Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Thema: Das Atelier streamt | Ideen, Vorschläge, Feedback und Kritik

  1. #21
    Pflegt den Kanal tatsächlich noch jemand?

  2. #22

  3. #23
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Pflegt X tatsächlich noch jemand?
    Ersetze X mit 'Beide Kanäle/Dieses Forum/Die Hauptseite/Das RMArchiv/Die Social Media-Accounts des Ateliers/Die Beziehung zum MV bzw. cafe' und die Frage wäre noch genau so berechtigt und würde vermutlich in jedem Fall die selbe Antwort erhalten.

    PS: Good job, maturion.

  4. #24
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Pflegt den Kanal tatsächlich noch jemand?
    Oh mann, wenn ich da noch die Zugangsdaten finden würde. Ich glaube die sind irgendeinem alten Subsubforum/Skypechat vergraben. Ich weiß noch nicht mal welche Mail der Channel hatte haha

  5. #25
    Soweit ich weiß waren damals die Zugangsdaten für den alten Kanal nicht mehr aufzutreiben und daher wurde der Neue aufgemacht.

  6. #26
    Zitat Zitat von goldenroy Beitrag anzeigen
    Oh mann, wenn ich da noch die Zugangsdaten finden würde. Ich glaube die sind irgendeinem alten Subsubforum/Skypechat vergraben. Ich weiß noch nicht mal welche Mail der Channel hatte haha
    Das war im Alten heroldeforum gepinnt.

  7. #27
    Heute schon was vor?
    Maturion spielt mit mir als Co-Moderator vermutlich so 17:30 bis 22 Uhr TO THE MOON auf dem Atelierstream durch.

    Schaut gerne mal vorbei, vielleicht reden wir im Anschluss noch etwas darüber.

    Ansonsten kommt der Stream danach natürlich auch auf den YT Kanal des Ateliers.

  8. #28
    Cool. Ich schaue wohl mal rein!

  9. #29
    Der heutige Stream verzögert sich leider auf 18:30! Entschuldigung für die Verschiebung!

  10. #30
    Wenn der Stream dann noch 'ne Weile geht, guck ich wohl mal rein (auch wenn mich das Spiel überhaupt nicht interessiert). Euch zuliebe!

  11. #31
    Heute doch nichts am Start? Oder verschiebt es sich zeitlich?

  12. #32
    Sorry.

    Gab leider technische Schwierigkeiten, die wir auch nach 90 Minuten nicht gefixt bekommen haben. Mehr dazu wsird Maturion sagen können.
    Sehr nett, dass ein paar Leute gewartet haben, aber wir haben jetzt den Punkt erreicht, an dems heute keinen Sinn mehr macht, da das Spiel 4 Stunden geht, es Extra-Episoden gibt und wir nicht rushen wollen.

    Hoffe, ihr seid nicht allzu böse mit uns. Ist etwas verschoben.

    Bis dahin

  13. #33
    Leider hatten wir gerade einiges an technischen Problemen, die wir nicht gelöst gekriegt haben. Hintergrund war/ist, dass ich Linux-Nutzer bin und unter Linux Discord bei der Bildschirmübertragung einen Bug hat, bei dem das Audiosignal nicht übertragen wird. Bedeutet in der Konsequenz, dass Yoraiko keinen Ton vom Spiel gehabt hätte. Da To the Moon aber ein unglaublich atmosphärisches Spiel ist, bei dem der Ton wirklich viel zum Spielerlebnis beiträgt, wäre das ziemlich bescheuert gewesen. Da wir auch nach mehr als einer Stunde rumprobieren keine brauchbare Lösung gefunden hatten, haben wir uns entschieden, dass wir den Stream verschieben. Wir sind beide echt enttäuscht, dass das aufgrund technischer Schwierigkeiten so gelaufen ist und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten und die Warterei.
    Wir planen das ganze Anfang kommender Woche nachzuholen und melden uns bald wegen einem neuen Termin! Nochmals entschuldigung!

  14. #34
    Nach dem letzten Desaster wagen wir uns heute (7.09.) ab ca. 19:00 Uhr wieder an einen Stream, diesmal mit vorab getestem Setup. Diesmal wird wieder To The Moon gespielt - von Yoraiko und mir. Würde mich freuen wenn ihr einschaltet!

  15. #35

  16. #36
    Ich hab kurz in den Stream reingeschaut und mich über die Dialoge des Spiels gewundert, die anders waren, als ich erwartet hatte. Das Spiel wird ja für seine Handlung gelobt und deswegen dachte ich, die Dialoge würden sich an ein erwachsenes Publikum richten. Stattdessen ist es Jugendliteratur mit ziemlich albernem Humor. Ich will damit nicht sagen, dass Jugendliteratur schlecht ist, die gefällt mir meistens sogar besser, aber sie hat ihre eigenen Mittel und eignet sich für die einen Geschichten besser als die anderen.

  17. #37
    Trotz kleiner und größerer technischer Schwierigkeiten, die vor allem auf Linux und die Discord-Übertragung zurückzuführen waren, haben wir den Stream gestern in einem Stück absolviert - Und das, obwohl To the Moon hintenraus doch ganz schön zäh ist und uns um die 5 Stunden abverlangt hat. Danke für alle, die mal reingeguckt haben oder sogar bis zum Schluss dabei geblieben sind. Das Video auf Youtube kommt dann, sobald Kollege Maturion mit dem Schnitt fertig ist. Und ich meinerseits werd nochmal ein quatsch-review zu TTM machen.

    Zitat Zitat
    Stattdessen ist es Jugendliteratur mit ziemlich albernem Humor.
    Das war auch einer unserer Kritikpunkte, dass das Spiel sich gerade in der zweiten Hälfte u.a. immer wieder mit diesen forcierten Gags unterbricht und den emotionalen Flow damit und mit Fillerpassagen argh beschädigt. In den Kernszenen sind die Dialoge sehr stark und clever geschrieben, nur leider fehlte dem Entwickler der Fokus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •