Chainsaw Man (Episode 6)
Ich hatte nicht mehr im Kopf was in dem Hotel alles passiert, von daher war ich überrascht wie beklemmend und psychotische die Atmosphäre in der 8. Etage war. Zum Beispiel das mit den Uhren die immer wieder zurückspringen macht im Anime doch einen viel bedrückenderen Eindruck. Nachvollziehbar das dort einige Charaktere durchdrehen. Dafür das ich den Arc gar nicht so gut im Manga fand hat mir die Episode wirklich gut gefallen. Auch gut das wir im Anime das Worldbuilding mit dem Gun-Devil bekommen haben. Solche Aspekte sind mir immer super wichtig, das es im Setting eine Begründung gibt weshalb sie auf Schusswaffen verzichten wertet die Serie für mich absolut auf.
Das die Serie jede Episode ein eigenes Ending hat fühlt sich definitiv ein bisschen nach angeben und Muskelspielerei an. Aber es ist auch super cool das sie auf die Aspekte der jeweiligen Folge nochmal im Ending eingehen können. Ist natürlich massiv viel Arbeit aber es macht jedes Ending interessant und die Kreativität in den Endings macht auch einfach Spaß. (Ending Nr.5 z.B. oben im Spoilerkasten verlinkt)

Freue mich auf die nächste Folge und den nächsten Arc!