-
Schwertmeister
Ich bin mir fast ziemlich sicher, dass EA drauf bestehen wird, dass BioWare eines ihrer nächsten Spiele wieder zu einem CRPG macht. Nach dem riesigen Erfolg von BG3 wird sich das kein großer Konzern, der eine der alten RPG Schmieden bei sich hat, entgehen lassen, auch wenn niemand mehr vom alten Personal da arbeitet, werden viele vom jetzigen Personal ja das Ein oder Andere gelernt haben. Wenn BioWare nicht sogar das erste Studio ist, welches von Wizards/Hasbro das Angebot bekommt BG4 zu machen. Ich denke Owlcat oder Obsidian wären die sichereren Kandidaten, aber EA und Hasbro agieren so ähnlich in vielen ihrer Entscheidungen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie sich keine Projekte zuspielen werden.
Für Dragon Age: Ich bin halt auch extrem investiert von persönlicher Seite aus und bin einfach gespannt wie die Story weitergeht, welche Rolle Kieran, Morrigan und Flemeth und Mythal für die Zukunft von Thedas tatsächlich spielen werden und bin halt auch mega gespannt endlich mal die anderen Länder der Welt zu sehen. Bisher kennen wir echt nur Orlais und Ferelden und ein bisschen Free Marches und ich freue mich jetzt einfach auf Antiva, Anderfels, Revain und Tevinter, das sind echt viele Länder, die da noch beleuchtet werden. Allein deshalb bin ich auch einfach etwas biased dem Spiel gegenüber und werde es so oder so spielen, alleine um zu sehen was da noch kommt. Insgesamt bleibe ich erstmal optimistisch bis ich wirklich etwas sehe, das wie totale Grütze aussieht, Bauchschmerzen bleiben aber dennoch etwas. Ich finde beispielsweise die Qunari sieht etwas sehr weichgezeichnet und "schwach auf der Brust" aus. Nicht, dass dünnere Qunari was schlechtes sein, ich hatte nur immer das Gefühl, dass die einfach generell sehr groß und stark sind und hier wirkt es so als wäre sie nur etwas größer und nicht wirklich viel kräftiger. Das sind aber alles Details und am Ende hängt es für mich daran, wie die Charakterinteraktionen aussehen, wie viel Entscheidungsfreiheit mit Auswirkungen auf die Welt es wirklich gibt und wie sie die Story vor allem weiter schreiben. Ich hätte generell auch nichts dagegen wenn mit diesem Spiel die Handlung mit Magier vs. Templer und die neu angefangene Dreadwolf Story zu einem Abschluss kommt und der nächste Teil dann mit einem Zeitsprung in der selben Welt mal wieder eine neue Story anfängt.