Dragon Quest V [06.03.22] Nintendo DS 52:20:00
Meisterwerk.

Zelda: Skyward Sword HD [30.04.22] Nintendo Switch Circa 47 Stunden
Hab das Wii Original nie gespielt, aber ich hatte auf jeden Fall meinen Spaß. Teilweise deutlich besser als sein Ruf, aber irgendwo hat es den durchwachsenen Ruf auch nicht zu unrecht.

Panzer Dragoon Remake [29.05.22] Nintendo Switch 1 Stunde
Hat mich ziemlich kalt gelassen. Hatte ich mehr von erwartet, spielerisch und auch erzählerisch.

Mother 3 [07.08.22] GBA/Nintendo 2DS 30 Stunden
Meisterwerk.

Alba: A Wildlife Adventure [14.08.22] Nintendo Switch 06:17:00
Genauso cool wie ich es mir vorgestellt hatte. Man spürt und hört und riecht die trockene Mittelmeeratmosphäre. Mehr brauch ich da nicht!

A Short Hike [25.09.22] Nintendo Switch 1:20 circa
Wie Alba auch sehr entspannt und wunderschön.

Abzû [02.10.22] Nintendo Switch 01:50:00
Ganz nett. Wills aber nochmal an einem ordentlichen PC spielen. Die Switch Version macht die Inszenierung etwas kaputt in besonders schönen Szenen mit Framerateeinbrüchen und der dann doch schwankenden Auflösung.

Rayman Legends [03.10.22] Nintendo Switch
Echt cool, aber Rayman Origins war ein tausendmal stimmigeres Spiel. Hier hatte ich das Gefühl "nur" ein paar zusammenhanglose Level in beliebiger Reihenfolge zu absolvieren. Keine Dramaturgie. Dabei hatten Raymanspiele sogar mal echt lustige Dialoge!

The Friends of Ringo Ishikawa [21.10.22] Nintendo Switch 9 Stunden circa
Bin zwiegespalten. Teilweise sehr cool, dann aber auch echt ein bisschen arg langweilig. Aber das soll natürlich so sein und gehört zur Geschichte dazu. Als entsprechend ambitioniertes kleines Erzählwerk kann ich es aber mehr als gutheißen. 3 Stunden Spielzeit weniger hätten es aber in meinem Fall auch getan.

Xenoblade Chronicles 2 [07.12.22] Nintendo Switch 70 Stunden circa (wenig Sidequests gemacht)
Uff. Also den ersten Teil fand ich (2017 gespielt) großartig. Hier gab es ein paar viele Kleinigkeiten die mich dann doch arg genervt haben. Und zwei ganz Große, höhö. Schwabbel wabbel ey. Naja, das Spiel und die Story und auch die Figuren bieten VIEL MEHR POTENZIAL als das Spiel am Ende einlösen kann, will oder auch nur versucht. Es ist einfach in vielen Dingen so unausgewogen. Ich bin versucht im Thread dazu meine Gedanken mal zusammenzufassen, aber im Wesentlichen wurde dort schon alles gesagt, was man so an Kritikpunkten und auch Positivem dazu sagen kann. Torna werde ich aber auch noch spielen.