mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 159
  1. #21
    ich bin auch über die schnellreisen sehr erfreut gewesen. ich mein wer mag kann ja darauf verzichten und einfach laufen geht ja auch :P !

  2. #22
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    ich bin auch über die schnellreisen sehr erfreut gewesen. ich mein wer mag kann ja darauf verzichten und einfach laufen geht ja auch :P !
    Ignorieren macht es nur noch schlimmer. OT1 war danach designed dass man die Schnellreise exploited, ansonsten wird es zu einer Slog. Bestimmte Ursachen wie das Spiel gespielt wird, sind darauf zurückzuführen das eine Schnellreise überhaupt vorhanden ist. Man kann auch andere Möglichkeiten finden die sich natürlicher anfühlen und durch den man nicht der Bezug zu Entfernungen in der Spielwelt verliert. Bessere Weltenführung z.B eine Weltkarte kürzt auch bereits viel ab.
    Gerade wenn es organisch ins Spiel eingearbeitet wird, kann es auch etwas belohnendes sein, wenn man plötzlich das Luftschiff mit Warpantrieb freischaltet.
    Geändert von Klunky (06.11.2022 um 02:56 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  3. #23
    Gebt einfach jedem Spiel Flammie und eine Mode 7-Oberweltmap. Ich liebe das heute noch.

  4. #24


    Neuer Trailer, diesmal gehts um die Diebin Throné und den Priester Temenos sowie um die Zweitklassen der Charaktere.

  5. #25

  6. #26
    Das kann ja was werden.

  7. #27
    Jetzt wo die Demo schon seit einigen Tagen draußen ist, habt ihr sie schon angespielt? Ich hab in den 3 Stunden mir Hikari, Partitio und Osvald (in der Reihenfolge) angeschaut und mein Hype für das Spiel ist nur gewachsen. Das Writing ist auf jeden Fall schon mal ein Upgrade zum Vorgänger, ich bin echt gespannt, wie es da weitergeht, wenn die Vollversion bald kommt!

  8. #28
    Ich habe mit Osvald angefangen und habe mir noch Themenos geschnappt und erkunde noch etwas die Gegend bevor die 3 Stunden ablaufen.

    Was passiert nach 3 Stunden eigentlich?
    Darf man ein Neues Spiel anfangen und einen anderen Prolog beginnen?

    Was ich diesmal auchvinteressant finde ist, dass die Chars sich nun "organischer" treffen, sie haben ihr Einführungskapitel bereits abgeschlossen und man kann das Kapitel nur im Gasthaus per Rückblende sehen.

    Osvald könnte aber ein 8 Chapter Arc werden. Nach 2 Kapiteln kann ich mir kaum vorstellen, dass der Rest mit 2 weiteren beendet werden kann.

    Aber ja, das wird ein gutes Spiel. Ich mochte Teil 1 und dieser hier macht vieles besser.

    Die Crosschapter, die mehrere Charaktere involvieren konnte man leider nicht testen, ich gebe hier aber Vertrauensvorschuss, dass diese gut umgesetzt werden.

  9. #29
    Als jemand, der mit der Erzählweise vom ersten Teil gar nichts anfangen konnte und dem die Geschichten zu wenig Einfluss aufeinander genommen haben bin ich echt gespannt über die Eindrücke zu Teil 2. Auch, ob die Dungeons diesmal zumindest etwas komplexer aufgebaut sind *g*

  10. #30
    Hab den ersten Teil nicht gespielt und freue mich deshalb auf den zweiten umso mehr.

    Leider hab ich zum Release absolut gar keine Zeit dafür, vermutlich frühestens erst wieder im Mai – aber wir werden sehen. Werde das Spiel auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!


  11. #31
    Link zur Demo:

    https://octopathtraveler2.square-enix-games.com/de/

    Ich hab gestern erst bemerkt das es ne Demo gibt, hab abeer keine Lust gehabt diese zu spielen gestern. Hab noch anderes Zeuchs zu tun ich warte erstmal.

    Ansonsten: Gerade auf youtube gesehen das Spieler einen der neuen Jobs gefunden haben. Scheint von der Stärke so ein Job zu sein wie die anderen 8 Klassen auch, und kein "starker" secret Job wie aus dem ersten Teil.
    Demnach gibts wohl mehrere Nebenjobs die nicht übermächtig sind neben den 8 Starter Klassen. Find ich ganz cool eigentlich.

  12. #32
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern erst bemerkt das es ne Demo gibt, hab abeer keine Lust gehabt diese zu spielen gestern. Hab noch anderes Zeuchs zu tun ich warte erstmal.
    Ich glaub, ich schau mir die wohl mal bei Gelegenheit (= heute oder morgen) an.

    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Aber ja, das wird ein gutes Spiel. Ich mochte Teil 1 und dieser hier macht vieles besser.
    Was denn zum Beispiel? Ich muss dazu sagen, ich fand Teil 1 auch ziemlich gut, abgesehen von den vielleicht ziemlich unlogischen Partyaktionen und den meist etwas linearen Dungeons.

  13. #33
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was denn zum Beispiel? Ich muss dazu sagen, ich fand Teil 1 auch ziemlich gut, abgesehen von den vielleicht ziemlich unlogischen Partyaktionen und den meist etwas linearen Dungeons.
    Ich wollte eh einmal auflisten, was ich alles sehr gut fand an dem Spiel, da mir die Demo bereits extrem zusagt!

    1. Es gibt mehr & hübschere Animationen im Kampf wie auch auf dem Feld. Wirkt insgesamt alles sehr hochwertig und gefällt mir sehr gut!
    2. Man sieht noch hübschere und verschieden gestaltete Umgebungen als im ersten Teil. Ich habe mich auf "more of the same" eingestellt, aber die Städte, Felder, Häfen, etc. lassen einen mit anderen Eindrücken zurück.
    3. Bereits im ersten Kapitel von allen Charakteren ist die Story deutlich spannender. Ich fühle mich dieses Mal von allen Stories zu Beginn an gehookt, einige hatten bereits im ersten Akt einen Plottwist, den man nicht erwartet hätte. Da war der erste Teil doch sehr schwankend (Primrose Revenge Story war deutlich spannender als beispielsweise Tressas Geschichte, welche ein fast schon langweiliges erstes Kapitel hat). Man merkt auf jeden Fall, dass die Writer sich hier deutlich weiter entwickelt haben und das macht meine Vorfreude auf die "Cross-"Chapter noch größer.
    4. Die Kämpfe wirken eher wie die allererste Demo von Octopath damals, etwas fordernder und nicht so super einfach. Manche Bosskämpfe hatten einige guten Twists, beispielsweise Synergien des Bosses mit den Minions. Das freut mich persönlich sehr, weil das gesamte Kampfsystem dadurch doch etwas fordernder wirkt als "Stumpf auf die Schwächen hauen" und das bereits am Anfang.
    5. Jeder Charakter hat jetzt einen Limit Break, welche sehr viel Sinn machen und nochmal mit ins Balancing der Spiele eingeflossen ist. Bietet dementsprechend etwas mehr taktische Tiefe im Gameplay. Außerdem wurden Gimmicks wie das Mischen des Apothekers oder die Monstermechanik des Jägers deutlich verbessert und etwas gestreamlined. Das System fühlt sich etwas belohnender an, ist aber auch etwas mehr gestreamlined, sodass man es nicht mehr so einfach exploiten kann (es gibt bestimmt Wege, aber es ist nicht mehr so offensichtlich).
    6. Die Pfadaktionen sind generell nicht mehr so extrem gedoppelt, sondern sind jetzt differenzierter und unterschiedlicher. Sie fühlen sich insgesamt auch besser an und nicht mehr wie eine Liste an Arbeit, die man bei jedem NPC in der Welt mal abhakt.
    7. Man sieht bereits im Skill Menü, dass es später so etwas wie EX Skills geben wird, was mich auch sehr neugierig macht und wahrscheinlich nochmal mehr Tiefe ins Kampfsystem bringt und jeden Charakter einzigartiger anfühlen lässt. Das wirkt insgesamt alles schon sehr gepolished auf mich und ich bin auf die sehr umfangreiche finale Featureliste gespannt!

  14. #34
    Für mich wären eigentlich nur drei Dinge wichtig.

    -Muss man sich immer noch mit dummer RNG rumschlagen, mit den char Aktionen?
    -Sind die Dungeon/Umgebungen immer noch so linear und langweilig wie vorher?
    -Kann man seinen ersten Char auch mal nicht benutzen, bevor man seine ganze Story durch hat?

    Ich würde einfach mal sagen, dass dem so vermutlich ist, daher wirds ignoriert. Denn ganz ehrlich, immer 100 mal pro Stadt laden zu müssen (und es gab viel zu viele Städte!), und die wirklich langweilige Welt hat mich den ersten Teil nach Kapitel 1 von allen Chars droppen lassen.

  15. #35
    Joa die Demo hat schon Laune gemacht. Hab die Demo mit Throné (die Stadt war beeindruckend hübsch) und dem Gelehrten abgeschlossen.
    Schön wie groß diese Testversion geworden ist.

  16. #36
    Zitat Zitat von poetBLUE Beitrag anzeigen
    Ich wollte eh einmal auflisten, was ich alles sehr gut fand an dem Spiel, da mir die Demo bereits extrem zusagt!

    1. Es gibt mehr & hübschere Animationen im Kampf wie auch auf dem Feld. Wirkt insgesamt alles sehr hochwertig und gefällt mir sehr gut!
    2. Man sieht noch hübschere und verschieden gestaltete Umgebungen als im ersten Teil. Ich habe mich auf "more of the same" eingestellt, aber die Städte, Felder, Häfen, etc. lassen einen mit anderen Eindrücken zurück.
    3. Bereits im ersten Kapitel von allen Charakteren ist die Story deutlich spannender. Ich fühle mich dieses Mal von allen Stories zu Beginn an gehookt, einige hatten bereits im ersten Akt einen Plottwist, den man nicht erwartet hätte. Da war der erste Teil doch sehr schwankend (Primrose Revenge Story war deutlich spannender als beispielsweise Tressas Geschichte, welche ein fast schon langweiliges erstes Kapitel hat). Man merkt auf jeden Fall, dass die Writer sich hier deutlich weiter entwickelt haben und das macht meine Vorfreude auf die "Cross-"Chapter noch größer.
    4. Die Kämpfe wirken eher wie die allererste Demo von Octopath damals, etwas fordernder und nicht so super einfach. Manche Bosskämpfe hatten einige guten Twists, beispielsweise Synergien des Bosses mit den Minions. Das freut mich persönlich sehr, weil das gesamte Kampfsystem dadurch doch etwas fordernder wirkt als "Stumpf auf die Schwächen hauen" und das bereits am Anfang.
    5. Jeder Charakter hat jetzt einen Limit Break, welche sehr viel Sinn machen und nochmal mit ins Balancing der Spiele eingeflossen ist. Bietet dementsprechend etwas mehr taktische Tiefe im Gameplay. Außerdem wurden Gimmicks wie das Mischen des Apothekers oder die Monstermechanik des Jägers deutlich verbessert und etwas gestreamlined. Das System fühlt sich etwas belohnender an, ist aber auch etwas mehr gestreamlined, sodass man es nicht mehr so einfach exploiten kann (es gibt bestimmt Wege, aber es ist nicht mehr so offensichtlich).
    6. Die Pfadaktionen sind generell nicht mehr so extrem gedoppelt, sondern sind jetzt differenzierter und unterschiedlicher. Sie fühlen sich insgesamt auch besser an und nicht mehr wie eine Liste an Arbeit, die man bei jedem NPC in der Welt mal abhakt.
    7. Man sieht bereits im Skill Menü, dass es später so etwas wie EX Skills geben wird, was mich auch sehr neugierig macht und wahrscheinlich nochmal mehr Tiefe ins Kampfsystem bringt und jeden Charakter einzigartiger anfühlen lässt. Das wirkt insgesamt alles schon sehr gepolished auf mich und ich bin auf die sehr umfangreiche finale Featureliste gespannt!
    Das klingt doch alles erst mal recht positiv, vielleicht gebe ich mir mal zaghaft die Demo dazu.
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

  17. #37
    Also wenn ich das richtig sehe kann man insgesamt knapp 24 Stunden in die Demo buttern. Habe gestern die angeblichen drei Stunden weit ausgereizt. Bezieht sich wohl nur auf einzelne Spielstände, doch wer immer wieder neu anfängt, kann wohl (korrigiert mich gerne) alle 1. Kapitel von allen Charakteren spielen. Das ist enorm.

    Jop und Hikaris Geschichte um das Königreich Khu war auch echt schön inszeniert und emotional.

  18. #38
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Also wenn ich das richtig sehe kann man insgesamt knapp 24 Stunden in die Demo buttern. Habe gestern die angeblichen drei Stunden weit ausgereizt. Bezieht sich wohl nur auf einzelne Spielstände, doch wer immer wieder neu anfängt, kann wohl (korrigiert mich gerne) alle 1. Kapitel von allen Charakteren spielen. Das ist enorm.
    Übertragen kann man aber vermutlich nur einen dieser Spielstände, oder?

  19. #39
    Ja so scheint es da es nur einen möglichen Speicherstand in der Demo gibt.

  20. #40
    Ich habe jetzt mal Osvalds erstes Kapitel gespielt und mein Eindruck den ich auch schon beim ersten Teil hatte bleibt unverändert. Wenn ich mir die Karte so anschaue, bekomme ich Abenteuervibes, doch da auch dieses Octopath Traveller wieder an so vielen Stellen gestreamlined wurde, will nicht so richtig Entdeckergeist bei mir aufkommen.
    Gerade Osvalds Kapitel ist mit der Gefängnisgeschichte eigentlich ganz anders strukturiert als die anderen, die scheinbar alle in einer Stadt oder einem Dorf starten. Dennoch fühlt sich alles genau gleich an. Das Gefängnis selbst wird zur Stadt und man hat mehr Freiheiten als man haben sollte, rein logisch betrachtet.
    Beim groben Verlauf habe ich mich schlichtweg gelangweilt, da labert mir Osvald hier einen vor von Informationsbeschaffung und dass er schlau und vorsichtig vorgehen muss, aber was ich letztlich mache, ist irgendwelchen Markern hinterher zu rennen, die mir auf meinem Radar(!) (in meinem Fantasy-Mittelalter-Abenteuer-Spiel) angezeigt werden. Dieser lässt sich auch ausblenden, macht aber nicht wirklich Sinn. Weil letztlich klappert man einfach einen aufpoppenden Triggerpunkt nach dem anderen ab, wo diese auftauchen darauf muss man sich auf dem Radar verlassen oder man rennt halt sinnlos durch die Gegend (das Spiel wurde eben mit Questmarkern designed)
    Das führt eben dazu dass sich der ganze Teil sehr gestreckt hat und einfach nur ein einziges Palaver war, bevor man dann die Fluchtroute nimmt und dann den obligatorischen (wieder einmal sehr langweilig gestalteten) Dungeon betritt.

    Man hat also diese interessante Prämisse, aber egal in welches Szenario man geworfen wird, sie spielen sich ja doch letztlich alle gleich, (ich meine es gibt nen fucking Händler in der Fluchtroute, obwohl es storytechnisch keinen Sinn macht) man kann weder groß was erkunden, noch muss man eigene Überlegungen und Initiativen ergreifen, schon das hat mich sehr am ersten Teil gestört, es spielt sich schlichtweg nicht klassisch obwohl es vorgibt das zu sein.

    Beim letztlichen Kampfaspekt bin ich mir auch nicht sicher. Die HP und MP werden nach nem Levelaufstieg vollständig aufgefüllt und man levelt in einer Tour alle 2 Encounter, wenn sich da im Laufe des Spiels die Abstände nicht vergrößern, brauch man auch nie Ressourcen einschmeißen. (welche sowieso weder limitiert sind, noch allzu viel kosten)
    So richtig ne Rechtfertigung sehe ich hier nicht für random encounter wenn ich ehrlich bin.

    Also ich bin ganz ehrlich, ich spiele aktuell Breath of Fire 1 und habe damit mehr Spaß.
    Geändert von Klunky (18.02.2023 um 17:31 Uhr)
    Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023

    Sega Mega Drive Challenge 2020+2021

    JRPG-Challenges: Klunky's JRPG Challenge 2018 feat. Superman 64

    Gamingblog: Ulterior_Audience

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •