Zitat von Bunner
Nachdem ich mir alles angeschaut habe, muss ich sagen: Elektra Kingdom ist wohl leider nichts für mich, denn die Hauptfigur ist ja eine Frau. Ich spiele normal keine Frauen in Computerspielen, denn ich selbst bin nunmal ein Mann. Noch schlimmer ist es aber bei Crosscode: Dort spielt man ja ein minderjähriges Mädchen! Was sich Radical Fishgames dabei gedacht hat, das weiß wohl nur Gott allein. Aber schon klar, die heutigen Makergames sind nunmal für Kinder und Jugendliche entwickelt, weil Kinder nunmal die Hauptzielgruppe von Computerspielen sind. Ist fast wie bei Pokemon - die Pokemon-Spiele habe ich echt so geliebt, aber nachdem man beim neuesten Teil einen 10jährigen spielen musste, habe ich mir den Teil nicht gekauft und werde nie wieder Pokemon spielen. Ich spiele mit 39 Jahren doch keine Kinder-Charaktere, aber hallo!?
Da lobe ich mir Marlex und sein Vampires Dawn - das sind Spiele für Erwachsene, mit Gewalt, Blut, Sex, Waffen und Drogen. Leider gibt es einfach zu wenig gute FSK-16 oder sogar FSK-18 Spiele, auch bei normalen Computerspielen. Und auf Shooter und Ballergames habe ich leider keinen Bock.
...