Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Die Makertaverne - Smalltalk, Empfehlungen und Gedanken zum Thema Makerspiele & Tools

  1. #21
    Zitat Zitat
    Und ich kann deinen Struggle da ein bisschen verstehen. Für SKS wollte ich ja Screenshots der KHE heraussuchen und posten, stelle aber fest, dass trotz exzellenter Pixelarbeit die stehenden Screens oftmals statisch dröge wirken und wenig Aufsehenerregend, in den Spielen dann aber durch Story, Posen und Musik erst ihren wahren Zauber entfalten.
    Ja und das Problem ist auch der von Kelven im Nebenthread erwähnte enge Bildausschnitt. Man denkt sich manchmal "Woah, das und das sind schon tolle Orte", will irgendwie einen Screenshot davon machen und merkt, dass man nur eine Ecke ins Bild bekommt. Es kommt nicht rüber. Das sind so die Limitationen des Makers. Deswegen finde ich 'kleine', beeindruckende Gebiete gleich nochmal so respektabel.

    Zitat Zitat
    Unterwegs in Düsterburg - Königsberg fand ich wirklich schön, der Hafen aber auch die Altstadt.
    Feuer um Mitternacht war eigentlich vieles gut gemappt, lag vielleicht daran, dass die Welt so zusammen hängt.
    Königsberg ist so eine peak perfection rpg maker Mittelalterstadt, und bei Feuer um Mitternacht gefällt mir die Welt auch unheimlich gut, insbesondere aber Lysee und der Priestertempel.

    Zitat Zitat
    Yoraiko, magst du das ein oder andere davon bei Gelegenheit auch screenshotten und die Bilder posten?
    Machen wir so, parallel zum Video mit den Clips gibts dann in der Beschreibung und im Screenshot-Thread eine Bilderserie.

    Wird aber denke ich noch einige Zeit dauern, da das ein sehr aufwendiges Vorhaben ist, durch all diese Spiele zu gehen, die Locations rauszusuchen, die Orte im Maker vorzubereiten, das aufzunehmen, Schnitt etc.

  2. #22
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ja und das Problem ist auch der von Kelven im Nebenthread erwähnte enge Bildausschnitt. Man denkt sich manchmal "Woah, das und das sind schon tolle Orte", will irgendwie einen Screenshot davon machen und merkt, dass man nur eine Ecke ins Bild bekommt. Es kommt nicht rüber. Das sind so die Limitationen des Makers. Deswegen finde ich 'kleine', beeindruckende Gebiete gleich nochmal so respektabel.
    Deswegen finde ich die Kunstwerke aus dem Screenshotthread auch sehr beeindruckend.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •