mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 68 von 68
  1. #61
    Durchgespielt isses. Danke.
    Ich weiß nun warum es ewig in der Liste rumlag und ich ned drüber kam es zu zocken. Das deinstallieren war echt befriedigend…

    Abschluss etc kommt erst im neuen Jahr wenn ich mal bisserl Zeit hab.

    Muss dann auch schauen welche Spiele wohin passen in diesem missionenbord… ob ich da ne Reihe zusammenbekomme kP

  2. #62


    Gerade noch rechtzeitig mit Zanki Zero fertig geworden, nach circa 42 Stunden und 256 Ingame Tagen. Ganz guter Dungeon Crawler, wenn man mit dem "um Gegner herumtanzen"-Kampfsystem klar kommt. Die ersten Dungeons waren mir zwar zu simplistisch, aber später gibt es noch einige Rätsel und Fallen die das Gameplay interessanter, aber teilweise auch frustriender machen. Wobei die Minimap zumindest dafür sorgt dass man keine versteckten Schalter übersieht, was manche Rätsel etwas trivialisieren könnte. Es hat außerdem ein paar billige Features die es schwerer machen als wirklich nötig wäre. Wie Gegner die sie sich als Deko tarnen und einen dadurch leicht umzingeln können. Als Idee nicht schlecht, aber wenn man es realisiert und die angreifen will bevor sie sich enttarnen, dann jagen sie einfach die komplette Gruppe in die Luft. Aber natürlich nur wenn man sie im Nahkampf attackiert. Ganz schöner Trollmove der Entwickler Und von den Schattenmonstern muss ich glaube ich gar nicht erst reden

    Zu den Survival Elementen muss ich dafür sagen, dass sie sehr schnell komplett irrelevant werden und somit nichts weiter als Zeitverschwendung sind. Da ich ab dem dritten Dungeon auf Schwierigkeitsgrad 4 (von 5) gewechselt habe, hatte ich nämlich sehr schnell viel mehr Lebensmittel als meine Charaktere je benötigt haben, und habe bei jedem Trip mehr Punkte gesammelt als ich je gebraucht hätte um die Charaktere wiederzubeleben. Ständig aufs Alter meiner Charaktere achten und die andauernd wiederbeleben zu müssen war irgendwann also nur noch nervig (vor allem weil kontrollierte Tode daraus hinauslaufen dass man erstmal alle Ausrüstung abwirft um die später wieder einsammeln zu können), auch wenn der Tod zumindest interessant ins Gameplay integriert ist da jede einzigartige Todesart neue Boni freischaltet, wie längere Lebensdauer oder weniger Schaden von was auch immer einen umgebracht hat. Das hat auf Stufe 4 allerdings nichts daran geändert, dass viele Gegner meine Charaktere oneshotten konnten, wodurch ich es mir nicht erlauben konnte überhaupt getroffen zu werden, was bei den meisten Gegnern zumindest kein Problem ist. Einzig die Bosse sind da eine Ausnahme, wobei die vom Schwierigkeitsgrad auch stark schwanken. Den ersten fand ich zum Beispiel extrem billig da er die ganze Zeit auf einem Fleck stand und es somit fast unmöglich war getroffen zu werden. Und der Boss von Level 7 war viel zu einfach wenn man dessen Rolle in der Story bedenkt.

    Apropos Story: die war zwar nicht fantastisch, aber zumindest mysteriös genug um mein Interesse halten zu können. Und da sich jedes Dungeon auf die Geschichte eines Partymitglieds fokussiert, lernt man die auch relativ gut kennen. Es gibt außerdem noch zusätzliche Events die man nach dem Abschluss eines jeden Dungeons freischaltet, welche aber dummerweise erfordern dass die Charaktere ein bestimmtes Alter haben. Vor allem dann sehr nervig wenn es kein einheitliches Alter ist.

    Gegen Ende wird die Story außerdem etwas absurd. Dass Mamoru sich für den Tod von Sachika rächen wollte, schön und gut, aber dass er dafür Extend TV mit all seinen perversen Witzen erschaffen hat, war einfach nur schwachsinnig. Dass sein Vater die Show fürs letzte Dungeon zurückgebracht hat, hat ihn außerdem nur noch lächerlicher wirken lassen. Da hätte ich Kurosaki als Endboss vorgezogen. Nichtsdestotrotz kann ich sagen, dass die Story auch ein klein wenig emotional ist. Und damit meine ich natürlich wie die Charaktere einer nach dem andern wegsterben und Sachika alleine lassen. Wäre als Ende vermutlich sogar effektiver gewesen als "Sachika schafft es irgendwie doch noch einen anderen Menschen zu finden und die Menschheit, oder zumindest ihre Freunde, wiederzubeleben" Falls sie nur ihre Freunde zurückgebracht hat, wäre die Menschheit aber immer noch zum Untergang verdammt, da sie die kritische Menge, die für den Fortbestand der Spezies benötigt wird, bei weitem nicht erreichen können.

    Wer mit Zanki Zero was anfangen könnte, dem würde ich aber The Legend of Grimrock II ans Herz legen. Ist vom Gameplay her sehr ähnlich und ist selbst ohne nutzlose Survival Elemente eine Herausforderung. Da gibt es außerdem eine komplett Insel zu erkunden deren Dungeons von den Rätseln her mehr zu bieten haben als Zanki Zero. Das einzige Manko wäre die kaum vorhandene Story, aber ich hatte trotzdem viel Spaß dran.
    Geändert von ~Jack~ (30.12.2022 um 11:47 Uhr)

  3. #63
    Ich bin mit Orphen durch. War ganz nett und anders, als ich erwartet habe, wirkte aber nicht besonders gut gealtert. Gut, das mal zu spielen, war es.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  4. #64
    Ich darf verkünden mein Wichtel-Game wiederholt nicht geschafft zu haben.
    Bemühe mich ja wirklich, aber ich komme kein Stück mit all den Games hinterher.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #65
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Ich darf verkünden mein Wichtel-Game wiederholt nicht geschafft zu haben.
    Bemühe mich ja wirklich, aber ich komme kein Stück mit all den Games hinterher.
    Hast ja noch nächstes Jahr Zeit.

  6. #66
    Ich wollte hier mal nur kurz verkünden dass nun offiziell die Digimon Lost Evolution Fanübersetzung draußen ist:

    https://www.reddit.com/r/digimon/com...antranslation/

    Ich habe das Spiel tatsächlich schon angefangen gehabt und ja es ist wirklich nicht so einfach klar zu kommen auch wenn die meisten Menütexte übersetzt wurden. Aber jetzt wo das Ding draußen ist brauch ich mir da keine Sorgen mehr zu machen, na hoffentlich ist es kein Problem dass ich das ein wenig aufgeschoben habe, muss noch meine Spiele des Jahres 2022 Liste zu Ende schreiben.

    Aber auch grundsätzlich ist die News ein Anlass zu feiern weil nun ein sonst rein japanisches Spiel was uns Westlern verschlossen blieb nun zugänglich gemacht wurde.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  7. #67
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier mal nur kurz verkünden dass nun offiziell die Digimon Lost Evolution Fanübersetzung draußen ist [...]
    Damn you. Jetzt hab ich noch ein Spiel mehr, was ich um jeden Preis spielen will.

  8. #68
    Der Vollständigkeit halber möchte ich auch hier verkünden, dass ich mein Wichtel-Spiel geschafft habe, und ich mochte es viel mehr als ich erwartet hätte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •