Tatsächlich fehlte mir der noch. Hab auch gesehen, dass ich einiges noch nicht abgeschlossen habe. 3 Dinge, die auf jeden Fall noch offen sind:
- Den kalten Turm hatte ich versucht freizuschalten, indem ich alle Optionen bei der Wahrsagerin bezahlt habe - hat leider nichts gebracht xD
- Die Frau, die im Nordosten der Stadt wegteleportiert, habe ich noch nicht gesucht
- Das andere Drachennest (die Burg) versuchen
Hatte ich im JRPG Thread schon geschrieben/angedeutet:
Normal hätte ich mir auch locker 2 Stunden mehr Zeit genommen / nehmen müssen. Aber wollte das Spiel nicht bis zum Dezember aufschieben, dann lieber jetzt einmal so durchgespielt (und nach ~80 Minuten angefangen auch die Dialoge teilweise etwas zu skippen gerade beim Boss, weil ich zeitlich schon hinterherhing, was Haushalt/Kochen gestern anging xD).
War auch echt lustig, dass ich gestern vor dem Spiel Words Bubble Up Like Soda Pop geschaut habe (bzw. angefangen - das Ende hab ich mir beim Essen abends angeschaut). Dort sind Haikus im Fokus und das hat mega zu deinem Spiel gepasst
Und ich muss sagen - auch wenn ich leider am Ende ein wenig die Dialoge geskippt habe - die waren echt das beste vom Spiel. Hatte es schon damals bei FF IX geliebt, wie sie bei einigen Charakteren Dialekte durch das ganze Spiel durchgezogen haben.
War sicher ein riesen Aufwand, die ganzen Dialoge zu schreiben - vor allem ganz ohne Fehler (ich glaub lediglich ein doppeltes "Aber" hatte ich irgendwo entdeckt - muss ziemlich früh im Spiel gewesen sein, glaube beim Dschinn in der Nähe der Oase?).
Hut ab - echt ein Spiel, dass sich von 08/15 RPGs abhebt. Und trotz des RTPs werde ich auch in 10 Jahren noch Erinnerungen an "Vom Drachentöten" haben, weil es sich doch ganz klar abgrenzt.
Edit: "vor allem, wenn alle überlebt haben" - leider ja nicht der Fuchs ist in der letzten Runde gestorben - glaub 2-3 Angriffe bevor der Drache starb xD