Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Sorry, das kann ich so nicht stehen lassen.
Seit Teil 5 ging es mit der Motorsport-Reihe kontinuierlich abwärts bzw. machten die Games nicht mehr so viel Spaß, während es ab Teil 3 von Horizon mit jedem Teil besser wurde. Niemand hindert dich daran, bei Horizon den Schwierigkeitsgrad auf "Simulation" zu stellen, um genau das zu bekommen, was du wahrscheinlich haben willst. Fakt ist aber, dass gerade der letzte Motorsport-Teil die Reihe kaputt gemacht hat (das gleiche gilt meiner Meinung nach für GT, denn 5 bis 7 machen absolut keinen Spaß mehr).
Es ist schon nen Unterschied ob man ein Spiel was als Simulation entworfen wurde spielt oder ein Spiel was nicht als Simulation gedacht ist, mit künstlichen Settings versucht zu seiner zu erheben.

Unabhängig von der Qualität geht es mir mehr um den Kerngedanken. Die Serie wurde als Simulation entworfen und Horizon war ledigllich als Spin-Off gedacht, nun wurde die Hauptserie abgesägt zu Gunsten der Fun-Racer Ausrichtung, die sich halt eben nicht an Cracks richtet sondern, naja an jedem, aber Niemand im speziellen. Passt zu der identitätslosen Ausrichtung von Microsoft.