Würdest Du, CT, das bitte wieder rausnehmen? Es wäre mir ein super wichtiges Anliegen, denn ich glaube nicht, dass man so einen Verbrecher mit Jesus Christus auf eine Stufe stellen sollte. Ich weiß, wie die Aussage gemeint ist, in meinen Augen ist sie aber wirklich verletzend und ich fühle mich von dieser Aussage angegriffen.
Ansonsten... Seit Ewigkeiten mal wieder hier... Na gut. Zunächst einmal bleibt mir nur zu sagen, dass ich wirklich nicht in WM-Stimmung bin. Weniger wegen dem ganzen Drumherum, sondern tatsächlich mehr, weil sich das doch keiner ernsthaft im November anguckt. Ich mein... die WM fällt mitten auf die Vorweihnachtstage und an den Adventswochenenden, an denen vielleicht sogar teilweise gespielt wird, sind wir auf dem Weihnachtsmarkt oder besuchen unsere Lieben... Irgendwie nur schwer vorstellbar, sich das mit Glühwein und Spekulatius zu geben. Vielleicht werde ich, aber nur wenn Zeit ist, ganz vereinzelt ausgewählte Spiele schauen. Bis jetzt habe ich das nicht getan. Auch kann ich irgendwo nicht ganz nachvollziehen, worin eigentlich das Problem nun besteht? Man verbietet die One Love-Kapitänsbinde, nur um mit einer No Discrimination-Binde aufzulaufen. Das ist doch inhaltlich total das Gleiche, da wird wieder eine Parade gefahren... Ohne Sinn und Verstand. Und ich für meinen Teil kann schon auch die Spieler verstehen, die dann doch nicht soweit gehen möchten, mit möglichen Sanktionen zu spielen oder gar abzureisen, weil man jahrelang Zeit hatte, Katar seit 2010 (oder 2011?) mit allen erdenklichen Mitteln zu boykottieren, damit möglichst schnell irgendwie Neuwahlen erzwungen werden. Jetzt sollen die Spieler, deren Bestandteil des Berufs es (auch) ist, die jeweilige Nationalität zu repräsentieren, das ausbaden müssen, weil alle vorher zu blöd waren, von Anfang an richtig zu boykottieren? Irgendwie erschließt sich mir das Ganze nicht. Aber jeder wie er will.
Inhaltlich stehe ich dem Tenor trotzdem in nichts nach, dass Infantino eigentlich noch viel mehr kriminelle Energie als Blatter besitzt. Es ist mir ein Rätsel, dass es nicht möglich ist, so eine skandalöse Person aus dem Verkehr zu ziehen, wenn sie so sehr gegen Dinge verstößt, für die ein ganzer Verband doch eigentlich selbst eingeht. Er lebt ja anscheinend mittlerweile mehr in Katar als in seiner Heimat, da er als Betrüger gesucht wird. Und so etwas darf einen ganzen Weltverband repräsentieren!? Es ist extrem schade zu sehen, wie sich eigentlich alles nur noch um Geld, Manipulation und Korruption dreht. Ist auch ein Grund, warum ich mich vom Fußball mittlerweile ziemlich entfernt habe, auch wenn er noch schön anzusehen ist, keine Frage... Man kann echt nur hoffen, dass die EM 2024 in Deutschland und die WM 2026 in Amerika wieder so halbwegs genießbar wird. Zumindest die ausgewählten Länder bereiten mir nicht wirklich Sorgen. Dass es wirklich irgendwann mal einen Mechanismus geben wird, da verliere ich hingegen die Hoffnung. Siehe Winterspiele 2029 in Saudi Arabien.
Zum Spiel selbst kann ich nicht viel sagen, weil ich zu dem Zeitpunkt arbeiten musste. Dass Schweinsteiger allerdings nicht nur das komplette Fehlverhalten der Abwehr zerlegt, sondern auch noch die Sündenböcke sehr deutlich beim Namen nennt und sich sichtlich über die groben Schnitzer aufregt, das alles sogar noch live, lässt schon wirklich tief blicken, in welchem Zustand die Mannschaft gerade eigentlich ist. Aber vermutlich hat er genauso wenig Bock auf die WM wie alle anderen auch. Ich halte es wie er ganz klar und vor allem kurz: Haben wir in wenigen Tagen nicht eine 110% besser funktionierende Abwehr, schenkt Spanien uns fünf Dinger ein. Meine Favoriten auf das Finale sind dieses Jahr übrigens Niederlande und Brasilien mit leichten Vorteilen für Brasilien. Ich glaube, dass die das dieses Jahr machen. Mein Geheimfavorit ist dann Belgien. Wenn wir schon nicht in der Vorrunde rausfliegen, ist spätestens im Viertelfinale Schluss. Und dann können sich alle Deutschen wenigstens auf die Schulter klopfen, denn gefühlt wird das dann wahrscheinlich wie ein WM-Sieg sein.
Schweinsteigers Rant:
https://www.sportschau.de/fussball/f...b-elf-100.html