Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 85

Thema: Die Makertaverne - Smalltalk, Empfehlungen und Gedanken zum Thema Makerspiele & Tools

Das Thema war ja schon recht ulkig, aber ich will mal kurz etwas in eigener Sache einwerfen.
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    ...Noch schlimmer ist es aber bei Crosscode: Dort spielt man ja ein minderjähriges Mädchen! Was sich Radical Fishgames dabei gedacht hat, das weiß wohl nur Gott allein.
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    ..., aber was ist denn an einer minderjährigen, weiblichen Protagonistin für Crosscode oder 20 % aller anderen Videospiele auszusetzen? Ist ja nicht so, als wäre Crosscode eine Hardcore-Hentai-Hobel-Novel, dann wäre eine weibliche, minderjährige Protagonistin als Auswahl sicherlich geringfügig bedenklicher.
    Keine Ahnung, wo der Gedanke herkommt, Lea wäre minderjährig. Das Spiel sagt eigentlich ziemlich deutlich, dass sie körperlich/mental 20+ ist (außer man will aus spoilerigen Gründen sehr philosophisch-spitzfindig sein). Keine minderjährigen Charaktere, aka "RPG Child Heroes", im Hauptcast zu haben, war von Anfang an eine Regel in der Entwicklung.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Das Thema war ja schon recht ulkig, aber ich will mal kurz etwas in eigener Sache einwerfen.

Keine Ahnung, wo der Gedanke herkommt, Lea wäre minderjährig. Das Spiel sagt eigentlich ziemlich deutlich, dass sie körperlich/mental 20+ ist (außer man will aus spoilerigen Gründen sehr philosophisch-spitzfindig sein). Keine minderjährigen Charaktere, aka "RPG Child Heroes", im Hauptcast zu haben, war von Anfang an eine Regel in der Entwicklung.
    Hab Crosscode noch nicht durch, aber das war auch mein Empfinden beim Spielen. Wenngleich das ebenfalls kein Problem gewesen wäre, wenn Lea jünger gewesen wäre :')

Ich meine ich persönlich würde es feiern und direkt antesten wenn mal jemand ein Maker game mit der Persona des Opas macht. Also dass womit Marlex den Erzählstrang durchführt. Muss dann auch nicht parodiert werden an jeder Ecke, aber einfach mal einen Renter / alten Mann in der Heldengruppe zu haben bzw zu steuern- das hätte was erfrischend anderes für sich! (Sollte es sowas schon geben, gern mal drauf hinweisen)

Solls schon gegeben haben

Zitat Zitat
    Das Spiel sagt eigentlich ziemlich deutlich, dass sie körperlich/mental 20+ ist
    Für mich wirkte sie nach irgendetwas zwischen 16 und 20, das ist aber in vielen Medien auch einfach manchmal nicht so leicht, wenn eine Max aus Life is Strange 18 und eine Violet aus Violet Evergarden 14 sein soll. Ist aber sowieso vollkommen irrelevant, so lange es keinen Bezug zum Spiel hat. Außer bei Pokemon, da nervt es einfach, weils immer wieder das selbe, debil-grinsende Kleinkind ist, das die Schurkenbande allein ausradiert, durchs Land reist und Gott fängt.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Hab Crosscode noch nicht durch, aber das war auch mein Empfinden beim Spielen. Wenngleich das ebenfalls kein Problem gewesen wäre, wenn Lea jünger gewesen wäre :')
    Wird mal Zeit!

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wird mal Zeit!
    Ist gebongt! Nehm ich mir für die Challenge 2025 vor.

Bunner Gast
    Solls schon gegeben haben

Für mich wirkte sie nach irgendetwas zwischen 16 und 20, das ist aber in vielen Medien auch einfach manchmal nicht so leicht, wenn eine Max aus Life is Strange 18 und eine Violet aus Violet Evergarden 14 sein soll. Ist aber sowieso vollkommen irrelevant, so lange es keinen Bezug zum Spiel hat. Außer bei Pokemon, da nervt es einfach, weils immer wieder das selbe, debil-grinsende Kleinkind ist, das die Schurkenbande allein ausradiert, durchs Land reist und Gott fängt.
    Genau so ist es! Denn oben meinte er ja sogar selbst: "körperlich/mental wie eine 20 jährige". Was natürlich nicht zwangsläufig heißt, dass diese Hauptfigur Lea wirklich 20 ist, außer es wird dort im Spiel explizit das genaue Alter genannt. Denn in so einer Großstadt wie Leipzig, in welcher ich wohne, sehe ich ständig beim Einkaufen im Supermarkt, oder im Zoo oder im Park 12 bis 15 jährige Mädchen, die auf den ersten Blick körperlich und mental wie 20 jährige wirken, bis sie mal den Mund aufmachen. Ich habe schon 12 jährige Mädchen beim Bäcker gesehen, die waren größer und kräftiger als ich, obwohl ich mit 1,74 cm und ca. 72 Kilo auch nicht gerade eine Bohnenstange bin. Das wird in anderen Großstädten sicher genau so sein, z. B. in Berlin. Von daher muss das mit dieser Hauptfigur Lea erst mal gar nichts bedeuten.

Und es stimmt natürlich, ich habe das schon so gemeint wie ich das geschrieben hatte. Ich bin leider (oder besser gesagt zum Glück) nicht Fabian Köster und auch nicht Oliver Welke, daher sind meine Aussagen eher selten Parodie.

Ja, und bei Pokemon war ich früher selbst ein Jugendlicher, wie hier schon richtig gesagt wurde. Ich war danach erst mit Schwert/Schild auf Switch eingestiegen, weil mich der Online-Modus mit den Duellen und den Ranglisten interessiert hatte, das war der Hauptgrund. Aber wie gesagt, im neuesten Teil sieht die Hauptfigur wie ein Zehnjähriger aus, das brauche ich echt nicht. Dazu dann noch, dass man online chancenlos gegen andere Spieler ist, wenn man nicht ein bis zwei Jahre mühsam die Pokemons aufwertet und auf perfekte Attribute achtet, die spinnen wohl bei Nintendo...

Mal davon abgesehen habe ich schon manchmal bereut, mir die Switch damals gekauft zu haben. Davor hatte ich als Kind den SNES und danach lange nichts. Beim SNES gibt es richtig gute Spiele, die auch heute noch gut sind. Auf Switch kommen hingegen fast nur noch Kinderspiele oder Mädchenspiele raus, Prinzession Peach: Showtime, oder Fairy Garden und solcher Schwachsinn.

Klar ist das Absicht, weil Nintendo nunmal mit dem Geld der Eltern und dem Taschengeld der Kinder den meisten Umsatz macht, das ist mir schon klar. Im Endeffekt ist Nintendo Switch eben eine echte Kinderkonsole und man muss als Alleinstehender fast 40 jähriger ohne eigene Kinder echt aufpassen, dass man von fremden nicht in die pädophile Ecke gestellt wird, wenn man erwähnt, dass man eine Switch besitzt bzw. auf der Switch spielt: "Was, du zockst echt auf der Switch?! Stehst du auf Kinder oder was?!"

Mal abgesehen davon, dass dein Beitrag, freundlich ausgedrückt, sehr komisch wirkt, ist es auch faktisch falsch was du da beschreibst. Online Kämpfe gibt es schon sehr viel länger bei Pokemon und nie war es so einfach seien perfekten Pokemon zu leveln, wie seit der Switch. Früher hat man wirklich viele Stunden für ein einzelnes Pokemon gebraucht - heute erstellst du dir ein perfektes PVP Team in 'ner Stunde.

Entweder sind die Spiele und die Konsole einfach nichts für dich (was absolut fein ist, dann hast du halt 'nen Fehlkauf getätigt) oder klassischer Fall von "Das Problem sitzt vor dem Bildschirm" x)

Zitat Zitat von Bunner
    ...
    Etwas offtopic, aber kleine Anekdote, die ganz gut dazu passt:
    Ich arbeite ja als Erzieher in einer Kita, und habe neulich gegenüber einer Kollegin erwähnt, dass ich mir erst kürzlich Super Mario Odyssey für meine Switch gekauft habe, weil ich mal etwas Entspanntes zum Dösen haben wollte. Sie lächelte und nickte, aber hinter ihren Augen bildete sich eine Dunkelheit heraus, die mir rückblickend schon ein Zeichen hätte sein sollen, dass ich etwas Falsches, etwas schrecklich Falsches gesagt hatte.

Dennoch trieb es mich - naiv und nichtsahnend wie ich war - am nächsten Tag wieder zur Arbeit, und doch, kaum war mein degenerierter Fuß über die Türschwelle geschritten tackelten mich zwei muskelbepackte, vollgepanzerte Polizisten, die Angehörige des Sondereinsatzkommandos sein mussten, so heftig aus dem Weg, dass mir dabei verzögerungslos drei Rippen brachen. Unter meinem schmerzvollen Schreien knebelten und fesselten sie mich, dort am Boden meiner Kita, umringt von dutzenden, lachenden Kindern, die mit ihren kleinen, nach Milchschnitte stinkenden Fingern auf mich zeigten, und gaben mir zu verstehen, dass ich verhaftet sei, und mir ein Anwalt zustehe, doch falls ich mir keinen leisten könnte so hätte ich "Kranker W1chser" Pech gehabt. Ein stahlkappen-gestützter Tritt in meine Seite folgte.

Erst nach einigen Minuten, als das schallende Gelächter der Kinder abgeklungen war und die Beamten, denen ich nichts vorwarf da sie nur ihre Arbeit machten, widerwillig aufgeholfen hatten, sah ich sie - und mein Herz sank mir in die pervertierte Hose - Meine Kollegin, mit der ich noch am Vortag so unschuldig, so ungezwungen gesprochen hatte. Dicke, dunkle Tränensäcke zierten ihre Augen, abwehrend und gebrochen war ihre Haltung, als sie mich ansah. Mit tiefer, rauchiger Stimme fragte der Mann, der mir zuvor die vierte Rippe mit seinem Tritt gebrochen hatte, und den ich als leitenden Kommissar einschätzte, ob ich der Richtige sei. Ohne zu zögern nickte sie, besiegelte mein Schicksal, warf mich dem deutschen Rechtssystem zum Fraß vor. Dann, als sie mich abführen wollten, konnte meine Kollegin nicht mehr an sich halten. Sie brach aus sich raus, stieß die Polizisten in einem Akt urzeitlich-animalischer Emanzipation beiseite, deutete weinend, schreiend, schluchzend mit dem Zeigefinger auf mich und brüllte "Du krankes Dreckschwein!! Wie kannst du als kinderloser Single nur eine Nintendo Switch besitzen und Abends noch in den Spiegel schauen?! Du WIDERST mich an!!" Anschließend spuckte sie mir einen so dicken, schmierigen Batzen ins Gesicht, wie ich ihn sonst nur vom Reiterhof gewohnt war.
    Meine Kolleginnen schüttelten betreten den Kopf oder wandten sich angeekelt von mir ab. Ich konnte es alles in ihren Gesichtern sehen, die ganze Palette des Emotionsspektrums: Die Enttäuschung. Die Wut. Der Zweifel, jemals wieder einem Mann vertrauen zu können. Und das Schlimmste von allem war:

Ich wusste, dass sie recht hatten.
    Ich war ein krankes Schwein.
    Ein Psychopath.
    Ein Monster.

Zwar hatte ich weder meinen Kolleginnen, noch den Polizisten oder später der Richterin gesagt, dass man auf der Switch mehr fickfokusierte 18+ Hentaigames als auf jeder anderen, konsolenbasierten Plattform spielen konnte, und diese 90 % meines Backlogs ausmachten, doch konnte ich mein Gewissen damit kaum beruhigen:
    Ich war schuldig, eine Kinderkonsole zu besitzen, die jeder spätestens 14 jährige bei klarem Verstand verkauft und sich dafür eine stramme Männerkonsole wie ein Steamdeck oder eine Playstation 5 gekauft hätte. Ich war schuldig, darauf Super Mario zu spielen, eine Marke, die heutzutage definitiv vor allem, wenn nicht exklusiv, Kinder als Zielgruppe hatte.

Ich war schuldig, und ich würde meine Strafe verbüßen, um dereinst, wenn ich vor Gott stehen würde, guten Gewissens sagen zu können: Herr, ich bin jetzt ein besserer Mensch.
    Nun, viele Jahre nach all diesen Ereignissen, schreibe ich diese Zeilen von der Gefängniszelle aus.
    Wir haben hier einmal am Tag Internetzugang für eine Stunde.
    Ich sah den Announcement-Trailer für die Switch 2.

Und ich weiß, ich werde niemals frei sein.

...
    genialer Beitrag. Ein weiterer Thread, wo ich mein Popcorn auspacken kann, wo gerade nichts Vernünftiges im Kino mehr kommt.

Achja: +1.

Man helfe bitte diesen armen, geplagten Seelen.

Geändert von Kael (25.01.2025 um 22:17 Uhr)

Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du hier nicht die Mehrzahl nutzen müsstest, Kael.

Bunner Gast
    Etwas offtopic, aber kleine Anekdote, die ganz gut dazu passt:
    Ich arbeite ja als Erzieher in einer Kita, und habe neulich gegenüber einer Kollegin erwähnt, dass ich mir erst kürzlich Super Mario Odyssey für meine Switch gekauft habe, weil ich mal etwas Entspanntes zum Dösen haben wollte. Sie lächelte und nickte, aber hinter ihren Augen bildete sich eine Dunkelheit heraus, die mir rückblickend schon ein Zeichen hätte sein sollen, dass ich etwas Falsches, etwas schrecklich Falsches gesagt hatte.

Dennoch trieb es mich - naiv und nichtsahnend wie ich war - am nächsten Tag wieder zur Arbeit, und doch, kaum war mein degenerierter Fuß über die Türschwelle geschritten tackelten mich zwei muskelbepackte, vollgepanzerte Polizisten, die Angehörige des Sondereinsatzkommandos sein mussten, so heftig aus dem Weg, dass mir dabei verzögerungslos drei Rippen brachen. Unter meinem schmerzvollen Schreien knebelten und fesselten sie mich, dort am Boden meiner Kita, umringt von dutzenden, lachenden Kindern, die mit ihren kleinen, nach Milchschnitte stinkenden Fingern auf mich zeigten, und gaben mir zu verstehen, dass ich verhaftet sei, und mir ein Anwalt zustehe, doch falls ich mir keinen leisten könnte so hätte ich "Kranker W1chser" Pech gehabt. Ein stahlkappen-gestützter Tritt in meine Seite folgte.

Erst nach einigen Minuten, als das schallende Gelächter der Kinder abgeklungen war und die Beamten, denen ich nichts vorwarf da sie nur ihre Arbeit machten, widerwillig aufgeholfen hatten, sah ich sie - und mein Herz sank mir in die pervertierte Hose - Meine Kollegin, mit der ich noch am Vortag so unschuldig, so ungezwungen gesprochen hatte. Dicke, dunkle Tränensäcke zierten ihre Augen, abwehrend und gebrochen war ihre Haltung, als sie mich ansah. Mit tiefer, rauchiger Stimme fragte der Mann, der mir zuvor die vierte Rippe mit seinem Tritt gebrochen hatte, und den ich als leitenden Kommissar einschätzte, ob ich der Richtige sei. Ohne zu zögern nickte sie, besiegelte mein Schicksal, warf mich dem deutschen Rechtssystem zum Fraß vor. Dann, als sie mich abführen wollten, konnte meine Kollegin nicht mehr an sich halten. Sie brach aus sich raus, stieß die Polizisten in einem Akt urzeitlich-animalischer Emanzipation beiseite, deutete weinend, schreiend, schluchzend mit dem Zeigefinger auf mich und brüllte "Du krankes Dreckschwein!! Wie kannst du als kinderloser Single nur eine Nintendo Switch besitzen und Abends noch in den Spiegel schauen?! Du WIDERST mich an!!" Anschließend spuckte sie mir einen so dicken, schmierigen Batzen ins Gesicht, wie ich ihn sonst nur vom Reiterhof gewohnt war.
    Meine Kolleginnen schüttelten betreten den Kopf oder wandten sich angeekelt von mir ab. Ich konnte es alles in ihren Gesichtern sehen, die ganze Palette des Emotionsspektrums: Die Enttäuschung. Die Wut. Der Zweifel, jemals wieder einem Mann vertrauen zu können. Und das Schlimmste von allem war:

Ich wusste, dass sie recht hatten.
    Ich war ein krankes Schwein.
    Ein Psychopath.
    Ein Monster.

Zwar hatte ich weder meinen Kolleginnen, noch den Polizisten oder später der Richterin gesagt, dass man auf der Switch mehr fickfokusierte 18+ Hentaigames als auf jeder anderen, konsolenbasierten Plattform spielen konnte, und diese 90 % meines Backlogs ausmachten, doch konnte ich mein Gewissen damit kaum beruhigen:
    Ich war schuldig, eine Kinderkonsole zu besitzen, die jeder spätestens 14 jährige bei klarem Verstand verkauft und sich dafür eine stramme Männerkonsole wie ein Steamdeck oder eine Playstation 5 gekauft hätte. Ich war schuldig, darauf Super Mario zu spielen, eine Marke, die heutzutage definitiv vor allem, wenn nicht exklusiv, Kinder als Zielgruppe hatte.

Ich war schuldig, und ich würde meine Strafe verbüßen, um dereinst, wenn ich vor Gott stehen würde, guten Gewissens sagen zu können: Herr, ich bin jetzt ein besserer Mensch.
    Nun, viele Jahre nach all diesen Ereignissen, schreibe ich diese Zeilen von der Gefängniszelle aus.
    Wir haben hier einmal am Tag Internetzugang für eine Stunde.
    Ich sah den Announcement-Trailer für die Switch 2.

Und ich weiß, ich werde niemals frei sein.
    Yoraiko. - echt, ich musste so dermaßen lachen, das war echt so super lustig geschrieben - wirklich richtig gut! Und das bedeutet wirklich etwas, wenn man mich zum Lachen bringt. Ich habe seit meiner Kindheit fast nie mehr gelacht oder geweint, weil ich mir schon früh angewöhnt habe, diese Emotionen abzulegen, vor allem in der Öffentlichkeit. Geweint habe ich in den vergangenen Jahren nur mal, wenn eines meiner Kaninchen gestorben war, die ich echt abgöttisch geliebt habe (generell liebe ich Tiere viel mehr als Menschen, obwohl ich echt weit weg davon bin, als Grüner oder Öko-Spinner durchzugehen). Und Comedy im Fernsehen schaue ich zwar manchmal (meist nicht bis zum Ende einer Sendung), aber die Heute-Show ist ja nur noch billiger Klamauk mit pubertierenden Schulhof-Witzen (z. B. wenn Oliver Welke sich mal wieder darüber lustig macht, dass Putin/Trump/der Papst einen kleinen Schwanz hat und dazu ein entsprechendes Fake-Witzfoto zeigt).

Aber du hast mich echt zum Lachen gebracht mit deiner Geschichte. Ist die von dir persönlich oder hast du die von woanders? Falls die echt von dir ist, solltest du darüber nachdenken, das zumindest semi-professionell zu machen. Das war wirklich einer der wenigen Momente in meinem Leben, wo ich echt mal herzhaft lachen konnte.

Und auch wenn die anderen das nicht wirklich glauben wollen und du vielleicht auch nicht, Yoraiko. aber in deiner Geschichte steckt mehr Wahrheit als hier alle glauben...übrigens hatte ich auch schon die Ankündigung für Switch 2 erhalten (per Newsletter von Nintendo) und ich werde mir Switch 2 nur dann kaufen, wenn die echt mal ein richtig gutes Spiel rausbringen, was es nur auf der Switch 2 gibt (ein Zelda-Singleplayer-RPG a la Tears of Kingdom zählt nicht dazu - ich habe Breath of the Wild gespielt und bin dabei eingeschlafen, daher nein danke) und selbst dann werde ich mir Switch 2 auf keinen Fall zeitnah kaufen.

Übrigens: Ich hatte erst vor ein paar Monaten darüber nachgdacht, Playstation 5 zu kaufen und meine Switch günstig bei Ebay abzugeben. Dann habe ich mir die Spiele-Liste für Playstation 4 oder 5 angeschaut: Für die vielen langweiligen Schrott-Spiele auf der Playstation lohnt es sich für mich echt nicht, Geld für Playstation auszugeben. Und Bluray-Player habe ich schon als Solo-Gerät. Echt traurig was aus Gaming-Konsolen geworden ist, alles nur Kinderspiele oder Hentai-Games (letzteres ist mir zu billige Erotik) auf der Switch oder haufenweise Shooter auf der Playstation (und ich hasse Shooter echt so sehr, weil das für mich das langweiligste Genre ever ist).

Muss ich wohl beim PC bleiben. Handygames kommen für mich jedenfalls nicht in Frage bei den kleinen Displays und der geringen Akkuleistung. Und da ich eh nur meine Mutter als Kontakt habe, lohnt es sich für mich nicht, mir ein modernes Smartphone zu kaufen, ich schreibe ja eh nur ein paar Whatsapp Nachrichten, telefonieren tue ich selten und wenn dann über Festnetz. Ich wurde nunmal noch sehr konservativ erzogen. "Eine Meta-Quest kommt mir nicht ins Haus!" hatte meine Mutter erst heute Mittag zu mir gesagt, weil ihr das viel zu modern ist und weil sie Angst davor hat, dass das Augen und Gehirn schaden kann. Schon schade, das eine MMO auf Meta-Quest soll echt gut sein und ein aufsteigender Zukunftsstern, aber hilft ja nunmal nichts (ich wohne noch bei meiner Mutter weil sie herzkrank ist und ich aufpassen muss, da sie sonst manchmal vergessen würde ihre Herztabletten zu nehmen).

Und wer mich nicht kennt, der kann mich übrigens echt wirklich für einen dahergelaufenen Pädo halten, auch ohne Switch: Männlicher Single, ca. 40 Jahre, wohnt noch bei Mutter, hatte noch nie eine Beziehung oder Sex mit einer Frau, da ist das Urteil über mich schnell gefällt und das obwohl ich weder ein weißes Unterhemd besitze noch fett bin - die Leute in Deutschland schauen echt einfach zu viel RTL 2 und BLÖD-Zeitung...

Mal ungeachtet des Wahrheitsgehalts vom Posting finde ich bei diesem Thema ein Zitat von C.S. Lewis immer wieder erhellend:

“Critics who treat 'adult' as a term of approval, instead of as a merely descriptive term, cannot be adult themselves. To be concerned about being grown up, to admire the grown up because it is grown up, to blush at the suspicion of being childish; these things are the marks of childhood and adolescence. And in childhood and adolescence they are, in moderation, healthy symptoms. Young things ought to want to grow. But to carry on into middle life or even into early manhood this concern about being adult is a mark of really arrested development. When I was ten, I read fairy tales in secret and would have been ashamed if I had been found doing so. Now that I am fifty I read them openly. When I became a man I put away childish things, including the fear of childishness and the desire to be very grown up.”

Es wäre auch sehr seltsam, als Erwachsener das Kindliche abzulehnen, denn Erwachsene verhalten sich ziemlich oft wie ein Kind.

Aber wie dem auch sei, da das Thema schon mal angesprochen wurde, könnten wir doch ernsthaft über "Identifikation" (ich würde es nicht so nennen) sprechen. Oder darüber, weshalb Gewalt und Sex keine Erwachsenenunterhaltung machen.

Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob du hier nicht die Mehrzahl nutzen müsstest, Kael.
    Fixed. War eigentlich nur bezogen auf Nonsense, aber jetzt können sich alle angesprochen fühlen.

Guter Punkt Kelven, und das hier mal jemand offensichtlich ein Sachbuch von C.S. Lewis zitiert, damit hab ich jetzt nicht gerechnet.(by the way aus welchem Werk von ihm stammt das? Ich kenne noch zu wenig von diesem inspirierenden Autor)

Auch darüber (und den Punkt, den du anregst) eher in die Diskussion zu gehen ist eine gute Idee. Ist halt wichtig, sich dann möglichst ohne negativem Framing mit der Gegenseite auszutauschen.

Das ist das Schöne am MMX- man wird immer wieder überrascht.

Geändert von Ben (26.01.2025 um 10:44 Uhr)

Auf die Schnelle konnte ich nur Folgendes finden: "In 1952, C. S. Lewis spoke at the Library Association about writing for children and this was eventually adapted into an essay and published in Lewis’s Of Other Worlds: Essays and Stories titled ‘On Three Ways of Writing for Children’."

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Auf die Schnelle konnte ich nur Folgendes finden: "In 1952, C. S. Lewis spoke at the Library Association about writing for children and this was eventually adapted into an essay and published in Lewis’s Of Other Worlds: Essays and Stories titled ‘On Three Ways of Writing for Children’."

Danke Kelven!

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    12 bis 15 jährige Mädchen, die auf den ersten Blick körperlich und mental wie 20 jährige wirken, bis sie mal den Mund aufmachen.

Was ist denn hier schon wieder los
    Weiß Nonsense was eine Anekdote ist
    Warum postet ihr über Hentaispiele und ob euch eure Mutter ein VR-Headset erlaubt obwohl ihr 40 seid und wie ungefickt ihr seid und dass Zwölfjährige für euch aussehen wie 20 im RPG-Maker-Spiele-Empfehlungsthread
    hilfe