mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 159 von 159
  1. #141
    Jetzt mal verglichen mit dem ersten Teil, den ich zwar gut fand, aber dann bei Anfang Kapitel 3 quasi in die Ecke gelegt habe. Wie ist Teil 2 denn so im direkten Vergleich? Quasi einfach mehr von Teil 1 oder gibts da große Unterschiede? Agieren die Charaktere diesmal mehr miteinander? Irgendwelche nennenswerte Unterschiede im Gameplay zu Teil 1? Wie schauts mit der Länge aus, etwa vergleichar? (Sprich, so knapp 1-2 Stunden pro Kapitel pro charakter? Und dann die ganze Erkundung)

  2. #142
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Jetzt mal verglichen mit dem ersten Teil, den ich zwar gut fand, aber dann bei Anfang Kapitel 3 quasi in die Ecke gelegt habe. Wie ist Teil 2 denn so im direkten Vergleich? Quasi einfach mehr von Teil 1 oder gibts da große Unterschiede?
    Mehr von Teil 1, aber mit Unterschieden.

    • Die Charaktere sind arg anders. Soll heißen, sie wurden ein bisschen als Gegenparts zu ihren Äquivalenten in Teil 1 aufgebaut. Haanit in Teil 1 war stoisch, schweigsam, ernst und eine alte Schachtel, während Ochette verspielt, verfressen, überdreht und halt erst 16 ist. Bei Primrose war das Tanzen Mittel zum Zweck, bei Agnea ihr sehnlichster Wunsch (und die beiden Storys sind nochmal generell anders aufgebaut). Throné hasst das Dieb-Dasein (ist sich aber gleichzeitig für nix zu schade), Therion dagegen ist Dieb mit Leib und Seele. Man sieht's schon so ein bisschen. Das heißt nebenbei nicht, dass die einen Charaktere schlechter oder besser aufgebaut sind als die anderen oder sowas.
    • Die Storys bauen mMn besser aufeinander auf - Stichwort storyübergreifende Bosse. Einige Antagonisten (speziell, wenn die eine Fraktion haben), spielen auch in anderen Geschichten eine Rolle.
    • Gameplay ist vereinfacht worden dank den latenten Kräften und Buffs von Klassen (siehe Zirconias Review dazu). Jägerin Ochette z.B. ist WESENTLICH nützlicher als Haanit mit ihren nutzlosen Monstern es war. Latente Klassen unterscheiden Charaktere zusätzlich - einige sind mMn hart kaputt (Oswald und speziell Hikari).
    • Charakterinteraktion verläuft immer noch über Skits (vergleichbar mit Tales Of), aber dieses unsägliche erste Kapitel jedes Charakters, wo die restlichen sieben Charaktere ungefragt mit teilnehmen, gibt es nicht mehr (zum Glück). Zusätzliche Interaktion gibt es in Form von Wegekreuzungen.
    • Dungeon-Aufbau und -Ablauf sind ungefähr gleich, aber es gibt jetzt Wasserrouten, die es afaik in teil 1 noch nicht gab. Natürlich sind die Dungeons weiterhin hindernis- und rätsellos.
    • Das Tag-/Nacht-System gibt es noch: Einige Charaktere sind deutlich stärker bei Nacht (Trashmobs afaik aber auch) und in der Nacht kann man andere Aktionen durchführen. Grob gibt's 1) Raub, 2) Duell, 3) Informationsbeschaffung 4) Rekrutierung, jede in 2-3 Varianten (Durch Geld, durch Level, durch Kampf).
    • Länge ist ungefähr vergleichbar, einige Charaktere haben mehr als vier Kapitel, aber nicht in jedem Kapitel gibt es automatisch einen Boss. Ich hab fürs Maingame von Teil 1 58h gebraucht, für das von Teil 2 52. Den Superboss in Teil 2 hab ich dann aus bestimmten Gründen nicht mehr erledigt.


    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Hab nun mit Castii Ark 7/8 abgeschlossen.
    Nun nur noch Temenos und dann geht wahrscheinlich das unsägliche Grinding mit meinen 4 vernachlässigten Chars los.... Die gammeln immer noch bei ca Level 30 roundabout rum.
    Danach bricht ersteinmal die Nacht herein. Und DANN beginnt das Grinding.

  3. #143
    Darauf warte ich noch, Kael. Muss wohl erst die ganzen Wegkreuzungen noch erledigen bevor da was getriggert wird oder?
    Temenos habe ich auch absolviert vorhin.

  4. #144
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Darauf warte ich noch, Kael. Muss wohl erst die ganzen Wegkreuzungen noch erledigen bevor da was getriggert wird oder?
    Temenos habe ich auch absolviert vorhin.
    Genau. Da die Wegekreuzungen in manchen Fällen wichtig fürs weitere Verständnis sind, brauchst du die, damit das finale Kapitel läuft.

  5. #145
    Hikari und Agnea und ihre Wegkreuzung sind abgeschlossen.

    Mugen fand ich als Widersacher etwas schwächer als das CotC pendant im Power of All Arc. Dort hat der König im Laufe der Story auch Städte eingenommen und zerstört und seine Macht wirkte viel präsenter. (War dafür auch eine 8 Kapitel Story aber dennoch)

    Dennoch fand ich den Epilog mit Agnea sehr angenehm.

    Jetzt stehe ich vor einem Problem.

    Agnea, Hikari, Partitio und Castti sind um die Lv 79-81 während die anderen 4 auf Level 11-17 rumdümpeln xD.

    Ach, ja der Turm in Khu: Muss man die 5 Prüfungen am Stück schaffen, oder kann man zwischendurch in der Raststätte pause machen?

  6. #146
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Ach, ja der Turm in Khu: Muss man die 5 Prüfungen am Stück schaffen, oder kann man zwischendurch in der Raststätte pause machen?
    Du kannst zwischendrin pausieren, musst dann aber halt wieder hochlaufen.

  7. #147
    Jesus, der Throné Twist in Kapitel 4 ist ja mal heftig. Sowas habe ich nicht kommen sehen. XD

  8. #148
    Frage zum Spielverlauf: Ich habe jetzt mit zwei Charakeren das erste Kapitel gespielt. Wenn ich einen neuen Charakter treffe, werde ich gefragt, ob ich zuerst deren erstes Kapitel spielen möchte. Ich finde ehrlich gesagt, dass das den Flow ausbremst.

    1) Wie läuft es, wenn ich z.B. mit Charakter A schon in Kapitel 3 bin, aber mit Charakter B erst beginne. Wenn Charakter B dann Charakter A trifft (chronologisch in Kapitel 2), hat Charakter A dann die Stats von "damals" oder die aktuellen aus Kapitel 3?

    2) Wenn ich mehrere Charakter in der Party habe, kann der Storyfortschritt dann an verschiedenen Stellen getriggert werden oder nur der des aktuellen „Hauptcharakters“?

    3) Ist es theoretisch möglich, mit einem Charakter bis Ende Kapitel 4 zu spielen und erst dann mit einem anderen zu beginnen, d.h. die kompletten Storys der Charaktere nacheinander ohne ständig hin- und herzuwechseln?


  9. #149
    Zu 3) Ja, das geht. (Ist aber vom Schwierigkeitsgrad schwierig wenn der Charakter ohne Party alles solo erledigt.) Du kannst mit einem Charakter die komplette Story beenden und dann erst zum nächsten Charakter springen. Du kannst die Reihenfolge so angehen wie du willst.

    Zu 2) Nehmen wir mal an du Spielst mit Hikari und Partitio. Du machst erstmal 70% von Kapitel X von Hikari, denkst " Jetzt habe ich keine Lust mehr, ich mach Partitio weiter" geht das ohne den Fortschritt von Hikari zu verlieren. Die Hauptstories sind nicht an den Hauptcharaktergebunden, jede Story läuft mit dem jeweiligen Charakter für sich ab. Nur wenn du gewisse "Meilensteine" erreicht hast, schaltest du "Wegkreuzungen" frei. Geschichten die mehrere Charaktere involvieren und man kann gewisse Sidequests freischalten.

    Zu 1) Die Kapitelanzahl ist nur für das erste Kapitel bedingt relevant, da die Charaktere dort Level 1 sind. Wenn du für Charakter X Kapitel 3 erledigst und nun das Einführungskapitel 1 absolvierst ist der Char nur für diesen Moment auf Lv1 weil es als Art "Rückblende" gilt und alle Exp und Items die du dort findest werden auf den aktuellen Kapitel 3 Char übertragen.

    Charakter X beeinflusst Charakter Y nicht. Ein Char kann Kapitel 4 sein und einer Kapitel 2, da wird kein Level zurückgesetzt da die Timeline da sehr flexibel ist.

    Du kannst im Grunde ohne Konsequenzen alles so machen wie du willst ohne einen Malus zu erhalten.

    (Warum habe ich das jetzt rückwärts gemacht?....)

  10. #150
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Agnea, Hikari, Partitio und Castti sind um die Lv 79-81 während die anderen 4 auf Level 11-17 rumdümpeln xD.
    Oh boy, deine Party ist überlevelt haha. 81 lässt sich sehen.

  11. #151
    So bin jetzt im letzten Kapitel und die "Plottwists" sind wieder so zwischen völlig Banane und total vorhersehbar.

    Spaß macht es dennoch auch wenn ich gerade wenig Lust auf das Grinding habe. Wie hoch sollten die Level der schwächsten Charaktere mindestens sein um den letzten Kampf zu schaffen? Irgendwelche Erfahrungen?

  12. #152
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    So bin jetzt im letzten Kapitel und die "Plottwists" sind wieder so zwischen völlig Banane und total vorhersehbar.

    Spaß macht es dennoch auch wenn ich gerade wenig Lust auf das Grinding habe. Wie hoch sollten die Level der schwächsten Charaktere mindestens sein um den letzten Kampf zu schaffen? Irgendwelche Erfahrungen?
    Meine waren zwischen Lv30 und Lv40. Throné war noch ein bisschen höher, weil man die mal grinden musste, wenn man sie nicht regulär benutzt hat. Ich kann's dir auch gern in einen Spoiler packen.

    EDIT:
    Geändert von Kael (15.03.2023 um 10:50 Uhr)

  13. #153
    Meine komplette Party (also alle 8) waren in den mittleren 50ern und ich hatte wenig Probleme mit dem finalen Kampf, von daher denke ich auch, dass gerade wenn die schwächeren Charaktere eher Support Charaktere sind, die auch auf niedrigeren Leveln funktionieren können.

  14. #154
    Nur noch Themenos fehlt. Ich habe mir den Exzentriker zum Schluss aufgehoben. XD

    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem 4. Geheimen Job. Ich habe den Erfinder recht früh gefunden, in Khu dann den 2. Und den 3. in der letzten Stadt im Klippenland aber vom 4. fehlt jede Spur. XD
    Geändert von Ninja_Exit (16.03.2023 um 09:20 Uhr)

  15. #155
    Arcanist ist ein bisschen tricky, ja. Such mal auf hoher See. ^^

  16. #156
    Das grenzt die Suche schonmal ein. Dann klapper ich nochmal das Meer ab. ^^

  17. #157
    Bleibt nur noch der Superboss und danach der Epilog um die 100% freizuschalten. Der Finale Storyboss war aber echt gut. In OT 3 aber bitte immer mit diesem System kämpfen. XD

  18. #158
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Bleibt nur noch der Superboss und danach der Epilog um die 100% freizuschalten. Der Finale Storyboss war aber echt gut.


    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    In OT 3 aber bitte immer mit diesem System kämpfen. XD
    Was genau meinst du? Dass ein storyübergreifender Finalboss existiert, bei dem man alles nutzen muss, was das Spiel zu bieten hat?

  19. #159
    Nein, dass man als volle 8er Truppe kämpfen kann. Es fehlen dann nur noch die Backrow Passivskills aus dem Mobile Game

    Okay, Hikari als Nuker reicht nicht aus. Temenos muss auch noch ein wenig umgeskilled werden.

    Aber die erste Phase ist schonmal ein 2 Turn K.O ohne dass der Boss überhaupt agieren kann. XD
    Geändert von Ninja_Exit (21.03.2023 um 19:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •