-
Krieger
Ich habe mal ein bisschen reingespielt, bis der Schleim der random endlos Klone spamt gegen die man alle nichts ausrichten kann weil nur der Feueratem der Ameise überhaupt Schaden macht und der weiße Pilz den ich nicht mal als Gegner erkannt habe mich nacheinander ins Reich der Träume befördert haben, da habe ich erstmal wieder aufgehört.
Das Spiel wirkt zu Anfang seeehr klassisch, mehr noch als Zwielicht, und dadurch erstmal nicht so schrecklich interessant. Die Nebencharaktere sind auch erstmal bekannte Kost. Die Protagonistin mit ihrer optischen Veranlagung und ihrem Galgenhumor gefällt mir hingegen. Der optische Stil sagt mir so einigermaßen zu. Sprinten hätte die Standardeinstellung, oder zumindest änderbar, sein sollen.
Ich mag das Einsammeln von Items mit der Animation, noch besser wäre es aber gewesen, wenn man die Info wie bei Stardew Valley einfach als Einblendung bekommen hätte, damit es nicht den Flow stört. Ich habe im Kampf gegen den Schleim nicht verstanden, warum ich keine Items habe, obwohl ich gerade Früchte und Heilkräuter eingesammelt habe. Das sind vermutlich nur Brau-Zutaten, aber das ist sehr missverständlich.
Ich finde, es sind auf der Wiese z.b. zu viele Gegner platziert - da die ja auch alle wie bei Mondschein auf Entfernung reagieren, hemmt das direkt den Erkundungsdrang, und jeder einzelne Gegner steht für eine ganze Gruppe. EXP bringen die wie du sagtest alle nicht, so dass Grinden wegfällt.
Das waren die ersten Gedanken. Ich werds definitiv weiterspielen.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln