Ergebnis 1 bis 20 von 192

Thema: Der Microsoft-Thread - "Bitte coolen Spruch einfügen"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Die Serie wurde als Simulation entworfen und Horizon war ledigllich als Spin-Off gedacht, nun wurde die Hauptserie abgesägt zu Gunsten der Fun-Racer Ausrichtung, die sich halt eben nicht an Cracks richtet sondern, naja an jedem, aber Niemand im speziellen.
    Macht auch Sinn die Hauptreihe weiterzuführen, die man mit den letzten drei Teilen immer schlechter gemacht hat und dann das Spin-Off abzusägen, welches mit den letzten drei Teilen immer besser geworden ist. Spielst du die Reihe überhaupt oder ist das nur der Ärger, dass eine schwere Reihe durch eine leichte Reihe ersetzt wurde?

Klar ist es schade um Forza Motorsport, aber bereits mit Teil 5 uns den sinnlosen Loot Boxen dort war abzusehen, dass die Richtung in die sich die Reihe entwickelt einfach kacke ist.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Spielst du die Reihe überhaupt oder ist das nur der Ärger, dass eine schwere Reihe durch eine leichte Reihe ersetzt wurde?
    Ich ärger mich nicht, das war nur ne spöttische/sarkastische Bemerkung.
    Mir ist nicht entgangen welchen Weg viele Rennspielreihen einschlagen und es ist ne konsequente Entwicklung die oder minder in jedem Genre zu beobachten ist.

Das hat auch nichts mit "schwer" oder "leicht" zu tun. Es ist doch nen weit verbreiteter Take dass die Horizon Serie generisch und essenzlos wirkt.
    Dieses ganze Event-driven design ist doch nur dafür da dich beschäftigt zu halten und schnelle Dopamin Kicks auf Abruf bereit zu halten. Da ist es auch egal ob man gewinnt oder verliert, so oder so wird man mit hunderten von Autos überschüttet.

Ich habe die neuen Forza Motorsport Teile nicht mehr gespielt mangels moderner XBox Konsolen, aber das muss ich auch nicht, um mir diese Meinung zu bilden. Das Problem ist dann eher, dass man den Namen durch schlechte Praktiken besudelt hat, trotzdem bleibt damit eine Lücke für Simulations-Racer zurück, die jemand anders befüllen wird, aber eben nicht Microsoft, die vertreiben jetzt ausschließlich sichere "Normie"-Produkte, und fördern KI die irgendwann sowas genau so gut entwickeln könnte. Und wenn dich das anspricht - dann ist das besser für dich.

Geändert von Klunky (10.07.2025 um 00:08 Uhr)

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Meinung, während ich mit der Forza Horizon-Reihe seit Jahren meinen Spaß habe und mir meine Dopamin-Kicks auf Abruf abhole.

Zum Glück muss ich mich nicht mit drögen Simulations-Racern oder schlechten Funracern rumägern (wo auch x Marken kaputt gemacht wurden...).