mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 33

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bitte lest die Anleitung, sie ist mein ganzer Stolz.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Bitte lest die Anleitung, sie ist mein ganzer Stolz.
    Ist das Spiel sonst unverständlich?

Der Witz am Spiel: Teil 1 bekommt erstmals deutsche Texte. SE hingegen ... schon lustig. Ein Remake eines 90er Jahre Games von Komani bekommt welche, Star Ocean 3, 5, und 6 keine. Ist das SE nicht irgendwie peinlich dass andere für weniger Geld mehr bieten?

Zitat Zitat
    Ist das SE nicht irgendwie peinlich dass andere für weniger Geld mehr bieten?
    Gegenfrage: Ist SE nicht stolz darauf, dass sie für weniger Aufwand mehr kassieren können?

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ist das Spiel sonst unverständlich?

Der Witz am Spiel: Teil 1 bekommt erstmals deutsche Texte. SE hingegen ... schon lustig. Ein Remake eines 90er Jahre Games von Komani bekommt welche, Star Ocean 3, 5, und 6 keine. Ist das SE nicht irgendwie peinlich dass andere für weniger Geld mehr bieten?
    Vielleicht hab ich das falsch im Kopf, aber hat Ligiiihh nicht mal als Übersetzer gearbeitet? Vielleicht hat er die Texte der Anleitung erstellt?
    Vielleicht verwechsel ich aber auch gerade was :'D

Nette Sache und sieht dem Trailer nach ja auch ganz ordentlich aus.
    Da ich die Spiele aber schon über den PlayStation Store nachgeholt habe, habe ich aktuell keinen Bedarf für. Bin mal gespannt, ob sie die anderen Titel der Reihe dann ebenfalls noch mal auflegen. Teil 3 gibts ja auch im Store, aber kann man aktuell die anderen Teile auch bekommen?
    Kurz mal auf die Website schauen... nach Suikoden suchen... Ergebnis wirft mir die beiden Eiyuden Chronicle Teile aus xD.
    Ich vermute mal, die Website zeigt nur Ps4 und Ps5 Spiele an.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Spiel wurde auf das kommende Jahr verschoben.
    Einen genauen Termin gibt es nicht, aber der ist sicher im Dunstkreis von Eiyuden Chronicles.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Sehr gut, wer hat 2023 schon noch Zeit?

stars_admin
    Und nun nach über zwei Jahren mit Releasedatum:

---

stars_admin
    Konami hat heute die Openings der beiden Teile veröffentlicht.

Teil 1:

Teil 2:

---

Ei ei ei, gerade dem Intro von Teil 1 merkt man schon deutlich an, dass es a) ALT ist und b) mit Gewalt in eine Moderne gehievt wurde, die nicht komplett dazu passt.
    2 dagegen macht mir sogar ein bisschen Bock!

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Das Opening vom zweiten Teil ist für mich eines der besten Videospielopenings! Ich liebe diesen Chor am Beginn, die ruhige Phase in der Mitte und dann das pompöse Ende. Immer noch genial!
    BITE ME, ALIEN BOY!

Spiele gerade: Ever Oasis, Wild Arms 3
    Zuletzt gespielt: Lufia [II - Rise of the Sinistrals], Nekojara Monogatari, Tengai Makyou: Ziria
    Best games ever: Paper Mario: The Origami King, Tales of the Abyss / Vesperia / Symphonia / Legendia, Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney, Zelda - Skyward Sword / Ocarina of Time / The Minish Cap, Kingdom Hearts 2, Dragon Quest VIII & XI, Okami, Ace Attorney-Reihe, Ghost Trick, Shadow Hearts - Covenant, Suikoden Tierkreis, Final Fantasy 6, 7, 9 & 12

Die Collection ist jetzt raus und ich kann euch nur raten: Macht einen hohen Bogen um die deutsche Übersetzung, die ist wirklich grausig. Wenn ich regelmäßig Sachen wie „Was ist das?” lese, wo eigentlich „Was wollt ihr?” (What is it?) stehen sollte, obwohl Bedeutung/Kontext direkt im nächsten Satz klar werden, ist das leider ein ziemliches Armutszeugnis.
    ٩( ᐛ )و

Ich hab das Gefühl das manche deutschen Übersetzungen inzwischen nur maschinelle Übersetzungen sind. Klingt ja auch gut eine deutsche Übersetzung anzubieten, vorallem wenn man niemanden dafür bezahlen muss. Kommt nur leider Mist bei raus.
    Ist mir im letzten halben Jahr bei auch bei zwei Spielen aufgefallen. Ein Beispiel war z.B. "order" wird zu Orden obwohl jedem bei lesen der englische Fassung klar wird das Ordnung gemeint ist.

Sehr schade!
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Tower Wizard (PC), Tiny Tina's Wonderlands (PC), Fullmetal Alchemist (Anime), Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Die Collection ist jetzt raus und ich kann euch nur raten: Macht einen hohen Bogen um die deutsche Übersetzung, die ist wirklich grausig. Wenn ich regelmäßig Sachen wie „Was ist das?” lese, wo eigentlich „Was wollt ihr?” (What is it?) stehen sollte, obwohl Bedeutung/Kontext direkt im nächsten Satz klar werden, ist das leider ein ziemliches Armutszeugnis.
    Gibts etwa so lustiges wie das legendäre Fräulein?