Communitytreffen-Moderator
Was machst du in deiner Freizeit so als Zeitvertreib?
Videospiele, Pen & Paper (vor allem Opus Anima Investigation und DSA), programmieren, Forentreffen organisieren, wenn ich Zeit finde lesen.
Was ist deine Lieblingsfarbe? Welche Farben magst du gar nicht?
Ich mag Kombinationen aus schwarz und orange oder weiß und rot. Pastellige Farben und pink sind nicht so meins.
Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben? Trägst du Schmuck, Aufnäher auf deiner Kleidung oder Taschen oder gibt es andere Accessoires die du immer dabei hast?
Jeans (schwarz oder blau), nerdiges T-Shirt (vorwiegend schwarz), Hoodie (vorwiegend schwarz), wenn es kälter wird, ein schwarzes Halstuch. Auf einer meiner Jacken habe ich zwei Star Wars Aufnäher (Imperial Navy und Black Squadron TIE-Fighter-Staffel). Ansonsten gibt es bis auf eine Smartwatch keine Accessoires, die ich zur Zeit regelmäßig trage.
Sammelst du etwas? Wenn ja, was?
LEGO-Sets, hauptsächlich Star Wars und Raketen, ab und zu auch Mittelalter, aber da gibt es momentan nicht viel Gutes. Alte Spielekonsolen (meine ältesten sind Atari 2600, Sega Master System, Sega Mega Drive, NES, SNES) und alle paar Jahre kann mich mal wieder ein Magicset ausreichend begeistern, dass ich ein paar Booster davon kaufe. Zählt es schon als sammeln, wenn man acht Schaukampfschwerter besitzt?
Welche Musik hörst du gerne? Was sind deine Lieblingsinterpreten und -lieder?
Metal (aber nichts mit zu viel gegrowle), Mittelalter, Irish Folk, Musicals und 80er Rock & Pop. Ich war dieses Jahr auf einem Konzert von Iron Maiden und Powerwolf, und in Musicalvorstellungen von We Will Rock You, Rocky Horror Show und Tanz der Vampire. Hatte eigentlich geplant, zum M'era Luna Festival zu gehen, das hat dann aber aus gesundheitlichen Gründen nicht geklappt.
Was naschst du gerne? Süß? Salzig? Herzhaft? Welche Lebensmittel magst du gar nicht? Bist du Vegetarier oder Veganer? Hast du Allergien oder Unverträglichkeiten?
Zu naschen hab ich am liebsten Chips, Vollmilchschokolade und braunen Nougat. Gar nicht leiden kann ich Marzipan, Fisch, Pilze und Kirschen. Und Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg, also nein. Meine einzige Unverträglichkeit ist Spinat in manchen Zubereitungsformen aber ich sehe nicht, wie das für eine Wichtelaktion relevant ist.
Magst du lieber Kaffee oder Tee? Duschen oder Baden? Lesen, Musik hören, TV sehen, Makern oder Zocken?
- Tee und Kakao
- Eigentlich baden, aber in der aktuellen Wohnung hab ich keine Badewanne, also duschen.
- Eigentlich alles, wobei modernes deutsches Fernsehprogramm irgendwie doof ist. Aber dafür gibts ja Netflix & Co.
Was magst du am liebsten an der Advents-/Weihnachtszeit? Dekorierst du dein Zuhause passend zur Jahreszeit oder hast du keinen Platz für solchen Krimskrams?
Ich liebe mittelalterliche Weihnachtsmärkte mit leckerem Essen und Glühmet. Zum Dekorieren bin ich meistens zu faul, aber ich genieße es, bei anderen zu sein, die dekoriert haben.
Kann man dich mit etwas Selbstgemachtem oder mit Second Hand Krams beeindrucken?
Wenn euch was einfällt, was zu mir passt, klar.
Was sollte dein Wichtel sonst noch über dich wissen?
Nehmt mich nicht ernster, als ich mich selbst nehme.
Geändert von DFYX (25.11.2022 um 09:12 Uhr)