Okay, okay, OKAY!


Dev Blog (Chibi Version)

#10: Eine Vollversion für die Wunschliste


Ohne große Umschweife: Vom Drachentöten ist ab dem 23. März auf Steam verfügbar, und man kann es bereits jetzt auf die Wishlist packen!

Das ist für (ernsthaftere) Indie-Entwickler wohl ziemlich entscheidend, weil es bestimmt, wie sehr Steam das Spiel bewirbt oder auch nur beim Suchen von Genres, Tags u.ä. anzeigt. Gerüchteweise geht unter 100 Wishlistings gleich mal gar nichts, wenn man nicht direkt nach dem Namen sucht.
Hier bei mir ist es zugegebenermaßen überhaupt nicht kritisch, aber ich bin trotzdem jedem dankbar, der mich auf seine Wunschliste setzt! Und auch wenn nicht ... Macht es in Zukunft vielleicht lieber einmal mehr, vor allem wenn es um kleine Projekte geht, die sonst völlig untergehen können! =]

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Was die letzten Wochen passiert ist ...

Ich hatte zwar nur eine Hand voll aktiver Beta-Tester*innen, aber das hat schon total was gebracht!

  • Neu: Zwei Schwierigkeitsgrade, die die Speichermöglichkeiten bestimmen
  • Neu: Vernünftige (minimalistische) Bildschirme für Spielstart und Game Over, zumindest für meine Verhältnisse!
  • Neu: Ein Endgame, in dem es drei extrem fordernde Kämpfe mit ein wenig zusätzlichem Charakterkram gibt
  • zwei game breaking Bugs ausgemerzt
  • so einige Rechtschreib- und Mapping-Fehler ausgemerzt
  • Formatierungen, Schriftfarben u.ä. normalisiert
  • Inszenierung, Kampfbalance und vor allem Dialoge: Geschliffen, geschliffen, geschliffen!

Und jetzt, wo ich das Spiel mit etwas Abstand noch mal komplett gespielt habe ... Ich find's echt gut. O_ô Also, so sollte es ja auch sein, wenn man selbst ein Spiel macht, aber wenn ich auf Steam darübern stolpern würde, würde es mich wohl auch so komplett abholen. Und damit habe ich irgendwie nicht gerechnet? Wahrscheinlich, weil ich durch den RPG Maker mehr Kompromisse u.ä. erwartet habe, aber eigentlich konnte ich fast alles so umsetzen, wie ich es haben wollte. Und ich bin SEHR gespannt, ob es auch andere so sehr mögen! Die Betatestenden teilen sich recht deutlich in zwei Lager ein, aber das war ja bei dieser Art von Spiel auch zu erwarten. ^_~

Spannende Zeiten! =D



Wenn das Spiel auf Steam raus ist, mach ich noch einen eigenen Vollversions-Thread! o/

Übrigens, wenn jemand einen "Presse-Key" möchte, um das Spiel zu testen oder zu streamen, sagt mir bescheid!