Interessanterweise hat die Installation von MS PGothic nichts gebracht, aber mit Arial hat's geklappt. Ich melde mich mit ausführlicherem Feedback, sobald ich soweit bin!
Interessanterweise hat die Installation von MS PGothic nichts gebracht, aber mit Arial hat's geklappt. Ich melde mich mit ausführlicherem Feedback, sobald ich soweit bin!
Es ist schon etwas länger her, dass ich etwas zum Spiel schrieb, was vor allem daran liegt, dass ich es noch mal überarbeitet hab. Ich war mit dem Spiel noch nicht so ganz zufrieden. Folgendes hab ich verändert:
- Ich hab die Grafik überarbeitet (s. u.)
- Der Spielaufbau ist nun etwas simpler. Der "Hub" des Spiels ist keine Stadt mehr, sondern ein Feldlager und die Wildnis ist linearer.
- Es gibt jetzt drei Arten von Kämpfen: leichte (sie machen die meisten aus), mittelschwere und einige herausfordernde. Der Sinn dahinter ist, dass die Heldin nun einige Ressourcen für die Ausrüstung nur von Gegnern bekommt.
Ein neuer Screenshot der Wildnis.
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Ja das helle Gras gefällt mir persönlich viel besser als das dunkle. Nur schade dass der Chara nicht mehr blond ist, fand ich besser.
@Kelven: Bist du dennoch interessiert an Bugs aus der alten (aktuellen) Demo?
Wenn davon aber nichts mehr übernommen wird, kann ich es mir auch sparen, nach welchen zu suchen (bisher 2 Begehbarkeit und ein Kräutersammelnbug).
Nervig ist auch, dass man mit Abbruch nicht seine Aktionen rückgängig machen kann und den Charakter damit überspringt...
--Helft mit beim Wolfenhain-WIKI!
http://de.wolfenhain.wikia.com/wiki/Wolfenhain_Wiki
Vorläufiger Downloadlink zu "Der Brief für den König" von MioRaem:
https://www.dropbox.com/s/5t2o4f0xj3...1.5.1.rar?dl=0
Ich mache alle Maps neu, deswegen sollten die Bugs hoffentlich nicht mehr da sein.
Das wäre aber sehr ungewöhnlich, wenn man in einem rundenbasierten Kampfsystem die Züge rückgängig machen könnte. Ich könnte aber die Funktion zum Überspringen rausnehmen, die nützt eher beim Testen als beim Spielen.
schaut sehr gut aus! ich fänd's ja gut wenn der font und die textboxen auch oldschool-pxelig wären (der lesbare font für rm2k/-3 )
Mit Ausnahme der Fonts, ich finde moderne mit Kantenglättung deutlich besser und lesbarer, ist alles in 2K-Auflösung.
Hab hier seit langer Zeit mal wieder reingeschaut, und bin erfreut, auf den Thread gestoßen zu sein. Zwelicht war damals mein erstes Makerspiel, und ich freu mich darauf, die XP-Version zu spielen, und auch auf dieses Spinnoff
Geändert von Satyras (09.05.2023 um 12:50 Uhr)
Ich hab das Remaster schon noch auf einem der alten Maker gemacht (2K3). Es ist ja im Grunde eine überarbeitete Version des Originals.
Ich möchte schon mal anfragen, ob ihr Zeit und Lust habt, die Vollversion des Spiels zu testen, die vermutlich in dieser Woche fertig wird.