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Thema: Vom Drachentöten – Dev Blog & Steam Statistik

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Sölf: Es gibt einen Gacha Automaten mit Getränken?

    Kriegt man dann ein random Getränk ohne Kontrolle?

    @Cipo: Auch wenn ich den Thread meistens nur still mitgelesen habe war es einer der interesanntesten zur Zeit.
    Ein Spiel quasi von Anfang bis Ende zu dokumentieren war mal was anderes.

    Also 1 Sale von mir (und vielleicht 3 weitere wenn ich meine Freunde überzeugen kann) hast du sicher.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Sölf: Es gibt einen Gacha Automaten mit Getränken?

    Kriegt man dann ein random Getränk ohne Kontrolle?.
    Grund genug für dich endlich mal aufs BMT zu kommen?
    Aber ja, quasi, wurde im Sommer for the lulz eingeführt und hat dazu geführt dass mehr Getränke als sonst verkauft wurde, vorallem wegen Tako. x)

  3. #3
    Zitat Zitat
    @Cipo: Auch wenn ich den Thread meistens nur still mitgelesen habe war es einer der interesanntesten zur Zeit.
    Ein Spiel quasi von Anfang bis Ende zu dokumentieren war mal was anderes.
    Vielen Dank, ich mache im Zuge der Veröffentlichung auch weiter und halte euch auf dem Laufenden!

  4. #4
    Weil sowas ja immer interessant sein kann, nach 4 Tagen ist das Spiel jetzt auf der Wishlist von 35 Leuten. Das sind definitiv viele Freunde und Bekannte, weil ich es natürlich auf allen möglichen Plattformen geteilt habe, aber sicherlich auch genügend Foren-User. Dankeschööön! ^^



    Außerdem hat mir ein User aus dem rpgmaker-mv-Nachbarforum ein paar hilfreiche Ergänzungen zu den Wishlistings geschickt, die ich hier einfach mal paraphrasiere:

    Von Erfolg könne man wohl ab einer "magischen Grenze" von 4-6k sprechen, und tatsächlich gelten Wishlistings heute oft als Indikator für Erfolg. Ebenfalls relevant sind dabei aber nicht nur die Anzahl, sondern auch die Geschwindigkeit des Wachstums und ein eventuelles "explosives" Wachstum. Es gibt sogar Devs, die "Smoketests" mit einem Minimum an Konzept und netter Grafik machen, und dann nur weiterentwickeln, wenn das Projekt genügend Wishlistings bekommt. Nice, danke!



    Das wäre jetzt vielleicht auch ein guter Moment, um MEINE Meilensteine für zukünftigen Erfolg vorzustellen!
    • 20 Verkäufe: Level "Nice! Wir werden hier ein zusätzliches Mal Pizza bestellen, mit Käserand!"
    • 100 Verkäufe: Level "OMG! Ich habe entgegen aller Erwartungen meine Investition (Maker im Sale + Gebühr auf Steam) wieder reingeholt!" =OOO
    Ich denke, das sind vernünftige Erwartungen + Hoffnungen.

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Es gibt sogar Devs, die "Smoketests" mit einem Minimum an Konzept und netter Grafik machen, und dann nur weiterentwickeln, wenn das Projekt genügend Wishlistings bekommt. Nice, danke!
    Das hab ich geahnt, nur stattdessen mit Early Access. ^^

    Ist aber auch auf meiner Wishlist gelandet. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass fast alle 35 User entweder von hier, aus dem MV-Forum oder aus dem Discord kommen, je nachdem, wo du's halt eben beworben hast.

  6. #6
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    @Sölf: Es gibt einen Gacha Automaten mit Getränken?

    Kriegt man dann ein random Getränk ohne Kontrolle?
    Gibt sogar Waifus

  7. #7
    Es war wirklich interessant hier dabei zuzusehen, wie aus einer kleinen Idee tatsächlich mal ein Steam-Release entsteht. Ich glaube nach wie vor, dass das Spiel nicht so meins ist, aber ich werds kaufen, allein um es zu unterstützen. Und das sage ich nach Crosscode zum zweiten Mal in einem Makerkontext - Und Crosscode ist nicht mal ein Makerspiel.

    Respekt, dass du es so durchgezogen hast und vielleicht spiele ich es dann sogar mal an.

  8. #8
    Dankeschöön! ^__^




    Außerdem ... ist das Spiel veröffentlicht!! o/
    Mit 10% Start-Rabatt, was bei diesem Preis (1,79€ statt 1,99€) ein bisschen lächerlich wirkt.

    Und für die, die es interessiert: 55 Wishlistings sind bis heute zusammengekommen, was SEHR fair wirkt! =] Ich bin SEHR gespannt, ob (und wann!) es am Ende mehr verkauft als diese Zahl.

    Ich poste einfach mal das Steam-Update!

    Zitat Zitat


    Der Wille gestählt.
    Die Klinge geschärft.
    Das Herz in Flammen.


    Vom Drachentöten steht online!

    ... und ich freue mich wahnsinnig, dass sich bereits jetzt so viele Menschen für mein kleines Projekt interessieren! =]

    Viele haben die Entwicklung im Multimediaxis oder auf rpgmaker-mv verfolgt, andere kennen mich aus der Pen-and-Paper-Szene oder einfach nur als Freunde und Bekannte. So oder so bin ich UNGLAUBLICH gespannt, was ihr alle von meinem ersten Videospiel haltet! =D Und ich wäre dementsprechend dankbar für jeden, der nach dem Spielen ein kleines Review auf Steam hinterlässt, egal ob es eine Textwand wird oder nur ein Daumen nach oben.

    Jetzt aber erst einmal viel Glück ...
    ... und vor allem viel Spaß!

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