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Thema: Screenthread #56 – Godrays & Schmetterlingspartikel

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Mandrayke
    Also ich bin in jedem Fall verliebt in diesen Stil. XP-Vibes kommen da bei mir auch nicht auf.
    Gerne mehr davon!

    Das Char-Set würde ich gerne mal bekleidet sehen. Nackig haben die Herrschaften immer so eine seltsame Wohlstandsplauze.

  2. #2
    Mann erzählt sich, in den Hallen des Schwarzen Herzogs sind dieser Tage neue Gäste zugegen...



  3. #3
    Wo wir schon bei Fanfiction/Modding sind.

    Ein kleiner Screenshot aus der "Community Edition" von VD1:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot_20250521_195102.png 
Hits:	103 
Größe:	42,7 KB 
ID:	25996

    (Längst überfälliges Update 1.2 befindet sich kurz vor Abschluss)

  4. #4
    Aktuell arbeite ich an zwei Spielen.


    Ein Rollenspiel, dessen Grafikstil sich von den Proportionen her an dem vom 2K orientiert.


    Ein Mystery-Surival-RPG.

  5. #5
    @ Kelven
    Viele auffällige Details im zweiten Bild, die wirkungsvoll das Rasterschema durchbrechen (pilzbewachsene Wände) und die thematische Verankerung der Objektgrafiken im Szenario stärken (Blätter auf dem Autowrack, Fassadenschäden). Im direkten Vergleich wirkt der Ausschnitt aus deinem Fantasyspiel fast ein wenig gewöhnlich. Dort gibt es zwar auch Details, aber die hast du nicht ganz so effektiv akzentuiert.

  6. #6
    Ja, das Fantasyspiel hat eine eher generische Grafik, was aber zum Szenario denke ich recht gut passt. Um mich mal aus dem Cafe zu zitieren: "In der Spielwelt gibt es weniger übernatürliche Elemente als bei der klassischen High Fantasy, Menschen setzen zwar z. B. Alchemie ein, aber können nicht zaubern, und es gibt vergleichsweise wenige richtige Monster."

  7. #7
    Huhu an alle Atelier Screenshot Dweller. Lang ists schon her seit ich das letzte mal was gepostet habe. ^^


    Hier eine kleine Demonstration eines Chip-Sets an dem ich arbeite. Ist für eines der ersten Gebiete meines Action-RPGs.

    @Mandrayke – Tolle Grafiken! Bin gespannt auf mehr.

    Geändert von Jenai (04.06.2025 um 20:30 Uhr)

  8. #8
    @ Jenai
    Was ist denn mit dem Screenthread los? Ist Aktionswoche Blickfang?
    Sieht wahnsinnig kompetent aus, was du hier zeigst. Aufbau, Farbwahl, Details - alles dient einer attraktiv zwischen Entdeckerlust und leichter Melancholie changierenden Grundstimmung. Gefällt mir sehr. Gibt es irgendwo fertige Spiele, in denen du als beteiligter Künstler deine Spuren hinterlassen hast?

  9. #9
    Kann ich mich nur anschließen. Richtig cooler Screen, super atmosphärisch, erinnert mich an RpgmakerxSoulslike.
    Zeig bitte mehr davon, sobald möglich.

  10. #10
    Ich habe mich mal an einer kryptischen Krypta versucht.



    Mit den knöchernen Kameraden bin ich noch nicht zufrieden, vor allem weil sie proportional zu groß sind.
    Die Fackeln und Feuertöpfe sind animiert. Vielleicht zeige ich die als GIF in einem zukünftigen Post.

    Viele Schätze harren eurer hier - aber auch viele Gefahren.
    Ein unglücklicher Tropf wurde beim Untersuchen eines verschlossenen Durchgangs von einer Falle überrascht und eingesperrt.
    Hoffentlich dauerte der Hungertod nicht allzu lang.

    Bevor jemand fragt, die blauen Linien an den Wänden sind ein rein optischer Trick, der Atmosphäre erzeugen soll.
    Ich hatte mich irgendwie in die Idee verliebt, auch wenn es vom Lichtfall her keinen Sinn macht. Hoffentlich hab ich es nicht übertrieben.

    Bis denne!

  11. #11
    Sehr hübsch. Besonders mag ich die Struktur, die Schrägen und die Lichteffekte. Bitte stell das mal im Gamedevcafé vor, deine Screens haben permanente "Bild des Monats" Vibes.

  12. #12
    Ich schließe mich Ben an, sehr geiles Artwork kann man schon sagen, geile Pixelkunst

  13. #13
    Holy Moly, die letzten Screens sind alle der pure Wahnsinn, liebe es!

  14. #14
    @ Mandrayke
    Ich löse: Man klettert die Leiter hinab, kippt im Süden die Leiche aus dem Sarg, den man dann als Brücke auf das Säulenpodest im Abgrund legt. Nun muss man sich nur noch soweit runterhungern, bis man durch die Gitterstäbe im Norden passt, und gelangt an den Schatz. Das war ja einfach, bitte das nächste Level.
    Sehr schön gestaltetes Gewölbe, das zu abenteuernden Gedankenrundgängen einlädt. Die Lichtstimmung macht die eigene Note. Und ja: Die Skelette könntest du tatsächlich noch etwas einschrumpfen.

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