Zitat von Ben
1 Breakrunde reicht dir? Auf Level 45 oder around? Sensei, lehre mich dein Geheimnis!
Nee ernsthaft, Respekt! Irgendwas muss ich wohl dann grandios falsch machen, denn ich brauche immer mindestens 2 Breakrunden wenn nicht drei und ich Reize meinen Händler und Hikari schon hart aus.
Btw. Partitio und Hikari hab ich nun auch vollständig absolviert und gerade den Händler Endkampf fand ich Mal super kreativ und abgedreht. Hat mir sehr gut gefallen!
...
Ich habe das gesamte Spiel mit zwei verschiedenen Parties gespielt und habe erst Party A (Hikari, Partitio, Osvald, Castti) und dann Party B (Ochette, Throné, Temenos, Agnea) gefinisht. Beide Party's konnten ihr Ding tun, obwohl tatsächlich Party B mehr overall damage macht, weil Party A echt nur Hikari hatte.
Ich habe eine geheime Klasse, Armsmaster, auf Hikari, wobei die tatsächlich wenig Einfluss auf den Damage hat (bis auf der Peak Perfomance Skill), sondern eher eine Break Hilfe ist und sonst einfach nur High Tier Waffen auf ihm mit mehr Strength Boni über Skills. Das Schwert der geheimen Klasse gibt dem ganzen noch mehr Damage im Break, was nett ist, aber tatsächlich gar nicht so nötig. Und dann ist das Ding einfach nur noch den Boss zu brechen, mit Partitio in dem Zug, in dem der Boss gebrochen wurde, zu debuffen und mit Castti dafür zu sorgen, dass jeder den Strength Up Buff hat. Im besagten Break Turn dann Triple Boost Hienka (was bei mir am Ende mit dem vollen Setup schon mal 2 mal 20k Schaden war), mit Partitio Hikari die fehlenden BP zu geben und dann Triple Boost Brand's Blade (den Krieger Divine Skill) für nochmal so 30-40k Damage. Das zusammen mit dem Schaden von vor dem Break und dem bisschen Damage, den Osvald noch macht und mit ganz viel Spaß noch Castti's EX Skill und die Bosse waren ziemlich down. Dadurch, dass du jetzt auch Hikari's zweiten EX Skill hast, kannst du besser den, als Brands Blade benutzen, weil der durch den Multihit mehr Damage macht, als der Krieger Divine Skill.
Ich hab mit der Strategie bei Castti angefangen und war da noch nicht mal Level 40, ich glaub 36 war ich da, wobei da der Damage auch gar nicht ganz gereicht hat. Am Ende des Final Boss Runs war meine Party A dann genau 50, dank dem Hikari Boss Rush.
Mit Party B war es dann noch einfacher, weil Throné und Temenos für Buffs und Debuffs von Anfang an sorgen, solange es Nacht ist, somit muss ich nur innerhalb von zwei Zügen den Boss brechen und dann mit allen drauf. Peak Performance vom Armsmaster ist auch hier ein fantastischer Skill zu haben, aber ehrlich gesagt, Ochette mit ihrer Latent Power Beast Claws und Throné mit dem Dieb Divine Skill sind normalerweise schon genug.