Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: [RM XP] Zwielicht - Die Beschwörerin

  1. #21

  2. #22
    Eine Testerin hat 9 Stunden gebraucht, ich selbst ungefähr 8.

  3. #23
    Danke sehr! Ich freue mich es bald zu spielen.

  4. #24
    Ich wollte es eben runterladen, aber da kommt die Meldung dass es nicht sicher heruntergeladen werden kann.

  5. #25
    Ich hatte vor dem Link ein HTTPS vergessen, jetzt sollte es gehen.

  6. #26
    Kleine Frage:
    Bei der Nebenaufgabe "Streit um die Truhe", ziehen die Entscheidungen später noch Kämpfe nach sich?
    Wenn man die Truhe jemanden gibt, deuten die Reaktionen sowas an.
    Die Frage ist dann, wieviel später...

  7. #27
    Es ist eine ganz friedliche Aufgabe ohne Kampf.

  8. #28
    Wie gefällt euch das Spiel denn bisher?

  9. #29
    Sorry, ich wollts auch schon länger Spielen und Feedback geben aber kam bisher nicht dazu. Ist definitiv das Nächste!

  10. #30
    Ich bin noch recht am Anfang vom dem Spiel, aber sehr angetahn.
    Die Hauptcharakterin ist mir sehr sympathisch und die Welt ist wie in Zwielicht schon sehr engstirnig, was viel Potential für Charakterentwicklung / Konflikte hat. Auch Respekt für die vielen Animationen.
    Ein wirklich schöner Dungeoncrawler, der motivert die Figur auszubauen.

    Ist es normal, dass man in den ersten Gebieten so wenig Erfahrungspunkte bekommt? Ein Levelaufstieg kommt mir noch recht lange vor.

  11. #31
    Zitat Zitat
    Ist es normal, dass man in den ersten Gebieten so wenig Erfahrungspunkte bekommt?
    Ja, die schwachen Gegner sind vor allem für die Rohstoffe da. Die meisten Erfahrungspunkte gibt es von den stärkeren Gegnern bzw. Endgegnern.

  12. #32
    Ich habe mal ein bisschen reingespielt, bis der Schleim der random endlos Klone spamt gegen die man alle nichts ausrichten kann weil nur der Feueratem der Ameise überhaupt Schaden macht und der weiße Pilz den ich nicht mal als Gegner erkannt habe mich nacheinander ins Reich der Träume befördert haben, da habe ich erstmal wieder aufgehört.

    Das Spiel wirkt zu Anfang seeehr klassisch, mehr noch als Zwielicht, und dadurch erstmal nicht so schrecklich interessant. Die Nebencharaktere sind auch erstmal bekannte Kost. Die Protagonistin mit ihrer optischen Veranlagung und ihrem Galgenhumor gefällt mir hingegen. Der optische Stil sagt mir so einigermaßen zu. Sprinten hätte die Standardeinstellung, oder zumindest änderbar, sein sollen.

    Ich mag das Einsammeln von Items mit der Animation, noch besser wäre es aber gewesen, wenn man die Info wie bei Stardew Valley einfach als Einblendung bekommen hätte, damit es nicht den Flow stört. Ich habe im Kampf gegen den Schleim nicht verstanden, warum ich keine Items habe, obwohl ich gerade Früchte und Heilkräuter eingesammelt habe. Das sind vermutlich nur Brau-Zutaten, aber das ist sehr missverständlich.

    Ich finde, es sind auf der Wiese z.b. zu viele Gegner platziert - da die ja auch alle wie bei Mondschein auf Entfernung reagieren, hemmt das direkt den Erkundungsdrang, und jeder einzelne Gegner steht für eine ganze Gruppe. EXP bringen die wie du sagtest alle nicht, so dass Grinden wegfällt.

    Das waren die ersten Gedanken. Ich werds definitiv weiterspielen.

  13. #33
    Ja, im Nachhinein betrachtet denke ich auch, dass in der Wildnis zu viele Gegner auf zu engem Raum stehen. Und das Konzept, dass alle Ausrüstungsgegenstände hergestellt werden müssen, ist ebenso verbesserungsbedürftig.

    - Der Schleim teilt sich, wenn er von einem physischen Angriff getroffen wird, der Mechanismus hat mir immer bei Ultima V gefallen. Bei reinen magischen Angriffen kann er sich nicht teilen.
    - Wenn du das Menü aufrufst und das erste Mal auf "Gegenstände" gehst, wird eigentlich gesagt, dass Gegenstände erst im Kampfinventar ausgerüstet werden müssen, bevor du sie einsetzen kannst. Das Spiel hat ein sehr restriktives Inventar. Du kannst nur 8 Gegenstände pro Kampf benutzen.
    - Die schwachen Gegner sind schon zum Grinden da. Es ist zwar nicht notwendig, Erfahrungspunkte zu grinden, aber die Rohstoffe werden für Ausrüstungsgegenstände benötigt. Die Pflichtgegner reichen nicht aus, um genug Rohstoffe für alle Gegenstände zu erhalten.

  14. #34

    Braucht Bugfix

    @Kelven: Du solltest dir nochmal den Kerker im Verlassenen Wachturm am Ahnenbaum anschauen.
    Direkt neben der Treppe kann man die Wand hoch und vom oberen Raum nach unten auf die Spinnweben laufen.

    Im Ahnenbaum, Flüssigkeitsrätsel 1:
    Lösung löst ein Klickgeräusch aus und löst automatisch Flüssigkeitsrätsel 2.
    Die Tür vom ersten Rätsel bleibt aber geschlossen...

    Das ist bisher das einzig Auffällige an Bugs.

    @Yoraiko: Sobald du die Runen für die 3 Anfangsmaps fertig gestellt hast, kannst du den meisten Kämpfen aus dem Weg gehen und nur die Kämpfe nahe der Heilpflanzen schnell weghauen.
    Wenn du die Pflichtdungeons 2-3x komplett durchläufst, hast du normalerweise auch alle benötigten Runen. Außerdem respawn nicht alle Mobs.
    Bin mir aber nicht sicher, ob die erhaltenen EXP sich nach dem Boss dort halbieren oder weil ich ein bestimmtes Level erreicht habe.
    Ingesamt erhält man mit der Zeit nur noch eine Trosterfahrung für die Mobs draußen.

    Optionale Dungeons solltest du immer mit entsprechenden Beschwörungen oder hochwertigeren Runen bestreiten (z. B. Erde gegen die Mantis, Eis gegen die Chimären...), sobald die Warnung weg ist.
    Vergiss nicht, nach Sprengsfass-Stellen ausschau zu halten (ich habe immer 5 Fässer dabei) und die Hilfe-PDF auszunutzen.

    Bei den Talenten solltest du die passiven wie Kräutersammeln etc. zuerst lernen.

    Geändert von Firefly84 (26.10.2023 um 20:13 Uhr) Grund: Neuer kritischer Bug

  15. #35
    Danke für die Hinweise. Beim Rätsel hab ich bei einigen Schalen den falschen Switch gesetzt.

  16. #36
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Danke für die Hinweise. Beim Rätsel hab ich bei einigen Schalen den falschen Switch gesetzt.
    Verpasse ich bei dem Rätsel was Wichtiges?
    Falls ja, warte ich auf einen Fix, bevor ich weiterspiele.
    Mir würde auch ein Schnellfix, der mir die Tür da öffnet, reichen.

  17. #37
    Hinter der Tür ist eine der Knospen. Im Grunde müssen nicht alle zerstört werden, aber je mehr noch intakt sind, desto schwerer ist der nächste größere Gegner.

    Ich hab eine neue Version hochgeladen, versuch mal, das Rätsel noch mal zu lösen.

  18. #38
    Habe das Spiel jetzt durch (bisher nur das Emma-Ende angesehen).
    Ein kleiner Fehler noch, der mir aufgefallen ist: In der Beschreibung von den Fertigkeiten der Ahnenmagie-Stäbe steht noch das Element "Luft".
    Den Raum mit den Blumenmobs in Ahnenbaum solltest du dir auch nochmal anschauen (waren da 2x Blumen in dem Raum?).

    Ich hätte es begrüßt, wenn die Anfangsbeschwörungen wie Feuerameise oder Pelzkugel noch eine aktive Fähigkeit lernen würden.
    Das Lernen der entsprechenden Talente bietet sich dazu sogar an.

    Außerdem sollten sich die Magieladungen mit normalen Angriffen langsam wieder aufladen.
    Vom Altar des Wassers bin ich ständig wieder ins Lager zurück deswegen.

    Zudem ist mir aufgefallen, dass in manchen Dungeons eine bestimmte Rune nur von genau einer Monstergruppe hinterlassen wird, während andere Elemente mindestens 2x vertreten sind.
    (Ver-)kaufen ist nervig, da man immer nur 1 Gegenstand auf einmal (ver-)kaufen kann (meine arme Leertaste). Gilt entsprechend auch für das Herstellen von Gegenständen.

    Unsicher bin ich mir, ob man letztendlich wirklich alle Runen herstellen kann, besonders wenn ich an die einmaligen Mobs denke (Schleimpilz, Mantis, Kröten etc).
    Da musste man sich immer entscheiden, welche von 2 Runen man herstellen möchte.

    Die Resistenzen gegen Statusänderungen sind auch unklar, selbst mit Status 3 resistenz trafen diese zu 100%, das Armband der Immunität ist entsprechend wirksam und ich konnte TP Regen anders erreichen.
    Wenn man Angriffe wie Festwachsen anwendet, scheinen die Elementbrüche eher das Gegenteil zu bewirken, d.h. der Schaden wird immer geringer (alle Elemente).

    Ansonsten hat das Spiel genug Potential für eine Erweiterung (wie am Ende angedeutet).

  19. #39
    Zitat Zitat
    Den Raum mit den Blumenmobs in Ahnenbaum solltest du dir auch nochmal anschauen (waren da 2x Blumen in dem Raum?).
    Der Kampf gegen die Blumenhaufen kann geteilt werden, dann kämpft man anstatt einmal gegen 4 Gegner zweimal gegen 2 Gegner.

    Zitat Zitat
    Außerdem sollten sich die Magieladungen mit normalen Angriffen langsam wieder aufladen. Vom Altar des Wassers bin ich ständig wieder ins Lager zurück deswegen.
    Das Management der Ressourcen soll in dem Spiel eine größere Rolle spielen. Im Gegenzug gibt es vor jedem Dungeon eine Schnellreisemöglichkeit.

    Zitat Zitat
    Zudem ist mir aufgefallen, dass in manchen Dungeons eine bestimmte Rune nur von genau einer Monstergruppe hinterlassen wird, während andere Elemente mindestens 2x vertreten sind.

    Unsicher bin ich mir, ob man letztendlich wirklich alle Runen herstellen kann, besonders wenn ich an die einmaligen Mobs denke (Schleimpilz, Mantis, Kröten etc).
    Es gibt in jedem Dungeon zwei leichte Gegner pro Element. Um jede Rune herzustellen muss zwar etwas gegrindet werden, aber es sollte möglich sein.

    Zitat Zitat
    (Ver-)kaufen ist nervig, da man immer nur 1 Gegenstand auf einmal (ver-)kaufen kann (meine arme Leertaste). Gilt entsprechend auch für das Herstellen von Gegenständen.
    Ich hab mich gegen eine Mengeneingabe entschieden, weil man im Spiel recht wenig kaufen und verkaufen muss.

    Zitat Zitat
    Die Resistenzen gegen Statusänderungen sind auch unklar, selbst mit Status 3 resistenz trafen diese zu 100%
    Ja, der Schutz gegen Zustände verhindert nicht, dass der Zustand wirkt, er verringert nur die Stärke des Zustands.

  20. #40
    Ich bin grad in der Elfenruine und habe minutenlang gesucht wo ich weiterkomme. Als ich dann in der Komplettlösung nachsah und von den Beschwörungen die Rede war, ging ich von Bugs aus. Erst dann ist mir wieder eingefallen, dass man die ja irgendwie auch außerhalb des Kampfes nutzen konnte. Und selbst dann wäre ich niemals drauf gekommen, dass die Pelzkugel warum auch immer ein Viereck umformen kann.

    Könnte man vielleicht hier und da nochmal erwähnen oder zumindest in die Lösung schreiben, dass die Summons fürs Weiterkommen wichtig sind. Ich habs nur wieder rausgefunden weil ich die ganze Tastatur abgegangen bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •