Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Sommer-BMT 2023] Alte Traditionen, erinnerungswürdige Momente

  1. #1

    [Sommer-BMT 2023] Alte Traditionen, erinnerungswürdige Momente

    Da das anstehende BMT ganz im Zeichen der Erinnerung an die letzten 20 Jahre steht, würde ich hier gerne mal zusammentragen, was für euch so die prägenden Momente waren und wie man sie vor Ort wieder präsent machen kann. Vielleicht gab es ja früher mal Events, die man wiederbeleben könnte? Ich hatte auch überlegt, ob wir vielleicht auf dem Galaabend eine Art offene Talkrunde veranstalten, wo wir über einzelne Geschichten sprechen können.

    Nur eine Bitte: da das hier ein öffentliches Forum ist, haltet euch bitte zurück mit Geschichten, die für einzelne User irgendwie peinlich sein könnten oder die Privatsphäre verletzen. Falls ich sowas sehe, werde ich die entsprechenden Posts entweder bearbeiten oder löschen.

  2. #2
    Grob weiß ich gar nicht mehr so viele wirklich nennenswerte Momente (wenn ich mir meine Posts nochmal angucke, fällt mir bestimmt was zu ein), aber meine erste und die generell letzte NATO noch war definitiv ein Erlebnis. Ich war kaum da und schon wurde ich zum Kartenspielen eingeladen. xD

    Damals war Dodgeball (und Sport-Veranstaltungen abseits von Schwertkampf) auch noch das Riesen-Event und der Kracher schlechthin, aber das gibt's ja dieses Mal hoffentlich wieder. ^^'

  3. #3
    Also, absolut fucking notwendig wäre ja wohl ein Präsentationsabend! Und da wir inzwischen alle etwas erwachsener und sozialer sind (ODER?!) und nicht mehr 2 Stunden pro Ding brauchen, können wir hier ja auch mal alles präsentieren, von Makerspielen über kleine vorgelesene Geschichten bis hin zu Zeichnungen und Spielideen.

  4. #4

  5. #5
    +2 klingt sehr nice!

  6. #6
    +3

    Außerdem vermisse ich das alte Musikquiz. Also so richtig oldschool, eine Playlist mit Videospielmusik und wer es weiß, der ruft rein. Könnte man ja vielleicht auch mit 20 Jahre Thema machen und aus jedem Jahr seit der ersten NATO jeweils ein paar Spiele raussuchen.

  7. #7
    Makercontest ist nicht das erste, was euch einfällt? Wie enttäuschend...

  8. #8
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Makercontest ist nicht das erste, was euch einfällt? Wie enttäuschend...

  9. #9
    Hm, ich glaube aber, die Zeiten von "wir sitzen innerhalb von zwei Tagen 40 Stunden zu dritt zum Makern an einem Laptop" sind Gott sei Dank auch so ein bisschen vorbei ...
    Vielleicht in Form eines Blitz-Contests, so als Kompromiss? Vielleicht Thema/Aufgabe plus 2 oder 3 Stunden Zeit? Da wäre selbst ich dabei! ^^

  10. #10
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Vielleicht in Form eines Blitz-Contests, so als Kompromiss? Vielleicht Thema/Aufgabe plus 2 oder 3 Stunden Zeit? Da wäre selbst ich dabei! ^^


    Kann mich noch dunkel dran erinnern, wo ich unbedingt an einem solchen Wettbewerb teilnehmen wollte und am Ende mein armer Mitstreiter sich bestimmt 2-3 Tage hinhocken musste, damit wir das überhaupt fertigbekommen haben. Ich brauch's nicht nochmal.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ranarion Beitrag anzeigen
    Makercontest ist nicht das erste, was euch einfällt? Wie enttäuschend...
    Fänd ich auch cool. Wärst du denn auch als Teilnehmer dabei?

    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube aber, die Zeiten von "wir sitzen innerhalb von zwei Tagen 40 Stunden zu dritt zum Makern an einem Laptop" sind Gott sei Dank auch so ein bisschen vorbei ...
    Vielleicht in Form eines Blitz-Contests, so als Kompromiss? Vielleicht Thema/Aufgabe plus 2 oder 3 Stunden Zeit? Da wäre selbst ich dabei! ^^
    Alternativ so, dass das Thema schon eine Woche vorher bekannt gegeben wird und man schon was vorbereiten kann?

  12. #12
    Ist auf jeden Fall auch ein Kompromiss! Für mich persönlich wäre er aber nicht interessant, weil ich zuhause lieber an meinem eigenen Kram arbeite. ^^

  13. #13
    haben wir was an beefy hardware da? ich würde gerne ein zwei Multiplayer-Events organisieren.

  14. #14
    Reicht dir ein Gaminglaptop mit einer RTX 3060?

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Fänd ich auch cool. Wärst du denn auch als Teilnehmer dabei?
    Wenn ich da wäre, wäre ich auf jeden Fall dabei. Habe noch keinen Makercontest ausgelassen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •