Geändert von ~Jack~ (18.10.2025 um 13:49 Uhr)
Wird dann später reingepatched, wenn die Tactics Advance und A2 Remasterds raus kommen unter den blumigen Begriff "Streamlined Progression". Weil kann ja nicht sein dass es taktische Komponenten gibt, die den Spieler dazu bringen kurz die Progression anzuhalten und eine Entscheidung zu treffen, nein nein das ist nicht "streamlined" genug.
Wie will man das Spiel denn sonst schneller durchspielen, als wie es dauert sämtliche Cutscenes auf Youtube am Stück anzuschauen?
Der Spieler will doch sofort zum aktuellsten Titel und sich nicht mit den "alten Scheiss" rumschlagen.![]()
Geändert von Klunky (18.10.2025 um 16:29 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Habe es jetzt mal was weiter gespielt, weil ich solche politischen Fantasy Stories sehr mag und ich das Spiel unbedingt mögen möchte. Aber Spaß stellt sich leider bisher nicht ein. Ich kann aber auch gar nicht sagen, woran es liegt, da ich mit dem Genre normalerweise etwas anfangen kann. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass das Spiel wirklich taktisch ist. Bei anderen Genre Vertretern habe ich gefühl mehr Bedarf, meine Schritte vorab zu planen, gute Routen zu nehmen etc. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, den höchsten Schwierigkeitsgrad spielen zu wollen, da ich die Befürchtung hege, dieser wird den Kampflluss noch zäher gestalten, statt Spannung ins Spiel zu bringen.
@N_snake
Tactics Ogre: Let Us Cling Together (oder eines der 1000 Remakes davon) gilt spielerisch als das bessere Game, aber wenn dir FFT echt keinen Spaß macht... widme dich lieber einem anderen Game. Gibt ja doch mehr als genug Auswahl.![]()
Von TO habe ich die Reborn Version hier liegen. Da ich dieses Jahr hauptsächlich RPGs gespielt habe, werde ich vllt. wenn ich mit FFT nicht in den nächsten Tagen warm werde, den Fokus auf kürzere Spiele legen. Aber danke für die Einschätzung, dass TO das bessere Spiel ist. Triangle Strategy habe ich hier auch noch liegen. Grdsl. mag ich sehr diese etwas erwachseneren und bodenständigeren Fantasy Geschichten, daher wollte ich FFT unbedingt mal spielen (ist auch die dritte Version, die mir davon ins Haus gekommen ist).