Ergebnis 1 bis 20 von 85

Thema: Die Makertaverne - Smalltalk, Empfehlungen und Gedanken zum Thema Makerspiele & Tools

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Thema war ja schon recht ulkig, aber ich will mal kurz etwas in eigener Sache einwerfen.
    Zitat Zitat von Bunner Beitrag anzeigen
    ...Noch schlimmer ist es aber bei Crosscode: Dort spielt man ja ein minderjähriges Mädchen! Was sich Radical Fishgames dabei gedacht hat, das weiß wohl nur Gott allein.
    Zitat Zitat von Yoraiko. Beitrag anzeigen
    ..., aber was ist denn an einer minderjährigen, weiblichen Protagonistin für Crosscode oder 20 % aller anderen Videospiele auszusetzen? Ist ja nicht so, als wäre Crosscode eine Hardcore-Hentai-Hobel-Novel, dann wäre eine weibliche, minderjährige Protagonistin als Auswahl sicherlich geringfügig bedenklicher.
    Keine Ahnung, wo der Gedanke herkommt, Lea wäre minderjährig. Das Spiel sagt eigentlich ziemlich deutlich, dass sie körperlich/mental 20+ ist (außer man will aus spoilerigen Gründen sehr philosophisch-spitzfindig sein). Keine minderjährigen Charaktere, aka "RPG Child Heroes", im Hauptcast zu haben, war von Anfang an eine Regel in der Entwicklung.

Zitat Zitat von GFlügel Beitrag anzeigen
    Das Thema war ja schon recht ulkig, aber ich will mal kurz etwas in eigener Sache einwerfen.

Keine Ahnung, wo der Gedanke herkommt, Lea wäre minderjährig. Das Spiel sagt eigentlich ziemlich deutlich, dass sie körperlich/mental 20+ ist (außer man will aus spoilerigen Gründen sehr philosophisch-spitzfindig sein). Keine minderjährigen Charaktere, aka "RPG Child Heroes", im Hauptcast zu haben, war von Anfang an eine Regel in der Entwicklung.
    Hab Crosscode noch nicht durch, aber das war auch mein Empfinden beim Spielen. Wenngleich das ebenfalls kein Problem gewesen wäre, wenn Lea jünger gewesen wäre :')