mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1

    [Multi] Suikoden I & II HD Remaster Gate Rune and Dunan Unification Wars Announcement



    Wie schön, dass ich mir nach jahrelangem Warten gerade erst Suikoden 2 für die PSX auf Ebay geschnappt habe.
    So kann man auch gut Geld verbrennen, danke für Nichts Konami
    Aber wenigstens Teil 1 kann ich mir jetzt sparen.

  2. #2
    Na zum Spielen war Emulieren doch sowieso immer die beste Wahl, oder? Oder halt brennen, wenn man auf einer echten PSX spielen will!

    Zitat Zitat
    Gate Rune and Dunan Unification Wars
    Harter Anwärter auf den seltsamsten Untertitel 2022!


    Edit: Lol, ich sehe gerade, dass Eiyuden letztens auch einen neuen Trailer herausgehauen hat. Ein Schelm, wer denkt, dass dieses Remaster nur als Trittbrettfahrerei des Kickstarter-Erfolgs entstanden ist.

  3. #3
    Für wie viel Geld denn? Ich bin mir sicher Konami haut da Vollpreis drauf für die Kollektion. An meinen Wunsch die Originalspiele zu spielen hat sich mit dieser Ankündigung nichts geändert, wer weiß was dort alles unter der Haube verschlimmbessert werden könnte. Die Grafikstile sind unterschiedlich und damit auf der PSX für mich nostalgischer da mir die Ressourcen teilweise auch in RPG-Maker Spielen begegnet sind.

    Ich sehe keinen Grund sich zwingend Remastereds zu kaufen wenn man auch andere Möglichkeiten hat die Originale zu spielen, würde sogar dafür appellieren damit die Remastered Flut irgendwann ein Ende hat.
    Falls du die Hype Atmo magst, spiele einfach die Originale zum Zeitpunkt des Releases der Remastered Fassung und schon kannst du auch mitreden und hast dieses "wir alle spielen gerade dasselbe Gefühl" hat bei mir bei Live a Live geklappt.

    Edit: Ok ich sehe gerade im "Neu bekommen" Thread dass du dafür über 300€ ausgegeben hast. Ähh ok vergess was ich geschrieben habe. ^^"
    Geändert von Klunky (16.09.2022 um 13:50 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  4. #4
    Sieht ganz hübsch aus, und ist ja auch "nur" als Remaster angekündigt. Also vielleicht wird da jetzt auch nicht so viel angepasst.
    Wobei ich Konami da im Moment auch für unberechenbar halten würde, nachdem was sie in den letzten Jahren so getrieben haben.

    Für mich klingt es erstmal nach einer guten Option die Klassiker mal nachzuholen.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass ich mir nach jahrelangem Warten gerade erst Suikoden 2 für die PSX auf Ebay geschnappt habe.
    Scheiß doch drauf, denn solche Klassiker in der Sammlung zu haben ist doch immer schön.
    Klar ist es kacke, da es doch recht viel Geld war, aber ich denke du hast da für dich persönlich nichts falsch gemacht (und wer weiß ob das hier Retail kommt).

    Obwohl ich die beiden Games selbst auch schon im Original besitze, werde ich hier ebenfalls zugreifen (hoffe wie immer auf eine Retail).
    Sieht tatsächlich sehr gut aus, was Konami da fabriziert hat.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    So kann man auch gut Geld verbrennen, danke für Nichts Konami
    Aber wenigstens Teil 1 kann ich mir jetzt sparen.
    Die Games waren doch eh immer schon im PlayStation Store für 6 Dollar zu haben ^^

    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Sieht ganz hübsch aus, und ist ja auch "nur" als Remaster angekündigt. Also vielleicht wird da jetzt auch nicht so viel angepasst.
    Suikoden I hat jetzt immerhin eine Animation fürs Rennen


  7. #7
    Bitte lest die Anleitung, sie ist mein ganzer Stolz.
    ٩( ᐛ )و

  8. #8
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Die Games waren doch eh immer schon im PlayStation Store für 6 Dollar zu haben ^^
    Für mich sind digitale Spiele komplett wertlos und nicht existent solange in irgendeiner Form eine physische Version existiert.

  9. #9
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass ich mir nach jahrelangem Warten gerade erst Suikoden 2 für die PSX auf Ebay geschnappt habe.
    So kann man auch gut Geld verbrennen, danke für Nichts Konami
    Aber wenigstens Teil 1 kann ich mir jetzt sparen.
    Der Verkäufer atmet vermutlich gerade zufrieden aus.

    Ein Remaster von beiden Games brauche ich allerdings nicht.
    Habe beide Spiele erst vor einigen Jahren durchgespielt und würde mich mehr über ein Release von Suikoden V freuen.
    Now: Alone in the Dark (2024) / Done: Prince of Persia: The Lost Crown
    Now: Sand Land Staffel 1 / Done: Doctor Who: The Church on Ruby Road
    Now: The Dreaming: Bd. 1 / Done: Batman - Detective Comics - Gesichter des Todes
    RPG-Challenge 2024 / Now: Das schwerste Zelda aller Zeiten.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Der Verkäufer atmet vermutlich gerade zufrieden aus.
    Naja, nicht wirklich. Solche Re-Releases (selbst wenn die Dinger hier nur digital kommen) haben die Preise der Originale nie gesenkt.
    Trotz der PSN-Möglichkeit waren bzw. sind beide Suikoden-Teile noch immer arschteuer und das gilt für zahlreiche Spiele, die es ewig digital gab und erst seit kurzem gibt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Bitte lest die Anleitung, sie ist mein ganzer Stolz.
    Ist das Spiel sonst unverständlich?

    Der Witz am Spiel: Teil 1 bekommt erstmals deutsche Texte. SE hingegen ... schon lustig. Ein Remake eines 90er Jahre Games von Komani bekommt welche, Star Ocean 3, 5, und 6 keine. Ist das SE nicht irgendwie peinlich dass andere für weniger Geld mehr bieten?

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ist das SE nicht irgendwie peinlich dass andere für weniger Geld mehr bieten?
    Gegenfrage: Ist SE nicht stolz darauf, dass sie für weniger Aufwand mehr kassieren können?

  13. #13
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel sonst unverständlich?

    Der Witz am Spiel: Teil 1 bekommt erstmals deutsche Texte. SE hingegen ... schon lustig. Ein Remake eines 90er Jahre Games von Komani bekommt welche, Star Ocean 3, 5, und 6 keine. Ist das SE nicht irgendwie peinlich dass andere für weniger Geld mehr bieten?
    Vielleicht hab ich das falsch im Kopf, aber hat Ligiiihh nicht mal als Übersetzer gearbeitet? Vielleicht hat er die Texte der Anleitung erstellt?
    Vielleicht verwechsel ich aber auch gerade was :'D

  14. #14
    Nette Sache und sieht dem Trailer nach ja auch ganz ordentlich aus.
    Da ich die Spiele aber schon über den PlayStation Store nachgeholt habe, habe ich aktuell keinen Bedarf für. Bin mal gespannt, ob sie die anderen Titel der Reihe dann ebenfalls noch mal auflegen. Teil 3 gibts ja auch im Store, aber kann man aktuell die anderen Teile auch bekommen?
    Kurz mal auf die Website schauen... nach Suikoden suchen... Ergebnis wirft mir die beiden Eiyuden Chronicle Teile aus xD.
    Ich vermute mal, die Website zeigt nur Ps4 und Ps5 Spiele an.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spiel wurde auf das kommende Jahr verschoben.
    Einen genauen Termin gibt es nicht, aber der ist sicher im Dunstkreis von Eiyuden Chronicles.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #16
    Sehr gut, wer hat 2023 schon noch Zeit?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •