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Thema: Vom Drachentöten – Dev Blog & Steam Statistik

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab das Spiel gestern auch "durchgespielt" (Aufgrund von Zeitmangel hab ich nicht alles erforscht - hole ich hoffentlich nochmal nach) und ca. 2 Stunden.
    Lustigerweise hatte ich gestern vor deinem Spiel "Words Bubble Up Like Soda Pop" angefangen und nach dem Spiel zuende geschaut. Das war ja mal sowas von passend den Film und das Spiel an einem Tag zu konsumieren xD


  2. #2
    Haha, vielen Dank und freut mich, dass es gefallen hat!
    Und vor allem auch tausend Dank für das Steam-Review! ^_______^

    Weil die 2 Stunden ziemlich krass sind, vor allem, wenn alle überlebt haben ... Aus purem Interesse: Warst du im kalten Turm?

  3. #3
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Haha, vielen Dank und freut mich, dass es gefallen hat!
    Und vor allem auch tausend Dank für das Steam-Review! ^_______^

    Weil die 2 Stunden ziemlich krass sind, vor allem, wenn alle überlebt haben ... Aus purem Interesse: Warst du im kalten Turm?
    Tatsächlich fehlte mir der noch. Hab auch gesehen, dass ich einiges noch nicht abgeschlossen habe. 3 Dinge, die auf jeden Fall noch offen sind:
    - Den kalten Turm hatte ich versucht freizuschalten, indem ich alle Optionen bei der Wahrsagerin bezahlt habe - hat leider nichts gebracht xD
    - Die Frau, die im Nordosten der Stadt wegteleportiert, habe ich noch nicht gesucht
    - Das andere Drachennest (die Burg) versuchen

    Hatte ich im JRPG Thread schon geschrieben/angedeutet:

    Normal hätte ich mir auch locker 2 Stunden mehr Zeit genommen / nehmen müssen. Aber wollte das Spiel nicht bis zum Dezember aufschieben, dann lieber jetzt einmal so durchgespielt (und nach ~80 Minuten angefangen auch die Dialoge teilweise etwas zu skippen gerade beim Boss, weil ich zeitlich schon hinterherhing, was Haushalt/Kochen gestern anging xD).

    War auch echt lustig, dass ich gestern vor dem Spiel Words Bubble Up Like Soda Pop geschaut habe (bzw. angefangen - das Ende hab ich mir beim Essen abends angeschaut). Dort sind Haikus im Fokus und das hat mega zu deinem Spiel gepasst

    Und ich muss sagen - auch wenn ich leider am Ende ein wenig die Dialoge geskippt habe - die waren echt das beste vom Spiel. Hatte es schon damals bei FF IX geliebt, wie sie bei einigen Charakteren Dialekte durch das ganze Spiel durchgezogen haben.
    War sicher ein riesen Aufwand, die ganzen Dialoge zu schreiben - vor allem ganz ohne Fehler (ich glaub lediglich ein doppeltes "Aber" hatte ich irgendwo entdeckt - muss ziemlich früh im Spiel gewesen sein, glaube beim Dschinn in der Nähe der Oase?).

    Hut ab - echt ein Spiel, dass sich von 08/15 RPGs abhebt. Und trotz des RTPs werde ich auch in 10 Jahren noch Erinnerungen an "Vom Drachentöten" haben, weil es sich doch ganz klar abgrenzt.

    Edit: "vor allem, wenn alle überlebt haben" - leider ja nicht der Fuchs ist in der letzten Runde gestorben - glaub 2-3 Angriffe bevor der Drache starb xD

  4. #4
    He will be remembered!

    Zitat Zitat
    War sicher ein riesen Aufwand, die ganzen Dialoge zu schreiben - vor allem ganz ohne Fehler (ich glaub lediglich ein doppeltes "Aber" hatte ich irgendwo entdeckt
    Danke, den hatte ich noch nicht! Ein paar mehr habe ich schon gefunden, aber wir sind noch im einstelligen Bereich ... Solang kann ich meine Deutschlehrer-Ehre irgendwie verteidigen.
    Vom Aufwand her ging es tatsächlich, zumindest mit der Zeit. Der Anfang war echt das Schwierigste, und zumindest ich merke das auch, wenn ich jetzt Leuten beim Spielen zugucke; später flutscht die Sprache deutlich reibungsloser. Ich glaube tatsächlich, "normale" Sprache wäre nicht VIEL aufwändiger gewesen. Die größte Hürde hätten wahrscheinlich Reime dargestellt, aber auf die habe ich ja (genau deshalb) bewusst verzichtet ... ^^

    Zitat Zitat
    War auch echt lustig, dass ich gestern vor dem Spiel Words Bubble Up Like Soda Pop geschaut habe (bzw. angefangen - das Ende hab ich mir beim Essen abends angeschaut). Dort sind Haikus im Fokus und das hat mega zu deinem Spiel gepasst
    Das ist tatsächlich ulkig! xD

    Für den Turm musst du nur genügend andere Dinge tun, dann lässt dich der prüfende Hund irgendwann durch.

    Vielen Dank noch einmal! =]

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Für den Turm musst du nur genügend andere Dinge tun, dann lässt dich der prüfende Hund irgendwann durch.
    Ich glaube, ich bin fast durch – zumindest sind die drei optionalen Endgame-Kämpfe schon verfügbar, aber irgendwie will der Turm nicht bei mir triggern. Bin am Hund vorbei und hab im Haus (mehrfach) mit beiden gesprochen, Mahlstrom ist auch erledigt – aber die Wolken vorm Turm verschwinden nicht. Habe ich irgendwas übersehen?

    Eindrücke gibt’s, wenn ich fertig bin~

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