Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Vom Drachentöten – Dev Blog & Steam Statistik

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    @Cipo: Auch wenn ich den Thread meistens nur still mitgelesen habe war es einer der interesanntesten zur Zeit.
    Ein Spiel quasi von Anfang bis Ende zu dokumentieren war mal was anderes.
    Vielen Dank, ich mache im Zuge der Veröffentlichung auch weiter und halte euch auf dem Laufenden!

Weil sowas ja immer interessant sein kann, nach 4 Tagen ist das Spiel jetzt auf der Wishlist von 35 Leuten. Das sind definitiv viele Freunde und Bekannte, weil ich es natürlich auf allen möglichen Plattformen geteilt habe, aber sicherlich auch genügend Foren-User. Dankeschööön! ^^

Außerdem hat mir ein User aus dem rpgmaker-mv-Nachbarforum ein paar hilfreiche Ergänzungen zu den Wishlistings geschickt, die ich hier einfach mal paraphrasiere:

Von Erfolg könne man wohl ab einer "magischen Grenze" von 4-6k sprechen, und tatsächlich gelten Wishlistings heute oft als Indikator für Erfolg. Ebenfalls relevant sind dabei aber nicht nur die Anzahl, sondern auch die Geschwindigkeit des Wachstums und ein eventuelles "explosives" Wachstum. Es gibt sogar Devs, die "Smoketests" mit einem Minimum an Konzept und netter Grafik machen, und dann nur weiterentwickeln, wenn das Projekt genügend Wishlistings bekommt. Nice, danke!

Das wäre jetzt vielleicht auch ein guter Moment, um MEINE Meilensteine für zukünftigen Erfolg vorzustellen!
    • 20 Verkäufe: Level "Nice! Wir werden hier ein zusätzliches Mal Pizza bestellen, mit Käserand!"
    • 100 Verkäufe: Level "OMG! Ich habe entgegen aller Erwartungen meine Investition (Maker im Sale + Gebühr auf Steam) wieder reingeholt!" =OOO
    Ich denke, das sind vernünftige Erwartungen + Hoffnungen.

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Devs, die "Smoketests" mit einem Minimum an Konzept und netter Grafik machen, und dann nur weiterentwickeln, wenn das Projekt genügend Wishlistings bekommt. Nice, danke!
    Das hab ich geahnt, nur stattdessen mit Early Access. ^^

Ist aber auch auf meiner Wishlist gelandet. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass fast alle 35 User entweder von hier, aus dem MV-Forum oder aus dem Discord kommen, je nachdem, wo du's halt eben beworben hast.