Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Andererseits haben sie im Manga 5 Kapitel lang einen Groping-Witz durchgezogen, mit reichlich Male Gaze, und obwohl ich den Ausgang dieses Witzes in seiner, äh, Ernsthaftigkeit (?) dann doch recht überraschend cool fand, hoffe ich, dass diese Mischung aus stumpfen Humor und Pubertät nicht zu viel Platz einnimmt.
Das wird Teil von Denji bleiben, aber im späteren Verlauf wird es nicht mehr so darauf herumgeritten und das Verhältnis zu Power wird sich auch noch ändern was ich interessant (und gut!) fand. Der "andere Typ" ist Aki und insgesamt betrachtet sogar mein Lieblingscharakter im Manga.
Zu Makima will ich eigentlich gar nichts sagen. ^^

Hab Kapitel 13 nochmal nachgeschlagen da gibt es ja zum ersten Mal was zum Setting und dem Gun Devil, aber der erste Arc der mich mitgenommen hat beginnt so um Kapitel 23 herum, ich finde ab da dreht der Manga mehr auf, davor ist er noch recht bodenständig auch im Vergleich zu Fujimotos Vorgängerwerk Fire Punch, abgesehen vom ungewöhnlichen Protagonisten. Und insgesamt trödelt der Manga dann ja auch gar nicht so lange herum weil der 1. Part nur 97 Kapitel hat. Und während ich so den zweiten Part lese habe ich das Gefühl das Fujimoto den Manga eigentlich auch mit Part 1 beenden wollte.

Gegen einen eigenen Chainsaw Man Thread hätte ich persönlich auch nichts. Lese seit Juli den zweiten Part auf Mangaplus und das ist für mich doch ziemlich ungewöhnlich das ich so lange an einer laufenden Serie dranbleibe. Aber keine Ahnung wie viel Interesse sonst noch besteht.