-
Provinzheld
Ganze 6 Spiele habe ich 2022 durchgespielt:
09.07.2021 04.07.2022 Control
01.03.2022 11.05.2022 Xenoblade Chronicles Definitiv Edition
07.03.2022 15.06.2022 Gran Turismo 7
15.10.2021 22.07.2022 Dungeon Encounters
09.11.2022 17.12.2052 God of War Ragnarök
18.07.2022 22.12.2022 Tales of Arise
Control
Gab es mal für PSPlus und da ich viel gutes über das Spiel gehört habe habe ich damit angefangen. Durch die vielen Unterbrechungen bin ich bei der Story am Ende nicht mehr hinterher gekommen.
Das Gameplay hat mir aber Spaß gemacht vor allem wenn man später durch die Gegend schweben kann. Es hat mir so sehr gefallen, dass ich mir noch die Platin Trophäe geholt habe.
Xenoblade Chronicles Definitiv Edition
Hat mir von der Geschichte und der Location sehr gut gefallen. Die Spielwelt war mal eine schöne Abwechslung zu anderen RPGs. Mir war es zwischendurch etwas zu viel Nebenmissionen abarbeiten.
Ich weiß nicht ob ich das Kapfsystem nicht richtig verstanden oder nur zu wenig geschmiedet habe aber ich hatte meistens einen zu niedrigen Level für die Bosskämpfe.
Für die letzten Kämpfe habe ich dann auf einfach geschaltet um nicht noch mehr Stunden Grinden zu müssen.
Ich hatte nach dem ende kurz überlegt direkt mit Teil 3 weiter zu machen, habe dann aber lieber Tales of Arise angefangen für etwas abwechslung.
Gran Turismo 7
Immer gut für eine Runde zwischendurch. Leider gab es nicht so viele Strecken durch die Updates wie ich erhofft hatte, von daher bin ich inzwischen ein wenig enttäuscht.
Vor allem der Grand Vally Speedway aus Teil 1 fehlt mir, vor allem da diese auch schon in Sport als Symbol vorkam.
Dungeon Encounters
Schönes klassisches RPG, das man auch mal für 5 Minuten zwischendurch einschieben konnte. Die Black-Mages-Versionen klassischer Stücke als Kampfmusik haben mir gut gefallen.Insgesamt ein nettes Spiel für zwischendurch.
God of War Ragnarök
Gefiel mir sehr gut, etwas besser noch als der erste Teil. Auch weil ich den damals nur durch haben wollte, dieses mal habe ich mir mehr Zeit gelassen. Die Welten sehen klasse aus und die Kämpfe haben mich gefordert ohne frustrierend zu werden.
Auch schön fand ich, dass man öfter mal mit anderen Leuten unterwegs war. Wahrscheinlich müsste ich mir dann auch für den ersten Teil nochmal etwas mehr Zeit lassen.
Tales of Arise
Zum Ende des Jahres noch knapp geschafft es durchzuspielen. Mein erstes "Tales of .." und es hat mir Spaß gemacht. An manchen Stellen wurde mir etwas zu viel Geredet und das Kapfgeschehen war an manchen stellen etwas unübersichtlich.
Ich habe aber auch nie den Character den man direkt steuert gewechselt. Vielleicht sollte ich das machen wenn ich die Platintrophäe holen will.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln