mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159
  1. #61
    Meine Version ist auch heute angekommen. Ich spiele zwar gerade Trails from Zero aber ich bin sowieso kurz davor das Spiel abzubrechen und ich denke, OPT2 wird das Ganze jetzt noch mehr forcieren. Irgendwie taugt mir die Trails Serie so gar nicht ich fand schon CS1 erschreckend schlecht nach den ganzen Lobeshymnen, die man so gehört hat und auch from Zero packt mich so überhaupt nicht. Das Ganze erinnert mich immer an den Inhalt eines Kaugummi-Automaten, es wirkt einfach so unfassbar billig :/ OPT2 dagegen mutet wie ein High-Class-Gericht an und den Erstling fand ich bereits "sehr gut".

  2. #62
    Ich liebe diese X-Com-Wahrscheinlichkeiten.



  3. #63
    Habe das Spiel nun auch – werde es aber vermutlich so bald nicht spielen können, erst mal hat Ishin Priorität.


  4. #64
    Ich hatte noch nicht so viel Zeit aber ich habe das Hikari Eröffnungssegment beendet und bin schon ein wenig in der Stadt rumgelaufen.

    Bin diesmal überrascht was die Achivements betrifft. Ist im Grunde nur "Spiel das Spiel durch und finde alle Nebenjobs." Sollte also recht leicht zu schaffen sein.

    OT1 hatte interessante Challenge Runs, die diesmal nicht notwendig sind.

    Aber heute wird ordentlich Zeit reingepumpt, in der Woche komme ich fast zu gar nichts. XD

  5. #65
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    OT1 hatte interessante Challenge Runs, die diesmal nicht notwendig sind.
    Zum Beispiel? Spiele das Spiel ohne [insert OP Character here] durch?

  6. #66
    Nein, eher Spiele eine Story mit nur einen Charakter durch. Da musste man eine Menge Wissen mitbringen um das zu schaffen, hat aber eine Menge Spaß gemacht.

    Solche Runs zeigen aber auch gut, dass Grinding in dem Spiel nicht notwendig ist und man mehr auf die Ausrüstung und Items achten muss.

  7. #67
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich liebe diese X-Com-Wahrscheinlichkeiten.

    Ohne Witz - hab die letzten Wochen Battle Brothers gespielt, da steht bei jedem Angriff der durchgeführt wird die Wahrscheinlichkeit (1-100) und was gewürfelt wurde (1-100).
    Wie oft ich da 5x hintereinander 80-90% Angriffe misse, während der Gegner bei 3x 8% Angriffen 2x getroffen hat.

    2x 96% hintereinander failen, wie in deinem Video, ist natürlich noch extremer xD

  8. #68
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    2x 96% hintereinander failen, wie in deinem Video, ist natürlich noch extremer xD
    Ich glaube auch, dass die 80%, die ich öfter mal im Spiel sehe, hart gegen mich gerigged sind. Die fühlen sich eher an wie 20. Anyway - aktuelle Spielzeit: 24:30 Stunden. 💀 Irgendwie kann ich einfach nicht aufhören. Mein Protagonist ist jetzt Level 28. Ich laufe die Storys dem empfohlenen Level nach aufsteigend ab und bin jetzt mit Partitio in der Stadt mit den Dampfmaschinen (und habe auch schon das Schiff geholt). Wieder mal muss ich den Soundtrack lobend erwähnen. Wie auch im Vorgänger ist die Kampfmusik aus den zweiten Gebieten die beste. Auch gefällt mir, dass die Caits jetzt ihr eigenes Theme haben.



    Frage: Ich muss für Partitios (sekundäre?) Storyline drei Musiker finden. Wo sind die?


  9. #69
    Hab jetzt auch vier erste Kapitel durch und bin jetzt auf dem Südkontinent unterwegs. Kampfsystem ist genauso süchtig machend für mich wie 2019. Bin Mal gespannt wie es weitergeht!

  10. #70
    Hab ich schon mal erwähnt, dass Temenos in OT2 der gefühlt beste Charakter ever ist? Ich hock hier und heule fast for Lachen.

    Bin mittlerweile bei 6/8 ersten Kapiteln (und rund 9h Spielzeit), Ochette und Throné fehlen mir noch.

  11. #71
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Hab ich schon mal erwähnt, dass Temenos in OT2 der gefühlt beste Charakter ever ist? Ich hock hier und heule fast for Lachen.

    Bin mittlerweile bei 6/8 ersten Kapiteln (und rund 9h Spielzeit), Ochette und Throné fehlen mir noch.
    Mir fehlen noch Temenos und Osvald, mit Hikari hab ich bereits Kapitel 2 absolviert (wenn ich schon in der Nähe war...).



  12. #72
    Ich bin gerade bei Themenos und als man im Prolog Aelfric gespielt habe, dachte ich "Oh, ist das ein CotC Prequel?"

    Wenn ich seinen Prolog geschafft habe gehts an alle 2. Kapitel. Ochette hat 3 2. Kapitel, was eigentlich kaschieren soll, dass es mehr als 4 werden. XD

    Aber ich bin gespannt. Wenn sie den Aelfric Lore weiter ausbauen frage ich mich ob es eine ähnliche Richtung einnimmt wie in CotC.

    Ich bin auch total perplex, wenn in manchen Stories der support Cast noch lebt. Ich meine in CotC ist es normal, dass 90% (oder alle) der Charaktere einer Kampagne sterben. XD

    Wenn ich heute mit Themenos fertig bin gebe ich mal die Stats all meiner Charaktere an.

    Edit: Oh mein Gott. Dieses Kapitel. "Lass mal ein paar Leute ""Verhöhren"!" xD
    Geändert von Ninja_Exit (27.02.2023 um 22:01 Uhr)

  13. #73
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Edit: Oh mein Gott. Dieses Kapitel. "Lass mal ein paar Leute ""Verhören"!" xD
    Aye, das fand ich auch ziemlich zum Lachen. Das Beste daran ist Cricks Reaktion, der Temenos einfach überhaupt nicht mehr packt.

    Oder hier:


    Alleine dafür hat sich das Spiel ja gelohnt.
    Geändert von Kael (27.02.2023 um 22:40 Uhr)

  14. #74
    Meine Lieblingsszene war bislang die, in der sich Partitio, der sich vorgenommen hat, die Welt von Armut zu befreien, die Schuhe von einem kleinen Jungen polieren lässt, der damit seine Familie ernähren muss, und dann ohne zu bezahlen einfach aus der Stadt rennt.

    Geändert von Lux (28.02.2023 um 06:43 Uhr)

  15. #75
    @Lux: Okay, das ist irgendwie auch sehr großartig. xD

    Hab eben noch ein wenig weitergespielt - was ich bisher alles erledigt habe:

    Hikari: Kapitel 2
    Agnea: Kapitel 3
    Temenos: Kapitel 2
    Oswald: Kapitel 2
    Rest: Kapitel 1
    Agnea & Hikari - Wegekreuzung hab ich freigeschaltet, aber nicht angefangen.
    Party ist atm 28 (Hikari), 27 (Castti), 25 (Agnea), 23 (Oswald).

    Muss weniger Dungeons machen und mehr Story, hilft ja nix. Spiel bockt nach wie vor.

  16. #76
    Das stimmt, immer wenn ich ein Dungeon sehe, will ich dort erstmal alles abgrasen bevor es zur nächsten Stadt geht.

    Gestern war ich noch in dieser Wassergrotte (Stufe 26) in der Nähe von Temenos Ch. 1 und man kann dort schön Level farmen.

    Hikari Ch.2 habe ich auch noch beendet. Das war aber recht kurz, aber ich fand die Idee so absurd, dass man erst ehrenvoll ein 1v1 Duel ausfechtet und dann Hikari so "Egal, kommt meine Freunde wir erledigen ihn zu viert!"XD

    Aber das Spiel hat irgendwie eine Sogwirkung. Das muss man dem Spiel anrechnen. Es macht Spaß.

  17. #77
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Das stimmt, immer wenn ich ein Dungeon sehe, will ich dort erstmal alles abgrasen bevor es zur nächsten Stadt geht.

    Gestern war ich noch in dieser Wassergrotte (Stufe 26) in der Nähe von Temenos Ch. 1 und man kann dort schön Level farmen.
    Guck mal an. Da war ich noch gar nicht drin. Ich hab gestern aber auch wieder paar 2. und 3. Kapitel abgeschlossen. Main-Party ist jetzt 31, Hikari ist 33.

    Wobei's mich schon fast wieder stört, dass die Kapitel überwiegend so krampfhaft gut ausgehen. Casttis Kapitel 2-2 hatte ja echt Potenzial, aber so... nee. Thronés Kapitel 2-2 hab ich direkt im Anschluss gemacht, da weiß ich jetzt auch, wie das Kapitel 2-1 ausgeht.

  18. #78
    Das hat mich auch gewundert, dass vieles so gut ausgeht, während im Mobile Game die Story deutlich ernster und meistens auch deprimierender ausgeht. Davon bin ich immer noch gebrandmarkt. XD

    Selbst in Teil 1 gabs auch mal downer Chapter, aber vielleicht kommen die noch später und man will den Spieler in Sicherheit wiegen.

    Ich meine wieviele Charaktere haben die "Way of Fame" und "Way of Power" Kampagne überlebt? XD Da ging ja vieles so schlimm wie möglich aus.

  19. #79
    Gerade bei Casti etwas unvorbereitet in meinen ersten Gameover gerauscht (Chapter 2). Die Mindestlevelangaben sind wohl doch ernster zu nehmen und ich kann es mir auch nicht mehr leisten, mit angeschlagener Gesundheit rumzurennen und auf das beste zu hoffen. Hatte halt wieder einen kleinen Loot und Levelfarmdungeon erwartet und war dann überrascht, direkt den Zwischenboss vorgesetzt zu bekommen...

    Ansonsten ja, immer noch sehr süchtig machendes Gameplay, die Stories haben ihren eigenen Charme auch wenn sich fast alle Plottwists gut vorhersehen lassen.
    Und die Grafik ist einfach überall richtig schön anzusehen, da gibt's bislang keine negativen Ausreißer für mich.

  20. #80
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Gerade bei Casti etwas unvorbereitet in meinen ersten Gameover gerauscht (Chapter 2). Die Mindestlevelangaben sind wohl doch ernster zu nehmen und ich kann es mir auch nicht mehr leisten, mit angeschlagener Gesundheit rumzurennen und auf das beste zu hoffen. Hatte halt wieder einen kleinen Loot und Levelfarmdungeon erwartet und war dann überrascht, direkt den Zwischenboss vorgesetzt zu bekommen ...
    Ja, das stimmt. Den Boss von Agneas Kapitel 3 (Lv34) bin ich mit ~Lv28 angegangen, weil ich auf die anderen Charaktere alle keine Lust hatte. Und hoo boy, hat der Schaden angerichtet. Einfach mal so war da nichts zu machen. Dafür fand ich den optionalen Boss in der Mine sehr einfach. Der hat nur mit Statusveränderungen um sich geschmissen, von daher war's nicht so schlimm, wenn man den anfändlichen Mundgeruch in Morbol-Manier überstanden hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •