Umfrageergebnis anzeigen: Welches Spiel soll ich machen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Von Mauern & Brücken

    8 53,33%
  • Super Sunday RPG

    4 26,67%
  • Schoolside

    3 20,00%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Von Mauern & Brücken [Devblog #2]

  1. #21
    Das sieht wirklich genial aus. Das erinnert mich sehr an Harvest Moon und ich liebe diesen Grafikstil.
    Eins der Makerspiele auf das ich mich am meisten freue!

  2. #22
    Ok, also einerseits danke TheDude, ich hab aber leider schlechte Nachrichten für dich

    Ich habe es letztens geschafft meinen (doch schon ziemlich alten) Desktop-PC durchzuschmoren :P Naja. Also zumindest das Netzteil. Plötzlich war der PC aus, die Sicherung war raus und es hat leicht nach verbranntem Kupferdraht oder so gerochen, hehe. Ich hatte dieses Jahr sowieso vor mir endlich mal nen neuen PC zu gönnen, aber eigentlich nicht jetzt schon. Die Festplatte wird noch funktionieren, ist aber für mich gerade nicht erreichbar. Das einzige, was ich noch direkt verfügbar habe, sind die Assets, also die Grafiken.

    Was heißt das jetzt?

    Das Spiel ist für's erste gecancelt. Oder sagen wir auf Eis.

    Ich weiß noch nicht, wie ich genau mit dem Spiel weitermache. Entweder, aber ich weiß nicht wann, komme ich an meine alte Projektdatei und mache einfach da weiter. Oder ich fange quasi von vorne an. In jedem Fall kann ich aber auf meinem Laptop (von dem aus ich auch gerade schreibe) kein MZ-Projekt vernünftig bearbeiten. Den habe ich auch wieder von ein paar Jahren eher als Schreibmaschine usw gekauft. Nicht als Gaming-Laptop oder so.

    Im Moment tendiere ich dazu, zu anderen Projektideen zurückzukehren und Von Mauern & Brücken irgendwann in Zukunft wieder aufzugreifen.
    Ich glaube aber auch, dass es dann etwas anders werden muss, als es bisher geworden wäre. Einfach weil ich es eigentlich als "schnell" rausgeworfenen Prototypen haben wollte, auf dem man dann aufbauen kann, eventuell. Das jetzt aber wieder aufzugreifen, nach längerer Pause, nimmt dem Ganzen den spontanen, flotten Charakter.

    Naja, so isch des hald.

    Ich hatte noch überlegt im nächsten Post die Figuren und die Orte genauer vorzustellen, also die "Lore" quasi. Jetzt käme mir das aber blöd vor
    In jedem Fall herrscht bei mir erstmal Makerpause

    Tut mir Leid für die Enttäuschung :P (an meine ganzen Fans da draußen, die jetzt heulen, wie damals als Take That sich aufgelöst hat: so sorry!)
    Vielleicht komme ich jetzt ja endlich mal dazu wieder ein paar Makerspiele zu spielen!

  3. #23
    Das ist voll schade, aber ich kann dich 100% verstehen, gerade bei SO einem Projekt. Ich sichere meine Dateien gerade auch aller zwei Tage.

    Spiel ruhig erstmal, das bringt ja erfahrungsgemäß früher oder später die Motivation zurück!

  4. #24
    Zitat Zitat von Jordi Beitrag anzeigen
    Tut mir Leid für die Enttäuschung :P (an meine ganzen Fans da draußen, die jetzt heulen, wie damals als Take That sich aufgelöst hat: so sorry!)

  5. #25
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Spiel ruhig erstmal, das bringt ja erfahrungsgemäß früher oder später die Motivation zurück!
    Soi seh ich's auch. Vielleicht kommt durch das Spielen der Willen zum Makern wieder.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •