mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Wo Long: Fallen Dynasty

    Team Ninja liefert Anfang 2023 eine Nioh-Alternative ab, die auf den Namen Wo Long: Fallen Dynasty hört und für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series & Microsoft Windows erscheint.



    Seit heute gibt es außerdem eine Demo für PS5 & XSX/S die man bis zum 26. September ausprobieren darf.
    Habe mich da heute selber drangesetzt und zumindest für die Xbox Series X ist die Demo ein ziemlicher Griff ins Klo, da die ständig abschmiert, sobald man das Tutorial verlässt.
    Zumindest dann, wenn man die Metallklasse für seinen Charakter wählt.
    Mit der Feuerklasse war alles wesentlich stabiler, hoffe aber noch auf einen Patch, möchte nämlich gerne die ganze Demo sehen.
    Bis dahin kam aber direkt das typische Nioh-Gefühl auf, nur ohne all den Haltungen, dafür scheint kontern + ausweichen eine noch größere Rolle einzunehmen und finde das Setting total spannend.
    War damals ein Kritikpunkt für mich in Nioh, bin nämlich nicht so der Samurai-Fan, wohingegen Nioh 2 mich dennoch restlos begeistern konnte.
    Wo Long mit seiner chinesischen Mythologie und der Han-Dynastie hingegen wirken auf mich extrem unverbraucht.
    Denn Soulslike wird ja gerne mit Dark Fantasy kombiniert und da lobe ich mir alle anderen Ableger, die endlich etwas neues wagen, wie aktuell auch Steelrising.

    Vorfreude ist also da und bin seid Ninja Gaiden eh ein kleiner Team Ninja-Fanboy, von daher wird dieses Werk vermutlich ein Sofortkauf.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  2. #2
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Team Ninja liefert Anfang 2023 eine Nioh-Alternative ab, die auf den Namen Wo Long: Fallen Dynasty hört und für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series & Microsoft Windows erscheint.



    Seit heute gibt es außerdem eine Demo für PS5 & XSX/S die man bis zum 26. September ausprobieren darf.
    Habe mich da heute selber drangesetzt und zumindest für die Xbox Series X ist die Demo ein ziemlicher Griff ins Klo, da die ständig abschmiert, sobald man das Tutorial verlässt.
    Zumindest dann, wenn man die Metallklasse für seinen Charakter wählt.
    Mit der Feuerklasse war alles wesentlich stabiler, hoffe aber noch auf einen Patch, möchte nämlich gerne die ganze Demo sehen.
    Bis dahin kam aber direkt das typische Nioh-Gefühl auf, nur ohne all den Haltungen, dafür scheint kontern + ausweichen eine noch größere Rolle einzunehmen und finde das Setting total spannend.
    War damals ein Kritikpunkt für mich in Nioh, bin nämlich nicht so der Samurai-Fan, wohingegen Nioh 2 mich dennoch restlos begeistern konnte.
    Wo Long mit seiner chinesischen Mythologie und der Han-Dynastie hingegen wirken auf mich extrem unverbraucht.
    Denn Soulslike wird ja gerne mit Dark Fantasy kombiniert und da lobe ich mir alle anderen Ableger, die endlich etwas neues wagen, wie aktuell auch Steelrising.

    Vorfreude ist also da und bin seid Ninja Gaiden eh ein kleiner Team Ninja-Fanboy, von daher wird dieses Werk vermutlich ein Sofortkauf.
    Wie sieht das denn mit dem sprudelnden Loot aus? Wird man immer noch mit Zufallsbeute überschüttet die 10 Millionen verschiedene haben die man sich nicht mal anschaut sondern einfach immer nur auf den "Optomize" Button hämmert?
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #3
    Gestern folgte ein Patch und stürzt die Demo auf der Xbox nicht mehr ab.
    Dafür erscheint öfters eine Fehlermeldung, die 2/3 des Bildschirms füllt und somit den Schwierigkeitsgrad erhöht.
    Habe dann in 2 Std. bis zur zweiten Form des Endgegners gespielt und dann aufgehört, weil mir das schon fast zu viel vom Spiel zeigt.
    Bis dahin fühlt sich alles exakt so an wie Nioh, nur eben ohne Haltungen, dafür springen und mehr ausweichen + kontern.
    Man levelt diesmal seine Elemente auf, die Stärke oder Ausdauer widerspiegeln, Wuchtkonter haben es so gesehen auch mit ins Spiel geschafft, die übelst geil ausschauen, gerade wenn man von so einem Monstervogel sogar seinen Energiestrahl zurückwerfen kann, was es in Nioh mein ich nur bei Nahangriffen gab.
    Wenn man dann alles drin hat bewegt man sich wie ein Blitz durch die Gegner und haut denen alle möglichen Konter, Angriffe oder Spezialfähigkeiten um die Ohren.
    Auch die Waffen fühlen sich intensiv und völlig unterschiedlich an und kann man davon reichlich in der Demo ausprobieren.
    Außerdem mag ich diesen chinesische Martial-Arts-Kampfstil extrem.
    Eine Ausdauerleiste gibt es übrigens nicht mehr, was für aggressivere Fights sorgt, die Verteidigung kann trotzdem durchbrochen werden.
    Alles im allen einfach richtig, richtig geil und wirkt auf mich immer noch fairer als ein Sekiro und gefühlt 10x befriedigender als viele andere Soulslikes, wo man gerne nur am wegrollen ist oder man meint der Protagonist hätte einen Stock verschluckt.
    Habe in diesen zwei Stunden wieder richtig das Gefühl verspürt hier tatsächlich etwas zu lernen und zu meistern.

    Kleine Kritikpunkte gibt es dennoch:

    - Heilung ist etwas ungenau.
    Hier reagiert man nicht immer sofort auf Knopfdruck, also dringend nachbessern.

    - Das Demo-Gebiet ist nicht das schönste und ich weiß es gibt viele Dörfer und Wälder in Nioh, was gerne kritisiert wird, bloß für eine Demo hätte man vielleicht etwas sehenswerteres zeigen können, um nicht wieder den selben Eindruck zu vermitteln.

    - Der besagt Bug der ein aus'n Spiel schmeißt und diese Fehlermeldungen gehen gar nicht.
    Will ein sauberes Spiel Anfang 2023 und wenn die PS5-Demo diese Probleme nicht hat, frage ich mich wo genau die Prioritäten liegen?

    @Klunky

    Zugegeben, ich habe viele Schwerter in de Demo gesammelt und kam mir wieder vor wie in einem Nioh.
    Okay, die Haushaltskasse freut sich nach jedem Kapitel, doch ich meine mich daran zu erinnern, dass man diesen Loot reduzieren wollte.
    Geändert von Ὀρφεύς (18.09.2022 um 11:52 Uhr)
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  4. #4
    Launch Trailer wurde bereits gestern veröffentlicht:



    Wollte erst einige Wochen abwarten, falls die Xbox-Version so mies läuft wie die Demo, doch Nioh 2 war zu gut und das Setting gehört diesmal zum interessantesten, was ich in einem Soulslike bisher gesehen habe, von daher gehe ich einen Zwischenweg und gebe mir den Game Pass.
    Falls es läuft perfekt und wenn nicht, hat man wenigstens nicht den Vollpreis dafür gezahlt.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  5. #5
    Scheint einiges an technischen Problemen zu habe. (mehr auf gamepass?) Ansonsten scheint es gut zu sein. Macht die Sache natürlich nicht besser. Ein gutes Spiel was stark von technischen Problemen zurückgehalten wird, ist weitaus schlimmer als irgendwas, was so oder so nicht so gut ist.

  6. #6
    Befinde mich jetzt in Mission 3 und die Handlung wird exakt so belanglos wie in Nioh vorangetrieben
    Läuft auch alles total flüssig ohne irgendwelche Bugs, was nach der katastrophalen Demo gerne so bleiben darf.

    Habe mir gestern so einige Reviews angeschaut und unter den Kommentaren finde ich das heftig wie wenige anscheinend den ersten Boss schaffen.
    Jeder Tester erwähnt es, User geben auf und das Spiel sei ach so schwer.
    Zugegeben, Wo Long ist das Sekiro von Team Ninja, aber den Oger aus Nioh 2 empfand ich als viel härter.
    Die Lernkurve ist sogar richtig nice und sollte man direkt eine Regel verinnerlichen: Blocken bringt nichts.
    Parieren, dabei aggressiv bleiben und am besten eine Lanze ausrüsten und meine Fresse was geht der Kampf dann ab.
    Der erste Zwischengegner (so ein Affe) soll dann der zweite unpassierbare Gegner sein und habe den auf Anhieb zerlegt.
    Sekiro hat mir in den ersten Stunden weitaus mehr abverlangt und fühlt sich Wo Long halt wie ein schnelleres Nioh an.
    Aber vielleicht haben all die Jammerlappen in Elden Ring einen Magier gespielt und sind jetzt nichts mehr gewohnt.
    Now: Alan Wake 2 & Dragons Dogma 2 / Done: Alone in the Dark (2024)
    Now: Mask Girl Staffel 1 / Done: Renegade Nell Staffel 1
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •