Finds auch toll, dass Du Deine Statistiken teilst.
Ich finde das Histogramm sehr anschaulich und frage mich, ob es bei den meisten Spielen so aussieht (relativ zur Gesamtspielzeit)? Natürlich wird man immer ne hohe Dichte bei niedrigen Spielzeiten, aber bei 200m+ ist die höchste Konzentration. Das ist auch der größte Bucket, aber Du hast ja selber angemerkt, dass 3h+ im Prinzip schon das Durchspielen ist. Ich würde vermuten, dass die meisten Spiele den höchsten Peak (Modus) im "gerade mal gestartet" Bereich haben. Es wäre spannend zu sehen, wie sich das über die Zeit entwickelt, gerade wenn Dein Spiel nie in irgendwelchen Bundles landet (bei solchen Bundles haste ja dann eh ewig viele Besitzer, die es vielleicht mal anmachen aber das wars dann). Hier ist vielleicht ein Punkt, dass viel mit Word of Mouth und Bekannten gearbeitet wurde und daher die Leute, die es sich kaufen, auch inherent mehr Antrieb haben es ernsthaft zu spielen. Die kurze Spielzeit tut natürlich auch einiges, denn bei den meisten Spielen wären <200m vielleicht das Tutorial *g*
Btw. ich liebe ja die 2% bei 10h+. Habe mich selten in ner Statistik so repräsentiert gefühlt
Eigentlich hab ich auch genug um zu dem Game mal was zu schreiben, wenn ich nicht immer so faul wäre... xD