Danke euch allen! ^___^

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
Oh nein, wird Cipo bald zu groß für uns?
Wer bist du überhaupt?

Aber im Ernst, "Erfolg" ist schon hart relativ, ne? Momentan sind's 64 Verkäufe (Linkey, du hast glaub ich die Einnahmen gesehen ^^''), und wahrscheinlich kenne ich 2/3 davon zumindest über die Foren hier ... Die Zahl wäre dazu deutlich kleiner, wenn es nicht nur 2€ kosten würde. Und zudem kann man auf Steam wohl so "Push-Phasen" festlegen, in denen das Spiel auf Steam verstärkt beworben wird; die erste Woche gehört da automatisch immer dazu. Also ja, ich bin sehr zufrieden, aber ein kommerzielles Projekt wäre mit diesen Zahlen nicht nur gefloppt, sondern eine Katastrophe, I guess. ^__~

@Linkey: Interessant! Ich kaufe den Kram immer, wenn er im Sale ist, und spiele ihn dann lieber "aus" meiner Bibliothek heraus. Das erklärt jedenfalls die Zahlen, sage ich mal!

Zitat Zitat von Jordi
Ich hab es auch schon gekauft! Und ich hab es eben mal kurz getestet – sieht so aus, als läuft es auch auf meinem Laptop! Ich war mir da nicht so sicher, weil To The Moon irgendwie geruckelt hat, ist ja auch ein RPGMaker Spiel.
Lustig, das Problem hatte ich mit To the Moon auch mal, mit einem Laptop. Freut mich, dass das hier läuft! xD

@Narcissu: Kein Stress, "bald™" ist der einzig vernünftige Plan für sowas!

Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Falls es dich interessiert, es gibt da scheinbar "irgendsoeine" Person die ihren Playthrough durch das Spiel auf Video aufnimmt und kommentiert.

Wooooah, tausend Dank schon mal, das Format ist echt mega spannend zu sehen als Entwickler! =O
Ich kommentiere hier ein bisschen, weil es das bessere Forum (lol) fürs Schreiben ist!
– Erstmal: Deine Reaktion auf die Sprache ist großartig und ES TUT MIR SO LEID! XD Es ist aber auch echt kein Spiel zum Streamen, ey ... Wenn ich mal reich und berühmt bin und ein "Remake" mache, lasse ich das definitiv von irgendwelchen Theaterschauspielern vertonen.
– Die Schriftart ist tatsächlich nicht ganz random: Es ist die Standard-Schriftart des Makers, die ich auch direkt aus dem Maker herausgeholt habe. Ich wollte ja nur die Ressourcen des Makers verwenden, da wäre eine andere also ein kleiner Cheat gewesen. 8D (Selbstgewähltes Mittelmaß, ich weiß.)
– Die Musik ist tatsächlich alles Maker-RTP-Musik, und ich finde sie ziemlich gut! Dass sie so West-RPG-Vibes hat, dürfte nur an der Auswahl liegen, da ich die "wilder japanischeren" Lieder natürlich sehr aggressiv aussortiert habe.
– Ich habe mich sehr gefreut, dass die Kolonialisierung auffällt! =D
– Welcher Schwierigkeitsgrad empfohlen wird, war tatsächlich eine schwierige Frage für mich, und ich kann nicht mit Überzeugung sagen, ob es die richtige Entscheidung war. Du hast selbst richtig angemerkt: Anfangs war das Spiel als primär gamistische Herausforderung geplant, mit Narrative "im Gameplay", aber mit der Zeit ist der Fokus in eine direkter narrative Richtung umgeschwungen. Und ich finde persönlich, es kann nicht nur nerven, sondern wirklich vieeeeel von der Wirkung nehmen, wenn man ein 5-Minuten-Gespräch in Dramensprache dreimal durchklicken muss. Andererseits profitieren manche Szenen auch stark von der Spannung (der Mahlstrom bspw.), also kA. Im Zweifelsfall, wenn das Konzept keine klare Antwort gibt, werde ich mich aber immer für die Zugänglichkeit entscheiden. Nebenbei: Dein Kommentar am Anfang des Threads hat aber wirklich dafür gesorgt, dass ich sehr zufrieden mit den Balance des Endkampfs bin, vielen Dank noch mal!

Ich bin außerdem sehr gespannt, wo und warum du draufgegangen bist! 8D