Wir haben kürzlich ein Event gehabt, bei dem Teilnehmer ihre eigenen Ideen für Archetypes vorschlagen und damit gegeneinander spielen konnten. Am Ende haben dann alle Teilnehmer sowie weitere Spieler abgestimmt, welche Archetypes ihre Favoriten sind, und die zwei Gewinner wurden dann von mir umgesetzt.

Hier möchte ich euch jetzt den Erstplatzierten vorstellen: "Debt-O-Tron", die semi-kompetenten Erfindungen des neuen Assistenten eines großen Wissenschaftlers. Sie alle haben irgendeinen Defekt, der dafür sorgt, dass der arme Kerl immer höhere Schulden auf sich lädt...
Die Möglichkeit, Schulden aufzunehmen, indem man "negatives Gold" hat, ist übrigens eine einzigartige Mechanik dieses Archetypes, die wesentlich zu seiner Popularität beigetragen hat.

"Darf ich vorstellen? Mein neuer Assistent, Kent! Ich erwarte Großes von ihm!"

"Oh Gott, der Arm ist abgefallen, und jetzt kommen da überall Flammen raus - ich glaub, ich hab irgendwo ein Teil vergessen...!"

"Hast du IRGENDEINE Ahnung, was diese Blaupausen wert waren, die du gerade abgefackelt hast, du Vollidiot?!"

"Hehehe, ich werde die ganzen Schuldscheine vom Chef einfach schreddern, dann bin ich meine Schulden für das kleine Missgeschick direkt wieder los!
...
...
...
Das ist wie das funktioniert, richtig?"

"Na gut, wenn das nicht funktioniert, druck ich eben mein eigenes Geld und bezahl ich damit!
...
...
...
Was soll das heißen, das ist keine anerkannte Währung und er akzeptiert sie nicht?!"

"Haahhh... Wenn ich schon nicht aus meinen elendigen Schulden rauskomme, kann ich wenigstens einen neuen Ersatzarm für meinen Roboter herstellen.
Das behebt zwar meine Probleme nicht, aber wenigstens hab ich dann EIN Projekt fertiggestellt..."

"WAS SOLL DAS HEISSEN DU HAST VERGESSEN EINEN AUS-KNOPF AN DEINEN DUPLIKATOR DRANZUBAUEN UND DER SPUCKT JETZT UNENDLICH VIELE TEILE AUS?!
METALL WÄCHST NICHT AUF BÄUMEN, DU PFEIFE!"

Und so wurde dieser ach so talentierte und vielversprechende Gehilfe von seinem Erfinder-Chef rausgeschmissen - ohne seine Schulden bezahlen zu müssen. Hauptsache, er ist ihn los, damit nicht noch mehr Schaden entsteht...