Well, die Präsentation lief gerade und es wird offziell als Remaster bezeichnetWerde ich also irgendwann mal spielen, aber Skyblivion bleibt für mich das interessantere Projekt, auch wenn es visuell nicht auf dem selben Level sein mag. Skyrim hat in den letzten Jahren aber einige Fortschritte bezüglich visueller Mods gemacht, mit Parallax und PBR Support, der Entfernung des Licht Limits und besseren Licht Effekten, Gras das auf NPCs und Licht reagiert, etc... Die können Skyblivion also noch ordentlich aufwerten.
Bezüglich des Remasters wurde dafür nichts von Mod Support erwähnt. Hab aber gerade einen Screenshot vom Spielordner gesehen und es nutzt immer noch esm und esp plugins. Die zu modifizieren sollte also möglich sein.
Offiziell sind Mods aber scheinbar nicht supported, von daher würde ich kein Creation Kit erwarten. Und ohne das sind komplexere Mods nur schwer möglich.

Werde ich also irgendwann mal spielen, aber Skyblivion bleibt für mich das interessantere Projekt, auch wenn es visuell nicht auf dem selben Level sein mag. Skyrim hat in den letzten Jahren aber einige Fortschritte bezüglich visueller Mods gemacht, mit Parallax und PBR Support, der Entfernung des Licht Limits und besseren Licht Effekten, Gras das auf NPCs und Licht reagiert, etc... Die können Skyblivion also noch ordentlich aufwerten.