Absolut mega! =]
Ich habe mich auch nach längerer Überlegung entschieden, die Mangas nicht zu holen und stattdessen später den Anime. Weil, die haben durchaus selbst optisch einen gewissen Style, aber der Anime ist noch mal ein anderer Level, gerade was Musik und so Sachen wie die Endings angeht. Außerdem hat er ein SEHR gutes Pacing; ich wäre nicht überrascht, wenn sie den ersten Part in zwei Staffeln durchkriegen! Bin sehr gespannt auf die nächsten Folgen, und natürlich auch, wie das Internet reagiert.
Zu Denji: Na ja, speziell der Traum nach Luxus ist üblicherweise ein "Unterschichtentraum" (und potenzielle Realität eher für die anderen Schichten), weshalb ja auch so gern auf Goldketten und teure Autos in Hip-Hop-Videos herabgesehen wird. Insofern muss das nicht unbedingt natürlich sein. Ich gebe dir aber total recht, dass es Denji interessanter macht! Und man erkennt seine Umstände halt auch ständig in seinem Verhalten wieder, auf eine ernsthaft natürliche Art und Weise. Und der ganze Komplex passt sich am Ende der Geschichte natürlich auch ganz hervorragend in die Gesamthandlung und den Hauptantagonisten ein. ^^
Oh ja! Ich saß da echt mit offenem Mund vor und habe direkt überlegt, wie das wohl animiert wirken würde.Zitat von Kayano
Die Stelle ist ja bewusst durchstilisiert, mit ihren sprunghaften Bildern, Kontrasten usw.
Ich glaube, die Sache mit dem Kettensägen-Design ist auch: Chainsaw Man hat beizeiten definitiv so B-Movie-Splatter-Anwandlungen, wo das gut reinpasst und lustig ist (Stichwort Chainsaw Shark) ... aber es hat halt auch diese konsistente Horror-Mythologie, Psychologie und andere "tiefergehende" Sachen; und diese Sachen sind definitiv die, die hängenbleiben. Wenn der komplette Hintergrund des Haupthelden da irgendwo rausfällt, ist es zwangsweise irgendwo enttäuschend, zumal er sonst eben auch mit zwei Beinen in diesen tieferen Ebenen hängt.