mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 161 bis 172 von 172
  1. #161
    Ich finde leider das Konzept der acht Pfade selbst geht einfach nicht auf – auch im zweiten Teil nicht. Es entsteht einfach kein Gruppengefühl dabei, weil es effektiv voneinander entkoppelte Routen sind.
    Die Vielfalt fand ich schon okay im zweiten Teil, die einzelnen Geschichten hatten schon alle ihr eigenes Flair.
    Mir hätte es aber wirklich besser gefallen, wenn vielleicht die Prologe alle getrennt voneinander sind, es danach aber in eine einzelne Geschichte übergeht (wie z.B. in Wild Arms).
    Oder anders gesagt: Sie können gerne die offene Welt und das Kerngameplay beibehalten, aber sich bei der Struktur der Handlung mehr an klassischen JRPGs orientieren. Oder halt generell weniger Story machen und es dann vielleicht in Richtung SaGa bewegen.


  2. #162
    Das Spiel hat heute ein kleines Inhaltsupdate bekommen: Man kann jetzt aus dem Menü heraus ein paar herausfordernde Extra Kämpfe machen, u.a. wohl gegen (kein Storyspoiler, einfach falls sich jemand überraschen lassen will) die Party aus dem ersten Octopath Traveler. Aktuell allerdings wohl nur für die Steam Version, aber ich denke das Update kommt für die anderen Systeme auch noch heraus. Keine Ahnung, ob die Extra Kämpfe etwas freischalten, irgendwelche Items oder Szenen, ich vermute eher nicht.

  3. #163
    Interessant. Bestimmt deshalb, weil der erste Teil wohl auch bald für PS (und Steam?) kommen wird.


  4. #164

  5. #165

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nun sind beide Teile für alle Konsolen erhältlich.
    Mal gucken ob ich mir mal endlich den Spaß mache die zu zocken.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #166
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Nun sind beide Teile für alle Konsolen erhältlich.
    Mal gucken ob ich mir mal endlich den Spaß mache die zu zocken.
    Sind langwierig, quantitativ und zeitraubende RPGs, die man weniger nebenbei zockt, sondern fokussiert. Keine 30-40 Stundenteile. Und nach einen bist du wahrscheinlich satt und wirst dich einige Zeit erholen, ehe das nächste angegangen wird, gerade weil das Sequel den ersten Teil sehr ähnelt und eher eine Verbesserung als etwas eigenständig neues ist.

  7. #167
    Deshalb bin ich auch unsicher, ob ich den zweiten nach dem ersten überhaupt spielen will. Aber Erkundung, Musik und Kampfsystem waren schon cool.

    Vielleicht skippe ich die Story einfach 😬

  8. #168
    Ich habe den ersten Teil damals noch gern gespielt, aber den zweiten habe ich gleich nach 30min wieder abgebrochen - genau aus den Gründen genau, die Exkalipoor aufgezählt hat. Da geb ich ihm absolut recht, Teil 2 muss man nicht gespielt haben.

  9. #169

    Bad things just happen.
    stars_mod
    Also ich fand beide Teile ganz gut. Der zweite ähnelt dem ersten aber schon sehr stark, beide muss man mMn nicht spielen. Es reicht entweder Teil 1 oder Teil 2.

  10. #170
    Moment, das sind 30-40 Stunden RPGs
    Gerade Teil 1 würde ich eher auf 25-30 setzen.

  11. #171
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Moment, das sind 30-40 Stunden RPGs
    Gerade Teil 1 würde ich eher auf 25-30 setzen.
    Sicher, wenn man das Spiel nach einen der 8 Pfade als abgeschlossen betrachtet.
    Alle 8 Geschihten (also 32 Kapitel) ziehen sich in die Länge, da jedes Kapitel nen Boss und Dungeon (außer Kolosseum) hat.
    Zugegeben, wer auf Nebenmissionen und die Erkundung aller 24 Städte pfeift, spart Zeit.
    Und zuletzt: Für den finalen Boss muss man alle 8 Pfade beendet haben und ein paar Nebenmissionen angehen. In meinen Spieldurchgang habe ich alle Nebenmissionen bis auf zwei ohne Leitfaden gefunden. Habe dann schließlich nachgeschaut. Die eine der zwei Nebemissionen war für den finalen Boss erforderlich.

    Laut Google Suche dauert Octopath Traveler durchschnittlich 60 Stunden. Angaben variieren zwischen 50 und 80 Stunden. Bei deinen 25 Stunden Bericht wirst du wohl mächtig durch das Spiel durchgeflitzt sein.

  12. #172
    Ich zähle ja eher zu den schnelleren Spielern und habe inkl. letztem Gegner 47 Std. gebraucht, wobei sich bei Octopath I ja eh die Frage stellt, wann man das Gefühl hat, es durch zu haben. Die Geschichten taugten ja nicht viel und der letzte Gegner war handlungstechnisch auch nicht aufregend. Keine Ahnung, wie viele Dungeons man dreimal umdrehen muss, um auf 80 Std. zu kommen.

    Teil II finde ich schon besser, da die Geschichten der Charaktere mehr hergeben, es kann sich aber auch echt ziehen. Ich habe jedenfalls, nachdem ich pro Charaktere 2-3 Kapitel gesehen habe, auch erstmal nicht weitergespielt, wobei ich das irgendwann mal machen werde.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •