Habe das Spiel jetzt durch (bisher nur das Emma-Ende angesehen).
Ein kleiner Fehler noch, der mir aufgefallen ist: In der Beschreibung von den Fertigkeiten der Ahnenmagie-Stäbe steht noch das Element "Luft".
Den Raum mit den Blumenmobs in Ahnenbaum solltest du dir auch nochmal anschauen (waren da 2x Blumen in dem Raum?).

Ich hätte es begrüßt, wenn die Anfangsbeschwörungen wie Feuerameise oder Pelzkugel noch eine aktive Fähigkeit lernen würden.
Das Lernen der entsprechenden Talente bietet sich dazu sogar an.

Außerdem sollten sich die Magieladungen mit normalen Angriffen langsam wieder aufladen.
Vom Altar des Wassers bin ich ständig wieder ins Lager zurück deswegen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass in manchen Dungeons eine bestimmte Rune nur von genau einer Monstergruppe hinterlassen wird, während andere Elemente mindestens 2x vertreten sind.
(Ver-)kaufen ist nervig, da man immer nur 1 Gegenstand auf einmal (ver-)kaufen kann (meine arme Leertaste). Gilt entsprechend auch für das Herstellen von Gegenständen.

Unsicher bin ich mir, ob man letztendlich wirklich alle Runen herstellen kann, besonders wenn ich an die einmaligen Mobs denke (Schleimpilz, Mantis, Kröten etc).
Da musste man sich immer entscheiden, welche von 2 Runen man herstellen möchte.

Die Resistenzen gegen Statusänderungen sind auch unklar, selbst mit Status 3 resistenz trafen diese zu 100%, das Armband der Immunität ist entsprechend wirksam und ich konnte TP Regen anders erreichen.
Wenn man Angriffe wie Festwachsen anwendet, scheinen die Elementbrüche eher das Gegenteil zu bewirken, d.h. der Schaden wird immer geringer (alle Elemente).

Ansonsten hat das Spiel genug Potential für eine Erweiterung (wie am Ende angedeutet).