Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: [Winter-BMT 2022/23] Mit einer Tasse Cerealien ins neue Jahr

  1. #1

    [Winter-BMT 2022/23] Mit einer Tasse Cerealien ins neue Jahr

    Ich hatte euch versprochen, dass ich euch bis Ende Oktober sagen kann, ob das Winter-BMT 2022/23 stattfinden kann und wie ihr seht, hat es wirklich bis zum allerletzten Tag gedauert, aber ich habe gute Nachrichten. Ich habe in den letzten Tagen ein paar Telefonate geführt und mit der Vorbereitung begonnen. Das heißt also...

    Das Winter-BMT 2022/23 findet statt vom Dienstag, 27.12. bis Dienstag 03.01.

    Der Plan ist der gleiche, wie gewohnt: wir treffen uns in gemütlicher Runde im Jugend- und Beratungszentrum (kurz JuBZ) in Bremen-Walle, lassen das alte Jahr ausklingen und feiern den Beginn des neuen. Dabei ist wie immer jeder eingeladen, der Lust hat, sich dazu zu gesellen, ganz egal ob er schon seit Jahren dabei ist oder zum ersten Mal reinschnuppert. Das Programm richtet sich ganz danach, worauf die Anwesenden Lust haben, von einem umfangreichen Silvesterbuffet, von Brettspielen über Rollenspielrunden, Film- und Videospielabenden und Sport bis zu langen Abenden, an denen einfach nur entspannt und tiefsinnig diskutiert wird. Eigeninitiative ist dabei gerne gesehen, aber wenn ihr euch noch unsicher seid, könnt ihr euch auch einfach an irgendeine Gruppe dran hängen. Postet einfach mal in den nächsten Wochen, was euch interessieren würde oder was ihr selber organisieren könntet, dann steigen die Chancen, dass das auch was wird.

    Was ändert sich, was bleibt gleich?
    Gegenüber dem Sommer ändert sich erstmal nichts. Ich habe den Grundpreis nochmal ein kleines bisschen angepasst, weil wir im Winter wieder einen Tag mehr haben, aber sonst bleibt alles beim Alten. Die Dienste werden sich wie beim letzten Mal stark danach richten, wie viele Teilnehmer wir haben, aber insgesamt hat sich auch hier gezeigt, dass wir selbst mit wenigen Leuten gut zurecht kommen können.

    Wie ist das mit Corona?
    Was schon im Sommer ein großes Thema war, ist leider auch im Winter noch nicht ganz vom Tisch. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass der Appell an die Vernunft beim letzten Mal gut funktioniert hat. Deshalb werden wir uns weiterhin darauf beschränken, die vom Bund und vom Land Bremen festgesetzten Regeln einzufordern und es ansonsten bei der Bitte zu belassen, euch vernünftig zu verhalten

    • Bleibt zu Hause, falls ihr euch krank fühlt. Wer nachweislich krank ist, bekommt natürlich auch nach der in den Teilnahmebedingungen festgehaltenen Stornofrist den vollen Betrag zurück.
    • Macht falls möglich einen Coronatest, bevor ihr anreist
    • Achtet auf die nötige Hygiene. Wascht euch insbesondere die Hände, wenn ihr das Gebäude betretet
    • Lüftet ausreichend, soweit das winterliche Wetter es zulässt
    • Tragt außerhalb des JuBZ in geschlossenen Räumen (also z.B. beim Einkaufen oder im Kino) eine medizinische Maske


    Sofern es dabei bleibt, dass es keine gesetzlichen Vorschriften gibt, werden wir diese Regeln nicht strikt kontrollieren, vertrauen aber darauf, dass euch bewusst ist, dass ein Seuchen-BMT niemandem Spaß macht.

    Auch wenn wir natürlich nicht hoffen, dass es nötig sein wird, behalten wir uns vor, das Treffen auch kurzfristig abzusagen, falls die Pandemie sich zum Winter hin noch einmal drastisch verschlechtert! In diesem Fall würdet ihr natürlich die volle Teilnahmegebühr zurückerstattet bekommen.

    Wo finde ich mehr Informationen?
    Hier im Forum wird es in den nächsten Wochen bestimmt noch eine ganze Reihe Planungsthreads für die einzelnen Aktivitäten geben. Die grundlegenden organisatorischen Fragen beantworten die Teilnahmebedingungen auf der Anmeldeseite. Wenn ihr andere Fragen habt, könnt ihr die gerne hier im Thread oder in Discord stellen oder euch direkt bei mir melden.

    Was muss ich tun, um mich anzumelden?
    Die Anmeldeseite befindet sich wie immer unter https://www.bremermakertreff.de/ und ist schon freigeschaltet. Die Kontodaten, um im Voraus zu zahlen, findet ihr in den Teilnahmebedingungen. Wenn ihr erst sehr kurzfristig entscheiden könnt, ob ihr dabei seid, könnt ihr natürlich auch einfach so vorbei kommen. Wir würden uns aber freuen, wenn ihr euch im Voraus zumindest hier im Thread oder in Discord melden würdet, damit wir eine grobe Vorstellung davon haben, mit wem wir rechnen können.

  2. #2
    Yessssss.

    Count me in! Ich muss aber mal gucken, wie lang ich bleiben kann - 27.12. - 01.01. ist auf jeden Fall drin, alles danach steht und fällt damit, wie viele meiner Arbeitskollegen da Urlaub haben wollen.

  3. #3
    Cool. Werde da sein. Von wann bis wann genau muss ich noch schauen.

  4. #4
    Juhu! Ich werde bis 01.01. da sein.

  5. #5
    Ich werde auch wieder die gesamte Zeit dabei sein, selbstredend.

  6. #6
    Ich weiß noch nicht, was die Arbeit zulässt - aber ich würd mich sehr freuen, wenn ich ein/zwei/drei Tage da sein kann
    Werde dies aber erst spontaner wissen

  7. #7
    Dabei, dabei, dabei!

    Genauer Zeitraum noch nicht hundertpro klar, aber womöglich fast den gesamten Zeitraum.

    Geändert von Narcissu (01.11.2022 um 02:11 Uhr)

  8. #8
    Wenn ich Urlaub bekomme dieses Jahr wieder dabei. Muss ich noch mit meinen Kollegen absprechen, aber zumindest bis zum 30.12 sollte denke ich kein Problem sein.

  9. #9
    Sieht bei mir ähnlich aus, bis zum 30. sollte sicherlich klappen! =]
    Für mehr muss ich gucken.

  10. #10
    Wahrscheinlich leider nicht, da wir wegen Umzug im April alle Ressourcen gerade beieinander halten sollten. :/

    Wünsche aber allen schon jetzt viel Vorfreude aufs Treffen und im Sommer sieht's dann sicher schon wieder anders aus.

  11. #11
    Da das Atelier gerade den Gamejam des MV-Forums promotet, habe ich nach Rücksprache mit Kentaro im Gegenzug dort auch einen Thread eröffnet. Lohnt sich eventuell auch für Neulinge aus dem MMX, weil ich da einiges an Infos reingepackt hab, die für Leute interessant sind, die das BMT noch gar nicht kennen.

  12. #12
    Gute Zusammenarbeit, schön zu sehen!

  13. #13
    Also, ich bin natürlich auch dabei!

    Leider doch nicht, aus Gründen die ich jetzt nicht hier erklären möchte.

    Geändert von Cherry (25.11.2022 um 00:45 Uhr)

  14. #14
    Mein Aufenthalt geht wohl vom 27.12. bis zum 01.01., da ich die Tage drauf keinen Urlaub mehr bekomme. Schade. Und Cadoiz-Simon kommt vermutlich auch nicht. Ich soll euch alle lieb von ihm grüßen.

    Vorfreude, wheeee o/

  15. #15
    29 bis Ende wirds bei mir. Muss vorher noch 30. mit der großen Familie feiern.

  16. #16
    Ich werde auf jeden Fall dabei sein. Bezahlen werde ich wohl demnächst.

  17. #17
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mein Aufenthalt geht wohl vom 27.12. bis zum 01.01., da ich die Tage drauf keinen Urlaub mehr bekomme. Schade. Und Cadoiz-Simon kommt vermutlich auch nicht.
    Schön, dass du kommst! Cimon kriegt sein Theme, das ich ihm vom Sommer BMT noch schuldig bin, aber nur live in Persona vorgespielt, richt ihm das aus, ok? Habe mich umentschieden, was es-aufnehmen-und-versenden angeht... tjaa

  18. #18

  19. #19
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Mein Aufenthalt geht wohl vom 27.12. bis zum 01.01., da ich die Tage drauf keinen Urlaub mehr bekomme. Schade. Und Cadoiz-Simon kommt vermutlich auch nicht. Ich soll euch alle lieb von ihm grüßen.

    Vorfreude, wheeee o/
    Ich schließe mich dem an, muss allerdings erst am 03.01 wieder arbeiten. Aber ich denke am 01.01 ist die Autobahn frei, deshalb verzieh ich mich dann wieder. ^^

  20. #20
    Ich weiß zwar noch nicht wann, aber ich denke ich werde so an 2-3 Tagen aufkreuzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •