Ja, im Nachhinein betrachtet denke ich auch, dass in der Wildnis zu viele Gegner auf zu engem Raum stehen. Und das Konzept, dass alle Ausrüstungsgegenstände hergestellt werden müssen, ist ebenso verbesserungsbedürftig.

- Der Schleim teilt sich, wenn er von einem physischen Angriff getroffen wird, der Mechanismus hat mir immer bei Ultima V gefallen. Bei reinen magischen Angriffen kann er sich nicht teilen.
- Wenn du das Menü aufrufst und das erste Mal auf "Gegenstände" gehst, wird eigentlich gesagt, dass Gegenstände erst im Kampfinventar ausgerüstet werden müssen, bevor du sie einsetzen kannst. Das Spiel hat ein sehr restriktives Inventar. Du kannst nur 8 Gegenstände pro Kampf benutzen.
- Die schwachen Gegner sind schon zum Grinden da. Es ist zwar nicht notwendig, Erfahrungspunkte zu grinden, aber die Rohstoffe werden für Ausrüstungsgegenstände benötigt. Die Pflichtgegner reichen nicht aus, um genug Rohstoffe für alle Gegenstände zu erhalten.