Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Die Makertaverne - Smalltalk, Empfehlungen und Gedanken zum Thema Makerspiele & Tools

Bunner Gast
    Ich trolle zwar nicht, aber ich muss mich hier auch vor niemandem rechtfertigen oder den Wahrheitsgehalt meiner Postings beweisen. Aber ihr könnt gern einen Privatdetektiv oder befreundeten LKA-Beamten bei mir vorbeischicken, wenn euch wichtig ist zu wissen ob ich vorbestraft bin oder was sonst so in euren Köpfen vorgeht, Yoraiko.

@Kelven: Deiner Wikipedia-Definition nach ist also World of Warcraft High-Fantasy. Erzähl das besser nicht den Leuten im offiziellen Forum von World of Warcraft, sonst wirst du dort zur absoluten Witzfigur abgestempelt. WoW und High Fantasy, da lachen doch echt die Hühner...

Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    @Kelven: Deiner Wikipedia-Definition nach ist also World of Warcraft High-Fantasy. Erzähl das besser nicht den Leuten im offiziellen Forum von World of Warcraft, sonst wirst du dort zur absoluten Witzfigur abgestempelt. WoW und High Fantasy, da lachen doch echt die Hühner...
    Ich spiele WoW seit Release, stecke tief im Fandom drin, bin noch immer in den Foren aktiv und habe in den 2 Jahrzehnten noch nie erlebt, dass man sich dort geschlossen einer Sache sicher war - außer bei einer:
    Nämlich, dass die Community GANZ klar Welt und Lore als High Fantasy klassifiziert, während das Goldhain-RP und die Quests, bei denen wir 10 Zähne von zahnlosen Bären sammeln müssen, als low fantasy gesehen werden.
    Ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber wir haben Drachen und Magie an jeder Ecke, Ausrüstung, die mit dem Blut des Planeten verbessert wird, Raumschiffe, Steampunk, mit uns agierende Götter, Dämonen und Titanen, multiple Dimensionen, multiple Zeitstrahlen, Elementarebenen, eine Traumebene, ein besuch- und begehbares Totenreich, Zeitreisen, Ziegen from outer space und buchstäblich ein Schwert von der Größe zweier Planeten, das in einem Planeten steckt.

Aber dann wiederum denke ich, dass du mit jedem Post hier absichtlich den Gegenteiltag zelebrierst, daher lohnt sich die Diskussion kaum.
    Auch wenn du dankbarer- und wundervollerweise Leben und Schwung in die Bude bringst.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Ich mochte Crosscode am Anfang wahnsinnig gern und habe da riesige Mengen an Potential gesehen respektive schon überall rumerzählt, das müsse eines der besten Pixel-Rollenspiele sein aufgrund der Audiovisualität und dem Gameplay. Und dann bin ich in den ersten richtigen Rätseldungeon gekommen und ein Spiel hat mich noch nie so schnell verloren. Seitdem habe ichs wieder ein Jahr oder so nicht angefasst, vielleicht spiele ich es privat mal noch mit Youtube-Guide weiter.

Sehr, sehr schade, dass Radical Fishgames sich da nicht wie bei dem Kampfsystem um Skip respektive Quality of Life-Optionen bemüht hat, um auch Spieler mitzunehmen, die keine Lust haben, stundenlang Minigames und Puzzles in einem Dungeon zu knobeln.
    Da hat jemand noch nie Alundra gespielt.

Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    Sehr, sehr schade, dass Radical Fishgames sich da nicht wie bei dem Kampfsystem um Skip respektive Quality of Life-Optionen bemüht hat, um auch Spieler mitzunehmen, die keine Lust haben, stundenlang Minigames und Puzzles in einem Dungeon zu knobeln.
    Ich will deine Erfahrung nicht schlechtreden, aber mMn dramatisierst du hier etwas. xD
    Das einzig wirkliche Problem war eigentlich das Timing in der Steuerung - Dinge, die in Alabaster Dawn wohl definitiv verbessert werden - und dafür gab es letztlich auch QoL-Ergänzungen, um das Puzzle-Timing deutlich zu entschleunigen. Beim Rest muss man einfach sagen: Sofern man sich auf das Design des Spiels auch wirklich einlässt und nicht nur blindlinks Dinge skipped und brute-forced, kommt man eigentlich durch alles ganz gut durch.
    Das Spiel ist definitiv fordernd in Punkto Action und Puzzles, aber eigentlich nie unfair. Geduld ist eben auch eine Tugend, aber vielleicht nicht immer für Let's Plays ausgelegt.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ich spiele WoW seit Release, stecke tief im Fandom drin, bin noch immer in den Foren aktiv und habe in den 2 Jahrzehnten noch nie erlebt, dass man sich dort geschlossen einer Sache sicher war - außer bei einer:
    Dass WoW sucked und man es aufhören sollte zu spielen!
    (zumindest, wenn man nach dem Official Forum und Reddit zu Shadowlands-Zeiten geht )
    (liebe WoW btw. immer noch xD)
    Aber ja, WoW ist sowas von High Fantasy.

Zu CrossCode kann ich nur sagen: Das Spiel war konzipiert als etwas, was hochintensiv ist, sowohl in den Kämpfen als auch Rätseln. Zu fordern, dass man die Rätsel aushebeln / deutlich vereinfachen kann würde das komplette Spiel verändern, ist also ne schlechte Idee. Nicht jedes Spiel muss für jede Person was sein und CrossCode war doch erfolgreich genug, dafür, dass es eigentlich gerade nicht auf die 0815-Masse zugeschnitten ist.