Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Wichteln 2022?

  1. #1

    Wichteln 2022?

    Wird eigentlich wieder gewichtelt?

    Irgendwie vermisse ich das

  2. #2

  3. #3
    Geisteskranke Idee. Ich wäre definitiv auch mit am Start, wenn das realisiert wird.

  4. #4
    also wenns jemand organisiert, mache ich gern mal wieder mit ^^

  5. #5
    Wo sind denn unsere ganzen Leute hin?`

    Mit nur Vier wäre es etwas ... wenig.

  6. #6
    Da das Wichteln sich den Anfragen hin anzunehmen doch noch gewisser Beliebtheit erfreut, nehme ich das Ganze dann mal in die Hand.

    Liebe wichtelwütigen Weihnachtselfinnen und -elfen, Wilkommen zum Weihnachtswichteln im Winter 2022!

    Was ist Wichteln und wie funktioniert es?

    Jeder und jede, die hier mitmachen möchten, bekommt einen anderen Teilnehmer zugelost. Diese Teilnehmer verschicken privat als PN an den Organisator (in diesem Falle mich) ihre Adresse oder die eines Postfaches im Besitz. So bekommt jeder Wichtel die Adresse eines anderen Communitymitglieds hier. Damit auch jeder etwas Kontext zu seinem zu beschenkenden Wichtel hat, wird weiter unten ein Steckbrief erstellt werden, den dann jede teilnehmende Elfe hier einmal ausgefüllt teilt! Zu private Fragen müssen natürlich nicht beantwortet werden, keine Sorge! Außerdem könnt ihr euren Steckbrief auch gerne mit der PN an mich schicken, wie es euch lieber gefällt!
    Ich weiß, dass es jetzt besonders spät und kurzfristig ist. Ich würde vorschlagen, dass ihr euch hier im Forum bis Freitag, 2.12., 23:59 Uhr als Teilnehmerin melden könnt, dann würde ich ganz gerne losen, damit jeder am Dienstag Bescheid weiß, wen er so beschenken sollte! Fühlt euch auf jeden Fall keineswegs unter Druck gesetzt und gebt nicht mehr Geld aus als ihr könnt, nur weil dies eine Forenaktion ist. Auch Geschenke für 5€ können durchaus schön sein und der ein oder andere freut sich ganz sicher auch über Selbstgemachtes oder die ein oder andere Secondhand Antiquität, die bei euch Zuhause nur noch Staub fängt. Verschenkt bitte nur keinen Schrott, sondern nur Sachen, die ihr auch gerne selbst als Geschenk haben wollen würdet, denn sonst ist wirklich niemand glücklich!

    Ansonsten hoffe ich, dass wir zahlreiche Teilnehmer bekommen und freue mich auf ein gemeinsames Beschenken! Frohes Weihnachtsfest!

    Unsere Teilnehmerliste: 6
    Cherry
    DFYX
    Loxagon
    Maturion
    netwarrior
    Wencke

    Code:
    [b]Fragebogen[/b]
    [b]Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?[/b]
    [b]Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?[/b]
    [b]Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?[/b]
    [b]Sammelst du etwas? Wenn ja, was?[/b]
    [b]Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?[/b]
    [b]Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?[/b]
    [b]Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?[/b]
    [b]Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?[/b]
    [b]Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?[/b]
    [b]Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?[/b]

    Geändert von poetBLUE (03.12.2022 um 10:43 Uhr)

  7. #7
    Da fragt ihr noch? Ich bin zwar auch schon beim givin.gifts-Wichteln dabei, aber hier natürlich auch sehr gerne!

  8. #8
    An und für sich total gerne, aber dieses Jahr stecke ich bis Jahresende meterhoch in Arbeit und hab dafür leider gar keine Zeit. Vielleicht nächstes Jahr wieder...

    Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg!

  9. #9
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Da das Wichteln sich den Anfragen hin anzunehmen doch noch gewisser Beliebtheit erfreut, nehme ich das Ganze dann mal in die Hand
    oh wie cool
    Danke blue^^
    Da füll ich doch direkt den Bogen aus. Hab jetzt frech mal bissi was kopiert von 2020, bissi hat sich aber auch geändert ^^

    Fragebogen

    Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
    Mir ist meine Freizeit zu wichtig, um sie auch noch zu vertreiben.
    Stattdessen liste ich hier ein paar Hobbies/Interessen. Ich...
    • lerne gerne (Fremdsprachen, mit Blender umgehen, diesdas, allerhand),
    • treffe mich mit meiner Band zum Musik machen (ich spiele Ukulele^^),
    • entwickel ein RPG bzw vielmehr schraube ich am Eletta-Universum... ah. Da gibt es so viel zu schrauben, dass das RPG grad irgendwie hinten ansteht. (In short: Eletta ist eine kleine Hexe und ihr "universum" ist natürlich ne kleine Fantasy Welt)
    • lege ab und zu aus Spaß Tarotkarten ^^

    Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
    Ich mag alle Farben ausser rosa? :')

    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Ich trage inzwischen annähernd ausschließlich schwarz.

    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Ja, irgendwie schon.
    • Archäologie-Steinis. Sowas wie Achat, Rosenquarz, und diesen ganzen Quatsch. Weniger wegen der Esowirke, sondern eher weil die Steinis schön sind.
    • Räucherkräuter. Weniger wegen der Esowirke sondern weil ich die Düfte mag. (Favoriten: Lavendel und Kardamom)
    • Badezusätze (Da ist überraschenderweise Lavendel so der least Favourite, eher Patchouli und Sandelholz oder komischerweise die Badezusätze, die an Männer adressiert werden)

    Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
    crazy question. Im Moment bin ich wieder stark auf Metal hängen geblieben, aber es gibt auch viel Elektronisches, 8bit tunes oder Hardtekk, oder Synthwave, oder LoFi, und auch viel Orchestrales, handgemachte Musik, indiepop, neue deutsch welle, j-rock, game- oder film-soundtracks, yooaa... Es ist zu viel

    Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Am liebsten mag ich Schokolade und Kekse. Vertragen tu ich alles, gar nicht mögen.. naja, gar nicht. - Ananas, Chili. ^^

    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    Kaffee + Kräutertee <3
    Baden > Dusche
    Ich mag vor allem ruhige Aktivitäten
    Games mit Story zocken > Sachbücher > Serien/Filmeschauen(wobei. Morddokus gehen immer)

    Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Seasonal Deko ist nicht so meins. Ich liebe das Gleiche wie sonst auch.
    Kekse essen, Schlafen, Kerzenschein und Lichterketten. ... Die Lichterketten müssen auch an lauen Sommerabenden strahlen dürfen. Und Kerzen eh, grad die Räucherkerze.

    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
    Bestimmt.

    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
    Ich bin fasziniert von Träumen und Fantasywelten ^^
    Das ich kein 3D sehen kann. Aber gerne Dinge ansehe.
    Dass ich kein ASMR mag, aber vielem gerne zuhöre.
    Dass ich lieber mache als konsumiere.
    Das ich ein positiverer Mensch werden will und Wege dahin suche.
    Ich mag Katzen.

  10. #10
    Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
    Videospiele, Pen & Paper (vor allem Opus Anima Investigation und DSA), programmieren, Forentreffen organisieren, wenn ich Zeit finde lesen.

    Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
    Ich mag Kombinationen aus schwarz und orange oder weiß und rot. Pastellige Farben und pink sind nicht so meins.

    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Jeans (schwarz oder blau), nerdiges T-Shirt (vorwiegend schwarz), Hoodie (vorwiegend schwarz), wenn es kälter wird, ein schwarzes Halstuch. Auf einer meiner Jacken habe ich zwei Star Wars Aufnäher (Imperial Navy und Black Squadron TIE-Fighter-Staffel). Ansonsten gibt es bis auf eine Smartwatch keine Accessoires, die ich zur Zeit regelmäßig trage.

    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    LEGO-Sets, hauptsächlich Star Wars und Raketen, ab und zu auch Mittelalter, aber da gibt es momentan nicht viel Gutes. Alte Spielekonsolen (meine ältesten sind Atari 2600, Sega Master System, Sega Mega Drive, NES, SNES) und alle paar Jahre kann mich mal wieder ein Magicset ausreichend begeistern, dass ich ein paar Booster davon kaufe. Zählt es schon als sammeln, wenn man acht Schaukampfschwerter besitzt?

    Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
    Metal (aber nichts mit zu viel gegrowle), Mittelalter, Irish Folk, Musicals und 80er Rock & Pop. Ich war dieses Jahr auf einem Konzert von Iron Maiden und Powerwolf, und in Musicalvorstellungen von We Will Rock You, Rocky Horror Show und Tanz der Vampire. Hatte eigentlich geplant, zum M'era Luna Festival zu gehen, das hat dann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt.

    Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Zu naschen hab ich am liebsten Chips, Vollmilchschokolade und braunen Nougat. Gar nicht leiden kann ich Marzipan, Fisch, Pilze und Kirschen. Und Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg, also nein. Meine einzige Unverträglichkeit ist Spinat in manchen Zubereitungsformen aber ich sehe nicht, wie das für eine Wichtelaktion relevant ist.

    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    • Tee und Kakao
    • Eigentlich baden, aber in der aktuellen Wohnung hab ich keine Badewanne, also duschen.
    • Eigentlich alles, wobei modernes deutsches Fernsehprogramm irgendwie doof ist. Aber dafür gibts ja Netflix & Co.


    Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Ich liebe mittelalterliche Weihnachtsmärkte mit leckerem Essen und Glühmet. Zum Dekorieren bin ich meistens zu faul, aber ich genieße es, bei anderen zu sein, die dekoriert haben.

    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
    Wenn euch was einfällt, was zu mir passt, klar.

    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
    Nehmt mich nicht ernster, als ich mich selbst nehme.

    Geändert von DFYX (25.11.2022 um 10:12 Uhr)

  11. #11
    Ich bin natürlich liebend gerne wieder dabei!

    Fragebogen
    Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
    Lesen, hoffentlich wieder ein bisschen Sport, Programmieren, Videospiele, Makerpendium. Früher war ich politisch aktiv, aber inzwischen desillusioniert, weil das nur runtergezogen hat ohne dass man etwas bewirken kann. Ich sollte wieder Makern als Hobby anfangen! Außerdem hab ich ein Faible für alles Osteuropäische und lerne schon seit Langem Russisch. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich alle Sprachen Osteuropas lernen wollen.

    Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
    Meine Lieblingsfarbe ist blau. Rot und Grün mag ich in Kleidung eher nicht so. Aber nicht weil mir die Farben nicht gefallen, sondern weil ich eine Rot-Grün-Schwäche habe und daher nie so gut einschätzen kann, ob ich gerade eine völlig unmögliche Farbkombi trage.

    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
    Unauffällig, normal. Ich trage gerne Hoodies. Daheim hab ich eine Sammlung an Basecaps mit politischen Slogans. Zieh ich im Alltag eher selten auf. Hab eigentlich keine besonderen Accessoires dabei.

    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
    Ich bin riesiger SEGA-Fan und habe eine große Sammlung an SEGA-Spielen und -Konsolen. Ansonsten hab ich auch ein Faible für russische Literatur und hab mir über die Jahre eine kleine Privatbibliothek aufgebaut. Ok, es sind drei Fächer im Regal, aber es ist ein Anfang. Außerdem versuche ich seit einiger Zeit, alle Maker, inkl. Spinoffs, in physischer Form bei mir im Regal stehen zu haben.

    Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
    Eigentlich alles, aber bevorzugt Elektro. Wobei ich in letzter Zeit ein Faible für deutschsprachigen Rock mit politisch linken Texten entwickelt habe. Aber solange es kein Schlager und RnB-Gedudel ist, bin ich eigentlich offen für sehr viele Stile.

    Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
    Ich bin Allesfresser ohne Allergien. Naschen tue ich am liebsten Salziges, Essig-Meersalz-Chips sind mein Guilty-Pleasure. Ich mag außerdem (Craft-)Bier und werde diesen Dezember mal versuchen in der heimischen Küche selbst welches zu brauen.

    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
    • Ich habe in meiner neuen Wohnung wieder eine Badewanne, also ganz klar Baden. Auch wenn ich zu 99% natürlich dusche.
    • Kaffee ist mir lieber.
    • Ich würde jetzt gerne sagen Makern. Oder zumindest Lesen. Aber meistens siegt die Faulheit und ich zocke. Oder schaue, ob ich einen depressiven Indie-Film finde, mit dem ich meine Laune so richtig runterziehen kann. xD


    Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
    Ich nehme mir jedes Jahr zur Adventszeit vor, es diesmal ruhig anzugehen, die Wohnung zu dekorieren und sehe mich mit einem guten Buch und einer Tasse Weihnachtstee auf dem Sofa. In der Praxis ist es in der Arbeit vor Weihnachten aber immer brutal stressig und das vermiest mir die Weihnachtszeit. Vielleicht klappt's ja dieses Jahr mit mehr Ruhe!

    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
    Wenn ihr das wollt, hab ich absolut nix dagegen.

    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
    Ich bin schnell glücklich gemacht und eigentlich recht unkompliziert. Ich neige dazu, mir in stressigen Situationen selbst mehr Stress zu machen als nötig. Ich habe kein gutes Zeitmanagement. Und ich habe viel zu viele Interessen und viel zu wenig Zeit. Und ich hab vor kurzem mit Magic-Karten angefangen.

    Geändert von Maturion (28.11.2022 um 17:26 Uhr)

  12. #12
    Wichteln - it's about time!


    Geändert von netwarrior (05.12.2022 um 21:54 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von LittleChoco Beitrag anzeigen
    An und für sich total gerne, aber dieses Jahr stecke ich bis Jahresende meterhoch in Arbeit und hab dafür leider gar keine Zeit. Vielleicht nächstes Jahr wieder...

    Ich wünsche euch aber viel Spaß und Erfolg!
    Geht mir leider ähnlich, aber danke für die Einladung

  14. #14
    Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?

    Lesen, Videogames, Lets Plays, Spazieren ...

    Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?

    Eigentlich alle, außer ... Rosa!

    Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?

    Ich denke: normal. Und dabei habe ich meistens nen Rucksack, Handy und ne Uhr.

    Sammelst du etwas? Wenn ja, was?

    Seien wir ehrlich: was könnte ein User in einem Videospielforum sammeln? Hühner eher weniger

    Abgesehen von Büchern natürlich ... ja, genau das

    Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?

    Schlager, aber so bis zur Jahrtausendwende. Bleibt mir mit Helene Fischer & Co weg. *Silberkreuz zückt*

    Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?

    Ich esse "alles" was ich mag. Pilze und Innereien sowie Marzipan: *Silberkreuz zückt*

    Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?

    Beides
    Duschen. Bis die Wanne voll ist, kann rechnerisch halb Deutschland geduscht haben
    Alles. Ja, da mag ich alles. Makern jetzt weniger, weil ich da zu wenig geduld habe...

    Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?

    Klaro. Ich mag da vor allem die Besinnlichkeit, das runterkommen. Was ich gar nicht mag, ist dass es immer mehr zum Kommerz verkommt.

    Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?

    Beides. Es sollte halt von Herzen kommen. Dann ist ein Gummibärchen mehr wert, als ein 100€ Schein, wenn ihr versteht?

    Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?

    Hm, im Zweifelsfalle gibts ja ein paar tausend Beiträge von mir zum Nachlesen
    Generell: ich bin zufrieden, wenn es allen gut geht, Weltfrieden würde mich noch glücklicher machen und vielleicht auch eine feste Partnerschaft.

  15. #15
    There we go:


  16. #16
    Danke für die rege, positive Rückmeldung, da freue ich mich sehr. Vor allem über die Worte von Wencke, dankeschön!
    Ich möchte nochmal daran erinnern, dass mir von einigen noch die Adresse fehlt und ihr noch 4 Tage Zeit habt mir diese per PN mitzuteilen. Die User, die mich auch im Discord haben, können mir die auch dort schicken. Geschieht dies nicht bis zur Deadline, werden die betroffenen User bei der Ziehung aus der Liste gestrichen!

  17. #17
    So, die Verlosung der Wichtel hat stattgefunden und jeder sollte seine zu beschenkende Person bekommen haben, entweder per PM oder im Discord, je nachdem wo ihr mir eure Adressen zukommen lassen habt, findet ihr auch eine PM von mir mit allen wichtigen Daten!
    Ken der Kot musste ich leider aus der Rechnung raus nehmen, da ich keine Infos mehr bekommen habe. Wenn ihr euch Wohl damit fühlt, könnt ihr als Absender ein Haushaltsmitglied oder einen nahewohenden Verwandten nehmen, um das Mysterium etwas aufrechtzuerhalten. Zudem wäre es sehr schön, wenn ihr es schafft das Geschenk noch vor Weihnachten raus zu schicken! Beide Sachen sind natürlich kein Muss, aber es sind zwei schöne Details, die Freude bereiten. Bei Problemen oder Nachfragen kontaktiert mich sehr gerne auf allen Wegen, die euch zur Verfügung stehen. Ich wünsche euch ein frohes Beschenken und eine besinnliche Vorweihnachtszeit! Ich freue mich sehr darauf hier dann in einigen Wochen eure Geschenke zu sehen!

    Geändert von poetBLUE (03.12.2022 um 10:44 Uhr)

  18. #18
    So, ich hab alles versandfertig gemacht und muss nur noch in der Mittagspause zur Post marschieren.

  19. #19
    Hat von euch schon jemand was bekommen? Meins kam vorgestern an und ich habe mir mal erlaubt, es schon auszupacken:




    Ein cooler alter Taschenrechner, der irgendwie cyberpunkig aussieht. Den werde ich auf jeden Fall aufs BMT mitnehmen, um die Finanzen auszurechnen. Und dazu noch ein paar Süßigkeiten. Vielen dank, lieber Wichtel! <3

  20. #20
    Ich habe es auch schon bekommen und mir auch erlaubt, es schon auszupacken:



    Ein Cocktailset mit Three-Piece-Shaker, Jigger, Muddler, Hawthorne-Strainer, Flaschenöffner, Wine-Stopper, Metall-Trinkhalmen und einigen anderen Sachen, und eine liebe Nachricht.

    Ich muss meinem Wichtel sagen, ich habe mich zwar wirklich gefreut über das Geschenk an sich und fand auch die Karte total lieb, aber ich habe ganz ehrlich nicht wirklich Bedarf dafür, da ich schon meine eigenen Cocktail-Utensilien habe, sogar oft in mehreren verschiedenen Ausführungen, wovon auch schon manche gar nicht mehr verwendet werden, da ich über die Zeit auch dazugelernt habe, was am besten für mich passt. Deswegen fürchte ich, dass die Utensilien, die ich jetzt bekommen habe, nur irgendwo herumstehen und verstauben würden, was ich sehr schade fände. Ich weiß, es ist für manche Leute verpönt, Geschenke weiterzuschenken, aber ich werde in diesem Fall vermutlich genau das machen, damit jemand anderes damit Freude haben kann, der/die diese Sachen dann auch wirklich verwendet!

    Geändert von Cherry (19.12.2022 um 21:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •