-
Abenteurer
Ich hab es auch schon gekauft! Und ich hab es eben mal kurz getestet – sieht so aus, als läuft es auch auf meinem Laptop! Ich war mir da nicht so sicher, weil To The Moon irgendwie geruckelt hat, ist ja auch ein RPGMaker Spiel.
Auf jeden Fall steht meinem Spielgenuss nichts mehr im Wege. Ich bin gespannt!
Glückwunsch aber schonmal zum Release!
Du hast mich damit vollends überzeugt: Mein nächstes Spiel, ganz egal was genau es wird und wie groß oder lang, muss auch auf Steam. Dann wird fett Asche gemacht. Ordentlich Penunzen, jede Menge Knete, Zaster, CA$H. DIE GANZ GROSSE NUMMER!
Ok, aber im Ernst: Ich glaube das zeigt wieder mal, dass ein Spiel (oder sonst irgendwas) immer genau den Wert bekommt, den der Macher ihr gibt. Wenn ein Spiel umsonst ist, neigt das große Publikum, der Mainstream oder wasauchimmer, dazu das ganze auch nicht soo wertzuschätzen oder sogar ernst zu nehmen. Man könnte ja meinen, dass ein Spiel, das umsonst ist, mehr Downloads kriegen müsste, weil die Hemmschwelle niedriger ist. Aber in Wirklichkeit funktionert es sogar fast umgekehrt. Ist ja so ein altbekanntes psychologisches Phänomen. Naja, ich meine das jetzt aber auch im größeren Kontext und außerhalb dieses Forums natürlich. Ich sage nicht, dass alle ihre Spiele jetzt verkaufen sollten der so.
Aber allein durch die Verfügbarkeit auf Steam findet sich ja theoretisch nochmal ein anderes (und breiteres) Publikum.
Ich schreib dann nochmal, sobald ich es durch habe.