Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Chainsaw Man (und andere Fujimoto-Sachen)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #8
    Was mich ja abseits von der Qualität der Umsetzung bisher am meisten geflashed hat ist die Musik. Die trägt echt so unglaublich viel dazu bei dass sich Chainsaw Man einzigartig anfühlt. So eine Klangkulisse bekommt man selten in Anime zu hören. Ich finde, das hat die Episoden im Hotel noch mal besonders gemacht, die ich im Manga nicht besonders interessant fand, und ist einfach eine Sache, die der Manga auch nicht liefern kann. Ach ja, bei dem zweiten großen Kampf haben sie glücklicherweise das CG auch viel besser kaschiert und ich denke das kann schon ganz gut mit dem mithalten was ufotable abliefert, hat mir gefallen

    Was Denji angeht: Prinzipiell kommt er wie Cipo sagt ja aus der Gosse, und hat keine Vorstellungen über sein Leben, Ambitionen oder Träume. Von diesem Standpunkt her finde ich es schon nicht unnatürlich, dass das einzige was er sich vorstellen kann dass es ein erstrebenswertes Ziel ist, von seinem Sexualtrieb herkommt. In gewisser Weise finde ich ihn auf ne sehr platte Art da sogar viel natürlicher als fast alle anderen Shounen Protagonisten, die von irgendeinem larger than life bullshit träumen. Diese Gelegenheit hat Denji ja nicht mal, weil er sich gar kein Leben mit irgendeinem Luxus vorstellen kann - oder vermutlich überhaupt irgendein Leben in den nächsten Wochen. Und dann wird das ja als eine Subversion genutzt, um ihm quasi ins Gesicht zu schlagen, dass diese oberflächlichen Sachen keinen Wert haben (vermutlich mit nem Augenzwinkern an das Zielpublikum *g*). Und auch für alle, die sich dachten "yoah, das ist ja echt ein dummer Grund" ne gewise Katharsis, aber für ihn war es der "größte Traum, den er sich vorstellen konnte". Aber gleichzeitig bleibt er danach trotzdem immer noch in character, weil ein kompletter Umbruch ja auch nicht sinnvoll gewesen wäre.
    Das macht Denji natürlich nicht komplex, aber ich finde ihn dennoch von der Idee und wie das zur Ausgangslage passt interessanter als die meisten Shounen Mainchars.

    Ach ja, was ging bitte mit dem 3. Ending ab?! Was sind das, so 4 Genres in einem? Holy shit, das löst ja ein Schleudertrauma aus wenn man das hört, abgefahren

    Geändert von Sylverthas (20.11.2022 um 23:14 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •