Ergebnis 1 bis 20 von 102

Thema: Vom Drachentöten – Dev Blog & Steam Statistik

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    – Welcher Schwierigkeitsgrad empfohlen wird, war tatsächlich eine schwierige Frage für mich, und ich kann nicht mit Überzeugung sagen, ob es die richtige Entscheidung war. Du hast selbst richtig angemerkt: Anfangs war das Spiel als primär gamistische Herausforderung geplant, mit Narrative "im Gameplay", aber mit der Zeit ist der Fokus in eine direkter narrative Richtung umgeschwungen. Und ich finde persönlich, es kann nicht nur nerven, sondern wirklich vieeeeel von der Wirkung nehmen, wenn man ein 5-Minuten-Gespräch in Dramensprache dreimal durchklicken muss. Andererseits profitieren manche Szenen auch stark von der Spannung (der Mahlstrom bspw.), also kA. Im Zweifelsfall, wenn das Konzept keine klare Antwort gibt, werde ich mich aber immer für die Zugänglichkeit entscheiden. Nebenbei: Dein Kommentar am Anfang des Threads hat aber wirklich dafür gesorgt, dass ich sehr zufrieden mit den Balance des Endkampfs bin, vielen Dank noch mal!
    Nun ich bin auf jeden Fall froh dass es eine konsequenzreiche Spielerfahrung bereithält, auf die man sich von Anfang bis Ende fest legt.

Auch wenn ich denke dass der Mangel an "Suspension Saves" einen gewissen zeitlichen Druck aufkommen lassen. Es gibt durchaus ne Möglichkeit etwas derartiges zu skripten, aber dann würdest du natürlich mit deiner selbstgewählten Restriktion brechen. Ich finde am Ende beide Ansätze nicht ideal weil sie schon relativ weit an 2 Enden eines Spektrums stehen. So denke ich gibt es Stellen die mal in dem einen und mal in dem anderen Modus an Wirkung verlieren können.
    Aber noch bin ich nicht weit genug, dass ich mich traue Näheres dazu zu erörtern.

Zitat Zitat
    Ich bin außerdem sehr gespannt, wo und warum du draufgegangen bist! 8D
    Oh gott, du wirst so enttäuscht sein. xD

Geändert von Klunky (02.04.2023 um 10:56 Uhr)