Castii fand ich jetzt gar nicht so schlimm und den Twist habe ich so nicht kommen sehen weil die gewisse Person auch in Partitio Chapter 1 vorkam als sein Vater krank war und das ist sie wirklich, da kein random NPC eine Eirs Kutte trägt. (Ich weiß, die Zeit spielt hier eine große Rolle)

Das Finale war auch recht interessant nur hätte zumindest der "Drahtzieher" revealed werden sollen die den Bösewicht ihres Arcs manipuliert hat. Wird vermutlich der Hauptbösewicht im Hintergrund sein.

Ansonsten zum "Grind", ich habe 2 Octospawner, einen Exp Augmentor, Exp Bonus bei Nacht und eine Cait Minze aufgegabelt und die Spwanrate mit einem Amulet erhöht.

In den Lv 45 Gegenden nehme ich jeden Kampf mit. Hikari kann mit einem Doppelschlag mit dem Schwert auf alle Gegner die meisten mit einem Triple Boost ausschalten und bei Caits gegbe ich die 30K 4x Boost bei Partitio aus und habe einen garantierten Win wenn ich vor dem Cait agieren kann. Es gibt dann sogar 55K zurück für den Einsatz, also +25K mehr als zuvor.

Spielzeit ist bei mir momentan bei 29 Stunden aber einige Charaktere und deren Geschichten wurden recht stiefmütterlich behandelt, bisher. XD

Aber den Lv99 Grind haben sie stark runtergefahren. Alles geht in Teil 2 viel schneller während in Octopath 1 schon ab Lv60+ die Folter began. Selbst im 70ger Bereich ist das ganze noch sehr human.