mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 159
  1. #121
    Alles auf Hikari setzen und hoffen, dass die Schwertschwäche des Gegners nicht verschwindet.

    Welches Level bist du denn? Bei mir lag der (ohne große Probleme) mit Lv47 oder Lv48. Ich hab Hikari aber auch mit einer speziellen Klasse ausgestattet.

  2. #122
    Wer gerne mehr über die technischen und historischen Hintergründe zur diesem HD-2D-Stil erfahren will, für den gibts ein recht informatives Video von PC Games. Es wird besonders auf Octopath Traveler II eingegangen.


  3. #123
    Ich wollt mich auch mal zu Wort melden, nachdem ich die letzten 2 Wochen in Stasis war. Ich sitz jetzt grad vor dem true final boss und ehrlich gesagt hat mir bisher die Schwierigkeit ein wenig gefehlt. Ich glaube ich habe jeden Path Final Boss in einer Breakrunde komplett vernichtet (außer Castti's was mein erster vollendeter Path und wahrscheinlich zusammen mit Osvald und Temenos mein Favorit ist). Man könnte sagen, ich wäre überlevelt, aber ne, ich war bei fast jedem finalen Chapter entweder unter oder genau am Recommended Level. Wobei mich das einfache Gameplay gar nicht so sehr stört, weil ich echt viel Spaß mit den Geschichten minus Agnea hatte

  4. #124
    1 Breakrunde reicht dir? Auf Level 45 oder around? Sensei, lehre mich dein Geheimnis!

    Nee ernsthaft, Respekt! Irgendwas muss ich wohl dann grandios falsch machen, denn ich brauche immer mindestens 2 Breakrunden wenn nicht drei und ich Reize meinen Händler und Hikari schon hart aus.

    Btw. Partitio und Hikari hab ich nun auch vollständig absolviert und gerade den Händler Endkampf fand ich Mal super kreativ und abgedreht. Hat mir sehr gut gefallen!

  5. #125
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    1 Breakrunde reicht dir? Auf Level 45 oder around? Sensei, lehre mich dein Geheimnis!

    Nee ernsthaft, Respekt! Irgendwas muss ich wohl dann grandios falsch machen, denn ich brauche immer mindestens 2 Breakrunden wenn nicht drei und ich Reize meinen Händler und Hikari schon hart aus.

    Btw. Partitio und Hikari hab ich nun auch vollständig absolviert und gerade den Händler Endkampf fand ich Mal super kreativ und abgedreht. Hat mir sehr gut gefallen!

  6. #126
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    1 Breakrunde reicht dir? Auf Level 45 oder around? Sensei, lehre mich dein Geheimnis!

    Nee ernsthaft, Respekt! Irgendwas muss ich wohl dann grandios falsch machen, denn ich brauche immer mindestens 2 Breakrunden wenn nicht drei und ich Reize meinen Händler und Hikari schon hart aus.
    1 Breakrunde halte ich auch für ziemlich krass. Ich habe meist nur die eine Runde gebraucht, um den Boss in den roten Bereich zu prügeln, gelebt hat er da natürlich noch.

    Aber eh, Hikari trivialisiert ziemlich viele Kämpfe, v.a. dann, wenn man ihm noch eine der geheimen Klassen gibt.



    Das alles natürlich nur, wenn der Boss dich lässt.
    EDIT: Hab's mal in einen Spoiler gepackt. Ich hatte aber nur vier gelevelte Charaktere, keine acht.
    Geändert von Kael (09.03.2023 um 22:14 Uhr)

  7. #127
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    1 Breakrunde halte ich auch für ziemlich krass. Ich habe meist nur die eine Runde gebraucht, um den Boss in den roten Bereich zu prügeln, gelebt hat er da natürlich noch.

    Aber eh, Hikari trivialisiert ziemlich viele Kämpfe, v.a. dann, wenn man ihm noch eine der geheimen Klassen gibt. Meiner war Armsmaster und ein Break mit ihm lief auch meist so ab - Lodernde Axt (= 2x 15 - 20,000 Schaden bei maximalen BP), Latente Kraft => Zwillingsklinge (sodass er am Ende noch mal drankommt, 2x 10,000 Schaden), irgendjemand drückt ihm nochmal 3 BP ab => nochmal Lodernde Axt für nochmal 2x 15 - 20,000 Schaden. Das sind, wenn's gut läuft, 80,000 Schaden (und ich bin sicher, man kriegt noch wesentlich mehr hin). Wenn man keine Lodernde Axt hat, nimmt man Brand (seine Krieger-Ultimate), das richtet ähnlich viel Schaden an. Und dafür erfordert das gerade mal seine zwei Runden und eine von einem BP-Schmeißer. Jetzt haste noch Oswald mit seiner Ultimate, die einen seiner Zauber dreifachen Schaden anrichten lässt, plus Kanalisation von seiner latenten Kraft ... bei One True Magic oder als Arkanist sind das bestimmt nochmal 3x 30,000 Schaden gewesen.

    Das alles natürlich nur, wenn der Boss dich lässt.
    Ja gut, da muss ich vielleicht noch zu sagen, dass es bei mir keine legit oneshots sind, weil Bosse mit Szenen im Kampf bei 1 HP bleiben, bis diese Szene auch abspielt. Diesen einen HP zähle ich allerdings nicht mit, später hab ich sogar einfach witzigerweise den Bossen Poison mit Castti/Agnea gegeben.

  8. #128
    Ne, mein Team war aber auch nicht so optimiert wie deines. Ich hatte nur deinen Buffer (Castti), aber nicht deinen Debuffer (Partitio). Hätte ich Agnea zum Dieb oder sowas gemacht (oder einfach Partitio genutzt), wäre wahrscheinlich auch nochmal mehr gegangen.

  9. #129
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ne, mein Team war aber auch nicht so optimiert wie deines. Ich hatte nur deinen Buffer (Castti), aber nicht deinen Debuffer (Partitio). Hätte ich Agnea zum Dieb oder sowas gemacht (oder einfach Partitio genutzt), wäre wahrscheinlich auch nochmal mehr gegangen.
    Nicht mal Dieb, einfach nur Händler mit Hired Help. Nach wie vor ein absurd guter Skill, macht sowohl Attack als auch Defense down für 800 Leaves. Ich hab Throné auch zu einer Händlerin gemacht, damit sie das gleiche tun kann, womit ich direkt zwei ihrer Skills obsolet gemacht habe. Aber hey, am Ende zählt, dass unsere Setups funktionieren und nicht, wie schnell wir einen Boss trivialisieren

  10. #130
    Lohnt sich eigentlich der Erfinder? Hab den auf Hikari gepackt da das Katapult am Anfang lächerlich viel Schaden gemacht hat.

  11. #131
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Lohnt sich eigentlich der Erfinder? Hab den auf Hikari gepackt da das Katapult am Anfang lächerlich viel Schaden gemacht hat.
    Ich hab den Erfinder von Anfang an auf Partitio gehabt, einfach weil ich nichts besseres für ihn hatte. Der bekommt wohl einige echt sahnige Skills und gute Support Skills, wobei ich selbst nur 2 zusätzlich freigeschaltet habe. Das Katapult ist echt cool, wenn man Gegnergruppen hat, die die gleiche Waffenschwäche haben und man noch ein AoE braucht, aber sonst ist es halt nichts großartig Besonderes. Auf Hikari würde sich von den Basisklassen der Jäger mit am meisten lohnen, weil der Axtangriff davon gleichzeitig bufft, was echt nett sein kann und der Bogenangriff steuerbaren Multihit hat. Für Partitio fällt mir bis heute keine bessere Nebenklasse ein.

  12. #132
    So, Level 70 erreicht und Casti ist abgeschlossen. Fehlen noch 7.

    Ich habe jetzt einen Großteil der Welt erkundet und sollte mich jetzt mal an Storymissionen machen. Selbst die Nebengeschichten sind schon bei "alle" über 50%, aber die meisten dümpeln noch in Kapitel 3 oder 4 rum xD.

    Man kann sich in der Erkundung echt verlieren. XD

  13. #133
    Krass wo hast du dir die ganzen Levels geholt bzw wie steht's um deine Spielzeit?
    Und wie war nun Castii für dich? Gerne im Spoiler!

  14. #134
    Castii fand ich jetzt gar nicht so schlimm und den Twist habe ich so nicht kommen sehen weil die gewisse Person auch in Partitio Chapter 1 vorkam als sein Vater krank war und das ist sie wirklich, da kein random NPC eine Eirs Kutte trägt. (Ich weiß, die Zeit spielt hier eine große Rolle)

    Das Finale war auch recht interessant nur hätte zumindest der "Drahtzieher" revealed werden sollen die den Bösewicht ihres Arcs manipuliert hat. Wird vermutlich der Hauptbösewicht im Hintergrund sein.

    Ansonsten zum "Grind", ich habe 2 Octospawner, einen Exp Augmentor, Exp Bonus bei Nacht und eine Cait Minze aufgegabelt und die Spwanrate mit einem Amulet erhöht.

    In den Lv 45 Gegenden nehme ich jeden Kampf mit. Hikari kann mit einem Doppelschlag mit dem Schwert auf alle Gegner die meisten mit einem Triple Boost ausschalten und bei Caits gegbe ich die 30K 4x Boost bei Partitio aus und habe einen garantierten Win wenn ich vor dem Cait agieren kann. Es gibt dann sogar 55K zurück für den Einsatz, also +25K mehr als zuvor.

    Spielzeit ist bei mir momentan bei 29 Stunden aber einige Charaktere und deren Geschichten wurden recht stiefmütterlich behandelt, bisher. XD

    Aber den Lv99 Grind haben sie stark runtergefahren. Alles geht in Teil 2 viel schneller während in Octopath 1 schon ab Lv60+ die Folter began. Selbst im 70ger Bereich ist das ganze noch sehr human.

  15. #135
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Man kann sich in der Erkundung echt verlieren. XD
    Ja, das macht das Spiel auch ziemlich gut. Hier ein neuer Dungeon, da ein neuer Boss, woanders ein neues Secret. Und dabei hab ich bestimmt nicht alle Dungeons gefunden. xD

  16. #136
    Partitios Story ist erledigt. Sein Gegner hatte etwas von Mc Moneysack aus Ducktales, hat aber in dem Setting recht gut funktioniert.

    Viel besser als Tressa, ihre Storyline hatte wenig mit "Handeln" zu tun. XD

  17. #137
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Viel besser als Tressa, ihre Storyline hatte wenig mit "Handeln" zu tun. XD
    Ich bin mir nicht mal sicher, was Tressa überhaupt für eine Story hatte. Mission Failed.
    Aber ja, Partitios Storyline mochte ich auch sehr und setzte ein paar sehr gute Akzente. Ich fand's nicht ganz so cool, dass seine Story weniger mit dem Großbösewicht zu tun hatte und Roques Heel-Face-Turn am Ende (der mMn schlecht umgesetzt ist), aber sonst konnte man den auch lassen. ^^

  18. #138
    Habe heute angefangen und mich für Partitio als Startcharakter entschieden.

    Ersteindruck nach einer Stunde:


  19. #139
    Hab nun mit Castii Ark 7/8 abgeschlossen.
    Nun nur noch Temenos und dann geht wahrscheinlich das unsägliche Grinding mit meinen 4 vernachlässigten Chars los.... Die gammeln immer noch bei ca Level 30 roundabout rum.

  20. #140
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hab nun mit Castii Ark 7/8 abgeschlossen.
    Nun nur noch Temenos und dann geht wahrscheinlich das unsägliche Grinding mit meinen 4 vernachlässigten Chars los.... Die gammeln immer noch bei ca Level 30 roundabout rum.
    Das Grinding geht tatsächlich recht schnell, wenn du die möglichen Modifier ausnutzt, also das Accessoire und die Passiven des Scholars und Thiefs. Fand Grinding in diesem Spiel einfacher, als im ersten Teil.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •